• KarlaKolumbus
    Dabei seit: 1222214400000
    Beiträge: 6
    geschrieben 1222355932000

    Hallo,

    hoffentlich mache ich das richtig, das ist mein erster Bericht :(

    Ich war im August für drei Wochen in Thailand; die erste größere Reise seit langem und hab erst da gemerkt, wie wichtig Insider Tipps sind. Das nächste Mal werde ich auf jeden Fall einige Zeit in Foren verbringen, bevor es los geht.

    Ich möchte einen Strand auf Ko Phangan empfehlen für die, die es etwas ruhiger mögen: Thong Nai Pan im Nordosten. Der Strand ist wunderschön in die Insellandschaft eingebettet und zählt zu den schönsten auf Ko phangan.

    Ich habe mir dort vor Ort einen kleinen netten Bungalow mit Hängematte :D gemietet und war dort ein paar Tage. Das Wetter ist auch in der Regenzeit ok, es ist halt mal bewölkt für ein paar Stunden, aber dann kommt die Sonne wieder raus...

    Ich bin etwas planlos angekommen auf der Insel und war dann etwas schockiert, wie teuer die Taxis sind (für Thailand, natürlich). Nach thong nai pan ist die Straße nicht gut ausgebaut, daher war es sogar etwas teurer dahin zu kommen. Für die backpacker, deren Budget begrenzt ist, empfehle ich sich genau zu überlegen, wo man hin will. Ich hatte mir davor einen anderen Strand angeschaut im Nordwesten und der hatte mir nicht so gut gefallen. Also musste ich erst zum Hafen zurück und dann wieder ein anderes Taxi dorthin nehmen. Allerdings kommen die Fähren zu bestimmten Zeiten an; Das heisst: wenn man vormittags ankommt, kann man sich ein Taxi teilen und es wird viel günstiger. Alleine zahlt man momentan 800 Baht, mit mehreren nur 200 Baht (500 Baht sind circa 10 Euro). Die Fahrer lassen auch nicht mit sich handeln :?

    Sonst kann ich als Spartipp noch empfehlen, dass man genug Sonnencreme und Shampoo und dergleichen dabei hat, da die wenigen Geschäfte an den abgelegeneren Stränden echt überteuert sind.

    Falls ihr also nach Thong Nai Pan kommt, dann grüßt mir bitte den Strand, ich hatte eine echt schöne Zeit dort :laughing:

    LG,

    Karla

  • Schonung
    Dabei seit: 1142812800000
    Beiträge: 176
    geschrieben 1222374488000

    An welchem Strand warst Du denn nun, da Thong Nai Pan Noi und Thong Nai Pan Yai Doppelstrände sind, und neben dem Noi liegt noch der Privatstarnd vom Santhiya. Dort waren wir und abend immer am Noi. Wir können nur sagen traumhaft schön. Leider gibt es dort eine 200 Meter lange Baustelle, dort werden Starnbungis (Stein - Luxus) gebaut. Gruß Schonung

  • KarlaKolumbus
    Dabei seit: 1222214400000
    Beiträge: 6
    geschrieben 1222380648000

    Hallo,

    ich war an dem im Süden, den größeren von beiden: yai. Da ich nur ein paar Tage da war und wirklich nur ausspannen wollte, habe ich den noi nicht gesehen. Viele machen ja mit dem Boot Ausflüge und schauen sich alle Strände mal an; aber ich war so viel gereist, ich wollte nur an einem Strand bleiben...Ich will aber auf jeden Fall wieder hin und dann auch Schnorcheln oder auf Ko tao einen Tauchkurs machen. Habe gehört, dass man einen Tauchkurs am besten auf ko tao macht. Wisst ihr da was dazu?

    Bestimmt gibts da aber auch Beiträge...Hatte aber auch das GEfühl, das sich da alles gerade rapide ändert und viel gebaut wird. Am Thon Nai Pan Yai war aber nur eine ganz kleine Baustelle, die hat nicht gestört.

    LG,

    Karla

  • uli69
    Dabei seit: 1129939200000
    Beiträge: 68
    geschrieben 1222382011000

    KarlaKolumbus,

    wo hast Du denn gewohnt?? Ich war mal im Dreamland...

    Lg - Uli

  • alia.elke
    Dabei seit: 1157241600000
    Beiträge: 1152
    geschrieben 1222387443000

    Hallo Karla!

    Reisetipps gehören normalerweise unter "Bewertungen Reisetipps"....

    Und das eine oder andere kann mann sich ersparen, wenn man sich vor der Reise bzw Reiseplanung einen vernünftigen Reiseführer kauft...

    Gruß Elke

    Schau doch auch mal in einen Reiseführer.... Love Asia
  • eturenrew
    Dabei seit: 1173571200000
    Beiträge: 13
    geschrieben 1222529874000

    Hallo Karla,

    wir haben im April 2009 ein paar Tage auf Koh Phangan gebucht. Wir sind erst ein paar Tage auf Koh Samui am Coral Cove Beach, dann auf Koh Phangan und zuletzt auf Koh Tao. Ich habe irgendwo gelesen, dass direkt ein Boot ab Samui zum Thong Nai Pan auf Koh Phangan fährt. Weisst Du davon oder kann irgend jemand etwas dazu sagen? Dann würde man die Autofahrt über die Huckelpisten einsparen!

    Gruß Ute

  • josiejacki
    Dabei seit: 1136937600000
    Beiträge: 82
    geschrieben 1222534382000

    @eturenrew sagte:

    Ich habe irgendwo gelesen, dass direkt ein Boot ab Samui zum Thong Nai Pan auf Koh Phangan fährt.

    Ja, ab Mae Nam Pier!! Letztes Jahr ging das Boot um 12.00 Uhr. Vorteil: Das Boot hält direkt am Thong Nai Pan Strand, Nachteil: man muss etwas durchs Wasser waten und es ist relativ alt und langsam!

    lg Alex

  • eturenrew
    Dabei seit: 1173571200000
    Beiträge: 13
    geschrieben 1222542898000

    Hallo Alex,

    weißt Du noch den Preis? Wie lange seit ihr denn gefahren?

    Gruß Ute

  • alia.elke
    Dabei seit: 1157241600000
    Beiträge: 1152
    geschrieben 1222614539000

    @eturenrew

    Die "Had Rin Queen" fährt 4 mal am Tag ab Big Buddha für ca 120 thb in 45 min...

    Elke

    Schau doch auch mal in einen Reiseführer.... Love Asia
  • oZiM
    Dabei seit: 1170979200000
    Beiträge: 4064
    geschrieben 1222679793000

    die fährt direkt nach TNP obwohl sie haad rin heißt?

    born 2 dive - forced 2 work
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!