• MandyHo.
    Dabei seit: 1454803200000
    Beiträge: 7
    geschrieben 1465335763000

    In wenigen Wochen geht es nach Thailand. Wir machen eine Rundreise: Bangkok-Chiang Mai-?- Koh Phangan...

    Dummerweise habe ich bei meiner Reiseplanung nicht bedacht, dass v.a. unser Sohn ausgiebig in Bangkok shoppen möchte und wir die Klamotten, Schuhe etc. dann die ganze Reise mitschleppen müssten, da wir vor unserem Heimflug in BKK wenig Aufenthaltsdauer dort haben.

    Weiß jemand, ob man man evtl. auf Koh Phangan auch gut shoppen kann oder kann man die Klamotten irgendwo in BKK zu Beginn der Reise "zwischenbunkern"?

  • palme30
    Dabei seit: 1118188800000
    Beiträge: 22793
    Zielexperte/in für: Thailand
    geschrieben 1465336584000

    Auf Phangan hält sich das Shoppen wirklich in Grenzen - noch schlechter als auf der größeren Nachbarinsel Samui, wo es inzwischen ein großes Shoppingcenter gibt und in ganz Chaweng+Nathon zig Möglichkeiten....aber kommt alles nicht an BKK ran, was den Einkauf betrifft....überleg dir erstmal, ob es sich wirklich lohnt, aus Thailand das Zeug nach Hause zu schleppen - inzwischen kriegst in D auch alles - und sogar noch günstiger....ich kauf schon lang nix mehr in Thailand und schlepp es mit, da es sich einfach nicht lohnt....

    Früher oder später bekommt jeder das zurück, was er anderen angetan hat. Sei einfach geduldig und lehn dich zurück. Das Karma kommt dann, wenn es niemand erwartet...As soon as possible - "Land-Ohne-Socken":)....Phuket/Samui - je nach Wetter:)
  • bernhard707
    Dabei seit: 1195948800000
    Beiträge: 24579
    geschrieben 1465345760000

    @MandyHo. sagte:

    ...kann man die Klamotten irgendwo in BKK zu Beginn der Reise "zwischenbunkern"?...

    Im Suvarnabhumi Airport gibt es eine Gepäckaufbewahrung - hier klicken!

    Life is too short to limit your vision ... indeed
  • Truschel
    Dabei seit: 1148342400000
    Beiträge: 2089
    geschrieben 1465376989000

    @ MandyHo

    was heißt am Rückweg kurz in BKK ???  habt ihr noch eine Übernachtung in BKK ??

    Dann kannst dein Gepäck im Hotel lagern. mache ich im Winter mit meinen warmen Reiseklamotten. Hat immer geklappt, ohne Kosten.

    T.

  • palme30
    Dabei seit: 1118188800000
    Beiträge: 22793
    Zielexperte/in für: Thailand
    geschrieben 1465379874000

    Denke ich mal nicht, Toni, daß sie nochmal eine Übernachtung haben - sondern einige Stunden Puffer bis der Flieger geht, um evtl. die Sachen irgendwo abzuholen.....so hab ichs verstanden....

    Früher oder später bekommt jeder das zurück, was er anderen angetan hat. Sei einfach geduldig und lehn dich zurück. Das Karma kommt dann, wenn es niemand erwartet...As soon as possible - "Land-Ohne-Socken":)....Phuket/Samui - je nach Wetter:)
  • Truschel
    Dabei seit: 1148342400000
    Beiträge: 2089
    geschrieben 1465381353000

    ja, kann schon sein, hätte aber auch heißen können nur zu kurz um shoppen zu gehen. :(

    er er hat ja nun die Auswahl, Gepäckaufbewahrung  lt. Bernhard oder Hotel--- oder nix shoppen in BKK, bzw. vor Ort auf den Inseln zuschlagen  ;)

  • palme30
    Dabei seit: 1118188800000
    Beiträge: 22793
    Zielexperte/in für: Thailand
    geschrieben 1465381794000

    ...ooooder Mitschleppen - denn auf Phangan kann man sich das große Shoppen schenken, da fehlt einfach die Infrastruktur dazu.... :D

    Früher oder später bekommt jeder das zurück, was er anderen angetan hat. Sei einfach geduldig und lehn dich zurück. Das Karma kommt dann, wenn es niemand erwartet...As soon as possible - "Land-Ohne-Socken":)....Phuket/Samui - je nach Wetter:)
  • bernhard707
    Dabei seit: 1195948800000
    Beiträge: 24579
    geschrieben 1465478131000

    Wozu? Bangkok bietet für Besucher die einen Teil des Aufenthalts auch zum shoppen von Klamotten, Schuhen etc. nutzen möchten immer noch ausgezeichnete Möglichkeiten, das MBK hier nur mal als Tipp für die Schnäppchenjagd.

    ...und einfacher als einen der beiden verlinkten Luggage Storages im Airport zu nutzen geht es ja wohl kaum.

    Life is too short to limit your vision ... indeed
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!