• aspa
    Dabei seit: 1172361600000
    Beiträge: 47
    geschrieben 1293541373000

    Hallo,

     

    Wir fliegen in den Sommrferien nach Bangkok und dann weiter nach Kaoh Lak.

     

    Wie ist es mit der Stromspannung in Thailand ? 110 oder 220 ?

    Brauche ich einen Steckdosenadapter?

     

    Kann uns vielleicht noch jemand Ausflugtipps geben ?

     

    Wir fliegen das erste mal nach Thailand und würden uns über ein paar Infos eurerseits freuen!!!!!

     

    Danke im Voraus!

    Sabine

  • chriwi
    Dabei seit: 1125446400000
    Beiträge: 22480
    geschrieben 1293542031000

    KLICK 

     

    Und bezügl. Ausflugstipps: Sei doch so nett, und sieh Dich mal im Thailand- bzw. Bangkok-Forum um. Das ist voll mit zweckdienlichen Informationen. Und die Reisetipps gibt's auch noch.

    Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • aspa
    Dabei seit: 1172361600000
    Beiträge: 47
    geschrieben 1293543221000

    OK !!!!!!!

    War ja nur ne`Frage!!!!

    Grosses  SORRY noch mal!!!

    Danke

    Sabine

  • bernhard707
    Dabei seit: 1195948800000
    Beiträge: 25347
    geschrieben 1293562780000

    Deine ! Taste hängt! In den hiesigen Sommerferien ist in Khao Lak und an der Westküste Monsun-Season. Also möglicherweise sehr viel Regen, das Baden im Meer wegen starker Strömungen und hoher Wellen manchmal lebensgefährlich und auch Ausflüge ab Khao Lak sind nur sehr eingeschränkt möglich, ca. die Hälfte der Restaurants und Shops sind geschlossen.

    Das weisst Du, oder?

    Life is too short to limit your vision ... indeed
  • aspa
    Dabei seit: 1172361600000
    Beiträge: 47
    geschrieben 1293564150000

    Hallo nocheinmal,

     

    habe die Reise schon gebucht.

    Klar wusste ich beim buchen,dass dort zu dem Zeitpunkt Monsum ist.

    Mir wurde beim Buchen gesagt,dass es der Regenzeit der Karibik gleicht.

    Kurze,sehr heftige Schauer,aber auch mal 2/3 Tage Dauerregen.

    Habe im sommer 2010 in Punta Cana 5 Tage ununterbrochen Regen gehabt!

     

    In den Hotelbewertungen vom August 2010 im Sudala stand,dass das Wetter recht gut war und es nur heftige kurze Schauer gab.

     

    Ich hoffe,dass es bei uns auch so sein wird!

    LG Sabine

  • bernhard707
    Dabei seit: 1195948800000
    Beiträge: 25347
    geschrieben 1293564341000

    Kann so sein, oder auch nicht. Der Strand beim Sudala ist während des Monsun oft fast weggespült und ausser einer Mauer mit Sandsäcken geschützt, stand das auch in Bewertungen?

    Life is too short to limit your vision ... indeed
  • aspa
    Dabei seit: 1172361600000
    Beiträge: 47
    geschrieben 1293565009000

    Du machst mich stutzig !

    Der Reisebürofuzzi hat uns Kaoh Lak eher ans Herz gelegt,als ko Samui.(Weil es dort laut seiner Aussage besser vom Wetter wäre.)

    Habe mich auf ihn verlassen,aber ich glaube da bin ich verlassen!

    Werde morgen mal direkt mit ihm telefonieren.

     

    Mal sehen was sich da machen lässt!

     

    Lg

  • doc3366
    Dabei seit: 1287100800000
    Beiträge: 18200
    Verwarnt
    geschrieben 1293566255000

    tja, da bist du wohl wirklich an den falschen geraten... empfiehl ihm mal die ein oder andere klimatabelle zu lesen, könnte in seinem job hilfreich sein :frowning:

     

    bezüglich der stromspannung:220 und ob du nen adapter brauchst hängt von der beschaffenheit der steckdosen und der stecker der zu verwendenden geräte ab... wir hatten in einem hotel einen fön, vom hotel, der passte nicht in die steckdose des bades, da die pins zu dick waren, aber im schlafzimmer gings ;)

    sorry für die unfachmännische erklärung, bin halt kein elektriker... aber falls du doch nen adapter brauchst, die gibts meist an der rezeption oder überall für nen appel und ein ei zu kaufen!

    würde dir ne umbuchung empfehlen, war ja schliesslich eindeutig ein beratungsfehler und somit sollten da keine stornokosten entstehen, aber wunder dich dann nicht über die höheren kosten auf samui, denn im gegensatz zu deinem reisefutzi wissen die veranstalter von klimatabellen ;)

     

    viel glück

    holger

    "Mailand oder Madrid-Hauptsache Italien!"
  • aspa
    Dabei seit: 1172361600000
    Beiträge: 47
    geschrieben 1293566875000

    Habe nun einige Klimatabellen durchgeschaut.

    Fatal,fatal!!!

    Werde morgen mal Dampf ablassen!Mal sehen was geht!

    Aber noch teurer?Zahle schon jetzt für 3 personen 4800 Euro!

  • bernhard707
    Dabei seit: 1195948800000
    Beiträge: 25347
    geschrieben 1293569899000

    Für wie lange? 1600 p.P sind selbst in der High Season für 3 Wochen im Sudala zu viel :?

    Life is too short to limit your vision ... indeed
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!