• Noodie
    geschrieben 1270678034000

Hallo zusammen,

wir werden im Januar 2011 eine Rundreise, aber ich habe noch ein paar Fragen. Habe schon viele Tipps im Forum gelesen, aber bin mir bei ein paar Sachen noch unsicher wegen der Tourplanung in Thailand.

07.01. Ankunft in BKK + 3 ÜN dort (fest gebucht)

Zug, Flug nach Koh Phangan???

6-7 ÜN in Koh Phangan ??

2-3 ÜN in Koh Samui ??

19.01. Flug von Samui nach Phuket (?)

2 ÜN in Phuket ??

21.01. Flug von Phuket nach Kuala Lumpur... (fest gebucht)

Ist die Planung mit den Fragezeichen einigermaßen sinnvoll? Wir wollten sehr gerne auf Koh Phangan gehen , allerdings geht der Weiterflug ab Phuket, also müssen wir aufjedenfall noch hin. Wie ist es am sinnvollsten von BKK nach Koh Phangan(Nachtzug / Flug) ?

Vielen dank schonmal :-)

• mkfpa
    geschrieben 1270682272000

Und warum hast du nicht mit Firefly von Samui nach K.L. gebucht? Da haettest du dir den Flug nach Phuket schon mal gespart.

Nach Phangan direkt kannst du nicht fliegen. Entweder nach Surathani oder Samui und von dort weiter mit dem Boot. Am schnellsten ist Flug nach Samui und dann mit Faehre rueber auf Phangan.

• Noodie
    geschrieben 1270683517000

Am 21.01. geht keine Firefly von Samui aus. Der billigste Flug wäre dann 186,00Euro und das finden wir schon teuer. Das wir über Samui nach Phangan müssen ist uns bekannt.

Wie viel kostet ca. der Nachtzug bzw. Fähre von BKK nach Phangan? Den Flug von BKK nach Samui würden wir ca. für 80Euro bekommen.

Ist es überhaupt möglich von Samui nach Phuket zu kommen per Landweg? Wenn ja, wie lange würde das ca. dauern?

Danke

• wiener-michl
    Verwarnt
    geschrieben 1270709320000

@Noodie sagte:

Den Flug von BKK nach Samui würden wir ca. für 80Euro bekommen.

Ist ziemlich teuer, mit AirAsia geht das auch um die Hälfte.

Ist es überhaupt möglich von Samui nach Phuket zu kommen per Landweg? Wenn ja, wie lange würde das ca. dauern?

Ja- ist möglich, dauert ca 8 Stunden mit dem Bus.

HIER ist das Bustimetable von Phuket

oder

Abreise von Koh Samui nach Phuket Bus Air-conditioned Busse

mit Pantip Tel. 0-7742-1221

Täglich um 8:00 und 10:00 Uhr Fahrzeit ca: 6:30 h

ca: 8.- EUR p.P.

Entfernung. ca.: 318 Km

Den Umweg für 2 Tage über Phuket find ich auch sehr umständlich,

gibst ja auch Geld dort aus für Zimmer Essen Trinken etc etc,

und not to knapp- ist kein billiges Pflaster da. ;)

Wenns Arscherl brummt ists Herzerl gsund
  • Noodie
    geschrieben 1270715823000

@wiener-michl sagte:

Den Umweg für 2 Tage über Phuket find ich auch sehr umständlich,

gibst ja auch Geld dort aus für Zimmer Essen Trinken etc etc,

und not to knapp- ist kein billiges Pflaster da. ;)

Air Asia fliegt aber doch nicht nach Samui oder? Man könnte für 20Euro von BKK nach Surat Thani fliegen. Man würde um 15:30Uhr dort am Flughafen ankommen. Kommt man dann noch problemlos nach Phangan? Wie lange dauert das?

Ja ich weiss das wir bei zwei Tagen nicht so viel sehen werden. Es gilt eigentlich nur als Aufenthalt vor den Flug nach KL. Flug von Samui nach Phuket würde auch ca. 60Euro kosten.

• wiener-michl
    Verwarnt
    geschrieben 1270716616000

@Noodie sagte:

Air Asia fliegt aber doch nicht nach Samui oder?

Ne- tut se nicht, hab ich mit Phuket verwechselt, sorry.

Wenns Arscherl brummt ists Herzerl gsund
  • layla2
    geschrieben 1270727412000

Wir haben von Samui nach Krabi gut 7 Stunden gebraucht, von dort ist es ja noch mal ein Stück nach Phuket. Haben den local Bus genommen. Vielleicht gibt es auch einen Minibus, mit dem müsste es kürzer sein, der local Bus bleibt heufig stehen. Finde es zwar auch nicht gut geplant aber wenn ihr den Flug schon fix habt, könnt ihr eh nichts mehr daran ändern.Der Zugpreis hängt davon ab 1 oder 2 Klasse, unteres oder oberes Bett. ca 570b - 1270b.Würde so schnell wie möglich ein Ticket kaufen, die unteren Betten sind schnell weg. Wir hatten die oben, fand die nicht so toll. An Schlafen war nicht wirklich zu denken. Ahja würde ohne AC nehmen, es war wirklich sehr kalt, trotz Decke.

• SurabayaJohnny
    geschrieben 1270729970000

Man kann auch mit einem Ticket von "Lomprayah" nach Ko Phangan.

Das Büro liegt ganz in der Nähe der Khao San Rd.Dort fahren auch abends die Busse  nach Chumphon ab.So kann man sicher sein,den ersten Katamaran um 7 Uhr nach Ko Phangan zu bekommen.Preis 1.100 Baht.

Um von Ko Samui auf dem Landweg nach Phuket zu gelangen,würde ich nur bis Suratthani Busbahnhof fahren.Die Fahrt ist in der Regel im Preis des Fährtickets enthalten.Dort in einen Minivan umsteigen,um direkt nach Phuket zu gelangen.Viel schneller als die sonstigen Busse.

Abraten kann ich nur von einigen Reisebüros auf Ko Samui,die Kombitickets verkaufen.Da kann der Trip zu einer ganztägigen Veranstaltung ausarten.

Gruß

S.

Man entdeckt keine neuen Erdteile, ohne den Mut zu haben, alte Küsten aus den Augen zu verlieren.(A.Gide)
  • oZiM
    geschrieben 1270731312000

für mich stellt sich die frage, warum nach phuket und nicht nach krabi? Vorallem würd mich die region krabi für einen kurzbesuch mehr reizen ...

born 2 dive - forced 2 work
  • Noodie
    geschrieben 1270731828000

Wir müssen aufjedenfall nach Phuket, weil wir von dort nach Kuala Lumpur weiterfliegen.

Sollte man evtl. einen Aufenthalt in Koh Samui weglassen und nur als Weiterreise per Flug nach Phuket nutzen? Dafür hätte man dann ca. 4 ÜN in Phuket. Da könnte man sich evtl. in Phuket noch etwas anschauen.

Oder würdet ihr Koh Samui bevorzugen? Allerdings waren wir dann vorher schon auf Koh Phangan.

Nachtzug würden wir aufjedenfall 1.Klasse buchen. Das sind glaube ich 35Euro pro Person - Flug liegt bei 75Euro pro Person von BKK nach Koh Samui.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!