• bbchen
    Dabei seit: 1353715200000
    Beiträge: 1
    geschrieben 1353758825000

    Hallo wir fliegen in das Emerlald Beach Resort nach Khao Lak.

    Weiß jemand ob man dafür eine Kreditkarte als Pfand und einen Steckdosenadapter benötigt?

    lg

  • TommyA
    Dabei seit: 1093996800000
    Beiträge: 3977
    geschrieben 1353760371000

    Allgemeiner Ratschlag :

    Ohne Kreditkate und Adapter würd' ich persönlich niemals nach Südostasien reisen.

    Was kostet ein Adapter ? 1€ oder 2€ ? Hau das Ding in die Toilettentasche und Du hast ihn immer dabei....

    Ohne Kreditkarte kann ich mir gar nicht vorstellen zu reisen..... :frowning:

  • bernhard707
    Dabei seit: 1195948800000
    Beiträge: 25347
    geschrieben 1353760483000

    Es ist nicht nur in Thailand üblich beim Check-In auf der Kreditkarte einen bestimmten Betrag, selbst wenn die Übernachtungen schon gezahlt sind, für mögliche Nebenkosten im Hotel "zu blocken". Die Karte selbst behält man natürlich und nach dem Check-Out wird der "geblockte" Betrag wieder freigegeben.

    Nein, Adapter musst du keine mitbringen, falls erforderlich bekommst du welche an der Rezeption.

    Life is too short to limit your vision ... indeed
  • palme30
    Dabei seit: 1118188800000
    Beiträge: 26539
    Zielexperte/in für: Thailand
    geschrieben 1353760808000

    Hatte bislang noch nie einen Adapter in Thailand benötigt - weder in einfacheren Unterkünften, als auch in höherpreisigen Anlagen!!!

    Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • bernhard707
    Dabei seit: 1195948800000
    Beiträge: 25347
    geschrieben 1353761645000

    Yep, im worst case tut's ein Kugelschreiber :laughing:

    Life is too short to limit your vision ... indeed
  • salamander1
    Dabei seit: 1212537600000
    Beiträge: 10648
    geschrieben 1353789588000

    In den Touristenorten braucht man normalerweise keine Adapter mehr,wenn doch kriegt man die entweder an der Rezeption oder für wenig Geld in einem Elektroladen. Wir nehmen immer eine (in LOS gekaufte) Verteilersteckdose mit, die meisten Hotels haben sehr wenig Steckdosen und wenn man dann viell. Handy, Fotoaccus und was weis ich noch gleichzeitig laden muss kann es knapp werden ;)

    Ohne KK kann ich mir gar nicht vorstellen :frowning:

    Einem frohen Gemüt lacht die Sonne auch bei Regenwetter.
  • palme30
    Dabei seit: 1118188800000
    Beiträge: 26539
    Zielexperte/in für: Thailand
    geschrieben 1353809042000

    Versteh die Diskussion um den Adapter nicht - ich bekam bislang alle dt. und thail. Geräte in die Steckdose.....auch ohne Kugelschreiber oder sonst irgendwas ins dritte Loch zu stecken....jetzt in Khao Lak hatte ich einen stinknormalen Hotel-Haarföhn, wie man ihn in D auch kaufen kann (...vom Stecker her)....hab selber immer einige Elektrogeräte dabei - und noch nie einen Adapter verwendet oder sonstige Spielchen mit der Steckdose dort getrieben...... ;)

    Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!