• hbkoeln
    Dabei seit: 1374883200000
    Beiträge: 1
    geschrieben 1374915682000

    Hallo zusammen,

    wir hätten da eine Frage an die erfahrenen Thailand Reisenden.  ;-)

    Im November verbringen wir unseren ersten Urlaub in Thailand/Khao Lak (Merlin Resort).

    Wir würden gerne für einen Tag nach Phuket.  Zum Shoppen, Tempel etc...

    Empfiehlt es sich für den Tag einen Mietwagen zu nehmen oder doch lieber mit dem Taxi.

    Wenn mit Mietwagen, wie sieht es dann mit den Parkmöglichkeiten im Zentrum aus??

    Vorab vielen Dank für den ein oder anderen Tip und ein schönes Sonniges Wochenende.

    Gruß,

    hbkoeln

  • bangnianglover
    Dabei seit: 1227398400000
    Beiträge: 195
    geschrieben 1374922398000

    empfehle euch ein Taxi zu nehmen. Sucht euch einen Fahrer, der einigermaßen englisch spricht, sagt ihm vorher, was ihr so alles sehen / erleben wollt, lehnt euch zurück und geniest den Tag. Wichtig: Immer genaue Treffpunkte und Uhrzeiten festlegen. Handy Kontakt wäre ideal.

    Eine 10=stündige Taxifahrt nach Phuket solltet ihr so ab 3000,- Baht bekommen, hängt natürlich davon ab, wie umfangreich euer Besichtigungspromm sein soll. 

    Googelt vorher mal Phuket Highlights.

    Viel Spaß!

  • Achsoschön
    Dabei seit: 1367366400000
    Beiträge: 74
    geschrieben 1374922653000

    Hallo,

    wenn ihr das erste Mal in Thailand seit würde ich euch abraten mit dem Mietwagen bis nach Phuket zu fahren. Ist doch entspannter wenn ihr euch einer Gruppe anschließt und mit dem Taxi dorthin fahrt. Z.b. Khao Lak Discovery bietet solche Trips an. Oder ihr mietet euch da für nen Tag einen Guide der mit euch individuell eine Tour macht - wenn ihr euch bissl auskennt, könnt ihr immernoch alleine etwas unternehmen :D  Thailand ist soooo schön!

    Ganz viel Freude und wunderschönen Urlaub

    Und es gibt doch ein Leben vor dem Tod
  • bernhard707
    Dabei seit: 1195948800000
    Beiträge: 25347
    geschrieben 1374974092000

    Touren mit Khao Lak Land Discovery sind ohne Frage sehr empfehlenswert, für eine Phuket Shopping Tour aber überqualifiziert. Ich würde ohne Erfahrung mit Linksverkehr den Leihwagen abhaken und einen Deal mit einem der Taxifahrer am South Beach, oder besser in La On dem nächsten Ort vereinbaren.

    Wie @bangnianglover richtig schreibt rechnet mit etwa 3.000 Baht für den Tag, macht vorher in etwa einen Plan wohin genau auf Phuket, denn ihr könnt alleine bestimmen wohin und wie lange auf Phuket zum Shoppen, ohne eine Gruppe im Anhang. ;)

    Life is too short to limit your vision ... indeed
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!