• BoppaleinCH
    Dabei seit: 1222387200000
    Beiträge: 129
    geschrieben 1223552663000

    Habe in meinem Reiseführer gelesen, dass man in der Näche von Ko Chang au mit Delphinen schwimmen kann. Hat das schon mal Jemand gemacht oder kann mir sonst jemand weiterhelfen?

    Vielen Dank!

  • DerCaveman
    Dabei seit: 1213574400000
    Beiträge: 802
    geschrieben 1223553806000

    Delfinarium bei Chantaburi. Vorher anmelden, sonst klappt's wahrscheinlich nicht.

    Gruss

    Caveman

  • BoppaleinCH
    Dabei seit: 1222387200000
    Beiträge: 129
    geschrieben 1223563473000

    Weisst Du evtl. auch wie lange man von Ko Chang nach Chantaburi hat? was gibt es da für möglichkeiten?

    Vielen Dank!

  • lilok55
    Dabei seit: 1127433600000
    Beiträge: 478
    geschrieben 1223574259000

    hmm, ich glaube wir sind ca. mit Fähre/ Chantaburi 2,5 Std. gefahren. Wir haben uns nicht angemeldet zum Delfinschwimmen. Aber es war ein Traum. Ich kann es nur jedem empfehlen. Die ca. 4 Delfine sind in einem naturbelassenen See, und ich finde dieses sehr wohl artengerecht gehalten. Was ich niemals mehr in Thailand machen würde ist Elefantenreiten, die Elefanten werden in keinster Weise artengerecht gehalten, sie werden mit spitzen Gegenständen am Kopf geschlagen wenn sie nicht innerhalb einer kurzen Zeit wieder einen Schritt nach vorne gehen. Oder z.B. wenn in Deutschland Vögel im Käfig gehalten oder Hunde im Keller oder in einer Hütte gehalten werden, finde ich wesentlich schlimmer. Und Kühe und Schweine essen ist auch nicht gerade ok.

    Also viel Spaß beim Delfinschwimmen, es ist ein unvergessliches Erlebnis.

    Gruß Lilo

  • Sanuk3333
    Dabei seit: 1181347200000
    Beiträge: 204
    geschrieben 1223580443000

    @lilok55 sagte:

    ... sie werden mit spitzen Gegenständen am Kopf geschlagen wenn sie nicht innerhalb einer kurzen Zeit wieder einen Schritt nach vorne gehen...

    Das kannst Du auch schon mal in einem deutschen Zoo beobachten.Sieht für den Laien schlimmer aus als es der Elefant entpfindet.Hat wohl ein anderes Schmerzempfinden und der Schlag wird durch die dicke Haut und den Schädelknochen stark abgedämpft.Kann Dir wohl jeder Tierpfleger bestätigen.

    Agent 006 - Unterwegs im "Auftrag Ihrer Majestät "
  • ronjaT
    Dabei seit: 1091059200000
    Beiträge: 8938
    geschrieben 1223586084000

    Ich hätte es eindeutig lieber der ELEFANT würde mir bestätigen, dass ihm das nicht weh tut :?

  • DerCaveman
    Dabei seit: 1213574400000
    Beiträge: 802
    geschrieben 1223607941000

    Mit Auto und icl. der Ueberfahrt rechne mal so etwa 2 bis zweieinhalb Stunden. Es werden aber wohl auch Touren nach dort angeboten. Prospekte sollten im Hotel ausliegen. Wenn nicht, frag halt danach.

    Bezueglich der Elefantencamps gibt es solche und solche. Nicht alle ueber einen Kamm scheren! Manche sind ganz gut.

    Gruss

    Caveman

  • BoppaleinCH
    Dabei seit: 1222387200000
    Beiträge: 129
    geschrieben 1223622496000

    Vielen Dank für die Infos!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!