• Qena
    Dabei seit: 1319414400000
    Beiträge: 11
    geschrieben 1320574023000

    Hallo, weis jemand ob die Staße von Thongsala  zum NaiPan Yai Beach gebaut wurde?

  • ronjaT
    Dabei seit: 1091059200000
    Beiträge: 8938
    geschrieben 1320575466000

    Von Thongsala geht eine Straße zum Thong Nai Pan. Die Hälfte der Straße ist betoniert, die andere Naturstraße, mit zum Teil tiefen Schlaglöchern.

  • Qena
    Dabei seit: 1319414400000
    Beiträge: 11
    geschrieben 1320575872000

    Schade, habe gehofft das sie das letzte Stück auch mal betonieren. Da ist wohl doch nichts geplant.

  • ronjaT
    Dabei seit: 1091059200000
    Beiträge: 8938
    geschrieben 1320577395000

    Geplant ist eine Betonierung der Straße wohl schon länger... ;)

  • Holginho
    Dabei seit: 1086652800000
    Beiträge: 16088
    geschrieben 1320756462000

    Dann hoffen wir mal alle, das es in diesem Falle (wie auch in einigen/vielen anderen Fällen auf dieser und anderen Inseln) auch bei der Planung bleibt.

    Nicht auszudenken, was mit diversen schönen Orten/Stellen passiert, wenn jeder x-beliebige Touri völlig bequem und in Massen hinkommen könnte.

    “Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • oZiM
    Dabei seit: 1170979200000
    Beiträge: 4060
    geschrieben 1320758202000

    Naja, die Trasse selbst hat ja schon Ausmaße als würd eine Autobahn hinkommen. Bei der Abzweigung nach Thnasadet wars auch schon betoniert. Leider ist die Erinnerung schon etwas getrübt, aber ich meine mich erinnern zu können, dass dort sogar ein Kreisverkehr war, oder?!

     

    Befestigte Straße muss ja nicht unbedingt gleich Urlaubermassen bedeuten. Der Nordwesten ist ja auch befestigt & von extremen Touriauswüchsen bis jetzt verschont geblieben.

    Am TNP würd ich mir eher darüber Sorgen machen, was die Rasananda-Leute mit der Bucht / dem Dorf noch so alles vorhaben. Würd mich nicht wundern, wenn sie alles aufkaufen & schließen, damit die Urlauber gezwungen sind im Hotel zu konsumieren ...

    born 2 dive - forced 2 work
  • ronjaT
    Dabei seit: 1091059200000
    Beiträge: 8938
    geschrieben 1320758244000

    @Holginho, da bin ich voll bei dir :D !

     

    Und bezüglich des TNP und dessen "Umbaumaßnahmen" auch bei dir oZiM!

  • Holginho
    Dabei seit: 1086652800000
    Beiträge: 16088
    geschrieben 1320758904000

    @oZIM:

    Ich denke, wir wissen alle, das der Bau einer Trasse in L.O.S (oder SO-Asien allgemein) noch lange nicht bedeutet, das dort auch tatsächlich weitergebaut wird...in welcher Form dann auch immer. Das berühmte "kann, muß aber nicht!".

     

    Auch richtig, das eine befestigte Strasse nicht immer(!) entsprechende Urlaubermassen bedeuten müssen - aber auch hier: Kann aber! Und wohin das führen kann (auch wenn Du recht damit hast, das Teile der Insel trotz befestigter Starssen davon bisher verschont blieben) wissen wir auch alle.

     

    Solange zu bestimmten Stellen nur Buckelpisten oder ggfs. auch gar keine Strassen führen, behalten diese mit einer hohen Wahrscheinlichkeit zumindest den Reiz der Ruhe, eventuell sogar den der Ursprünglichkeit.

    “Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • SurabayaJohnny
    Dabei seit: 1230508800000
    Beiträge: 1067
    geschrieben 1320980688000

    "Bad roads - good people"

    "Good roads - all kinds of people"

     

     "TNP - to many people"

     

    Gruß

    S.

    Man entdeckt keine neuen Erdteile, ohne den Mut zu haben, alte Küsten aus den Augen zu verlieren.(A.Gide)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!