• marie-paule
    Dabei seit: 1179792000000
    Beiträge: 3
    geschrieben 1258028763000

    Ich habe Flugangst und vorallem bei Turbulenzen. (starke habe ich noch nie erlebt, die kleinen reichen schon aus!). Jetzt möchte mein Mann nach Thailand im Januar. Daher meine Frage: ist die Flugstrecke Frankfut - Bangkok bekannt für schlimme Turbulenzen?

  • ronjaT
    Dabei seit: 1091059200000
    Beiträge: 8938
    geschrieben 1258031314000

    Wir hatten keine Turbulenzen. Da diese aber bekanntlich Wetterabhängig sind, sind sie auch ebenso wenig hervorzusagen als dieses.

  • salamander1
    Dabei seit: 1212537600000
    Beiträge: 10648
    geschrieben 1258031815000

    Bei uns hats einige Male übern Himalajagebirge gerumpelt, war aber nicht sonderlich arg und auch nicht lange.

    Aber wie Ronja sagt, kommt auf´s Wetter an.

    Einem frohen Gemüt lacht die Sonne auch bei Regenwetter.
  • SIMCARPUS
    Dabei seit: 1109808000000
    Beiträge: 1486
    geschrieben 1258035029000

    Hmmm , ich glaube , die auftretenden Turbulenzen haben nichts mit der Strecke oder dem Wetter zu tun !    :shock1:

    ICH  habe bemerkt , dass sie immer auftreten , sobald es im Flieger was zu Essen gibt  !  :frowning:

    Ehrlich ! :laughing:

    Gruß Uwe

    ICH KAPITULIERE HIER IN DIESEM FORUM ! ZU VIELE TROLLE , ZU WENIG " HIRN " !!! INFO ´s ABER NOCH PER PN ! ..... weiter geht es mit einer Hurtigruten Reise nach New York - Kanada ! 05/2018
  • ronjaT
    Dabei seit: 1091059200000
    Beiträge: 8938
    geschrieben 1258036474000

    Das fällt dann unter die Kategorie Murphys law :laughing: .

  • irsis
    Dabei seit: 1185926400000
    Beiträge: 54
    geschrieben 1258037400000

    Hallo marie-paule,

    ich bin auch kein großer Fan von Turbolenzen.

    Wir hatten im Sept. 09 auf dem Flug von Abu Dhabi nach Bangkok hefitge Turbolenzen, so daß sich auch die Stewardessen hinsetzten mußten. Da wir aber auch schon so lange unterwegs waren, das Ziel vor Augen hatten und völlig übermüdet, hat es mir nicht mal was ausgemacht.

    Einfach locker bleiben.

    Ansonsten war der Flug sehr ruhig.

    Als keine Panik, Thailand wird dich für den langen Flug entschädigen!!!!!

    LG

    irsis

    Statt zu klagen, dass wir nicht alles haben, was wir wollen, sollten wir lieber dankbar sein, dass wir nicht alles bekommen, was wir verdienen. (Dieter Hildebrandt)
  • marie-paule
    Dabei seit: 1179792000000
    Beiträge: 3
    geschrieben 1258037419000

    Ich würde gern auf Essen und Trinken verzichten, wenn ich einen Flug ohne Turbulenzen bestellen könnte!!!!!

  • SIMCARPUS
    Dabei seit: 1109808000000
    Beiträge: 1486
    geschrieben 1258040178000

    Neee , das ist zu egoistisch !   :D    ... denk mal an die anderen ca.200 Passagiere !  :shock1:

    Wenn denen alle der Magen knurrt ,hast Du auch keinen schönen , ruhigen Flug ! .... und dann das andauernde Gequängel !  :laughing:

    Gruß Uwe

    ICH KAPITULIERE HIER IN DIESEM FORUM ! ZU VIELE TROLLE , ZU WENIG " HIRN " !!! INFO ´s ABER NOCH PER PN ! ..... weiter geht es mit einer Hurtigruten Reise nach New York - Kanada ! 05/2018
  • ronjaT
    Dabei seit: 1091059200000
    Beiträge: 8938
    geschrieben 1258040711000

    Wenn es so ein klein wenig ruckelt schlaf ich immer gut ein, das ist wie in den Schlaf wiegen :D .

    Marie, ich glaub die Frage kann dir Keiner beatworten. Riskier es einfach und hoffe das Beste. Vielleicht hilt es ja wenn du aufs Essen verzichtest ;) .

    Du kannst dir auch solche "mir ist alles wurscht-ich bin immer happy"-Pillen besorgen und im schwersten Unwetter, debil vor dich hingrinsend, nach Bangkok schweben :laughing: .

  • bernhard707
    Dabei seit: 1195948800000
    Beiträge: 25347
    geschrieben 1258045235000

    marie-paule

    Wenn Du mal auf einen Globus schaust, von FRA nach Thailand geht's ja steil runter. Da muss man immer mit irgendwelchen "Kumbulenzen" rechnen. ;)

    Edit: "Turbolenzen", weiter oben war auch gut :laughing:

    Aber jetzt ernsthaft, kann auch von FRA nach Malle vorkommen. Während des Flugs einfach immer angeschnallt bleiben, dann kann nix passieren.

    Ich habe meine schlafende Frau auch mal bei einem Flug nach Kuala Lumpur kurz vorm Einschlag in die Kabinendecke am Bund ihrer Jeans wieder runtergezogen***, seitdem fliegt  auch sie grundsätzlich mit Gurt.

    ***Es war keine leichte Entscheidung, ich musste meinen Drink loslassen... und der hat sich prompt verabschiedet :disappointed:

    Life is too short to limit your vision ... indeed
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!