• Jule123
    Dabei seit: 1189987200000
    Beiträge: 1
    geschrieben 1323779006000

    Wer kann mir von seiner Hochzeit auf Koh Samui berichten und mitteilen was das so kostet? lg

  • doc3366
    Dabei seit: 1287100800000
    Beiträge: 18109
    Verwarnt
    geschrieben 1323783336000

    Persönlich kann ich Dir leider nicht helfen, aber klick mal hier, da sollten schon ein paar Informationen dabei sein.

     

    Alternativ schreib doch einfach mal den Ben an, der hatte sich wirklich sehr intensiv informiert und sollte es inzwischen hinter sich haben, also die Hochzeit :p

    "Mailand oder Madrid-Hauptsache Italien!"
  • ronjaT
    Dabei seit: 1091059200000
    Beiträge: 8938
    geschrieben 1323784277000

    Als Orientierung auch nicht schlecht:

     

    http://www.kohsamuiwedding.com/

     

    PS: wenn du wedding+Koh Samui oder Thailand bei google eingibst findest du jede Menge Infomaterial.

     

  • palme30
    Dabei seit: 1118188800000
    Beiträge: 26187
    Zielexperte/in für: Thailand
    geschrieben 1323794432000

    Neben den ganzen Infos hier schon, möchte ich nur noch kurz dazufügen, daß ich immer mehr Leute treffe vor Ort, die in den großen Beachclubs wie Nikki-Beach oder Beach Republic ihre Hochzeit feiern.......dort wird auch alles organisiert - einfach bei Interesse mal anschreiben und nach einem Preisangebot fragen.....ansonsten bietet fast jedes gute Hotel auf Samui ein Package an - auch dort, wenn ein ungefähres Hotel in der Auswahl ist, mal anschreiben und sich ein Angebot machen lassen!!

    Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:))) November: Jamaika:) + Kuba:)
  • Schneeweiss
    Dabei seit: 1172534400000
    Beiträge: 32
    geschrieben 1323954223000

    Es gibt einen Deutschen (Guenther), welcher ein Hotel am Lipa Noi Beach besitzt. Der Name ist Lipa Lodge. Er organisiert Hochzeiten. Es wird alles individuell geplant und dem Budget des Hochzeitspaares angepasst. Der Lipa Noi Beach liegt im Westen der Insel und ist super ruhig und sehr idyllisch. Je nach Jahreszeit gibt es am Abend auch tolle Sonnenuntergaenge. Google einfach mal Lipa Lodge Samui dann muesstest du auf die Webseite kommen. Kenne 2 Paare, welche dort geheiratet haben und sehr zufrieden waren.

  • suzirf
    Dabei seit: 1324339200000
    Beiträge: 1
    geschrieben 1324387703000

    http://www.samuiwestcoast.de/heiraten_in_thailand/hochzeit_auf_koh_samui.htm

     

    dort heirate ich Februar ...laut Gästebuch muss es auch super sein .

    Falls du den Dokumentenservice brauchst musst du mit 500 Euro rechnen .

  • roccolehmann
    Dabei seit: 1220227200000
    Beiträge: 3
    geschrieben 1324400874000

    Hallo Jule,

     

    Wir hatten letztes Jahr auf Koh Samui geheiratet, im Pinnacle Samui Resort! Haben es uns aber etwas einfacher gemacht mit dem ganzen Papierkram, waren drei tage vorm Abflug nach Thailand, hier noch schnell auf dem Standesamt.

    Haben einfach beim Hotel ein halbes Jahr vorher per e-mail angefragt. Wobei ich auch sagen muß, wir hatten das große Glück das die Managerin eine deutsche war.

    Wir waren insgesamt 6 Leute (sind mit Freunden gereist) bei der Trauung und dem anschliessenden Essen am Strand. Ich glaube mehr als 750 Euro hat das alles nicht gekostet inklusive Fotograf.

    Preislich kommt aber auch ganz drauf an wie du die Trauung haben möchtest gibt ja viele möglichkeiten dort (Elefantenhochzeit, Priestertrauung usw.).

  • frl.nadine
    Dabei seit: 1396742400000
    Beiträge: 1
    geschrieben 1441636439000

    Ich krame das Thema mal wieder raus. Wir wollen eventuell auch auf Koh Samui heiraten. Wenn ich mir aber den ganze Verwaltungsaufwand anschaue zweifle ich wirklich, ob unsere Idee so toll ist.

    Muss ich den unbedingt nach Bangkok davor?

  • DerCaveman
    Dabei seit: 1213574400000
    Beiträge: 802
    geschrieben 1441641359000

    Nein Nadine, das musst du nicht. Fuer die Eintragung der Ehe in ein  deutsches Standesregister sind aber nun mal einige Formalitaeten erforderlich, die nur auf der Botschaft erledigt werden koennen.

    Da musst du aber nicht persoenlich hin. Du kannst durchaus auch eine Agentur mit der Erledigung des gazen Papierkrams beauftrgen. Spart Wege und Zeit, kostet aber natuerlich auch Geld.

    Darum musst du dich aber unbedingt schon vor der Abreise kuemmern. Es werden auch Unterlagen benoetigt, die vorher in Deutschland besorgen musst.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!