• morelle1972
    Dabei seit: 1329177600000
    Beiträge: 43
    geschrieben 1415403748000

    Hallo!

    Wie wollen im Jan-Feb nach Koh Phangan...

    Suche ausser das Thongpatan ein nettes Resort mit Pool und Meerblick.

    Wie reisen mit unserem 5 jährigen Kind. Wichtig sind uns Frühstück, toller Strand und das Ambiente!

    Wer kann mir was empfehlen und ein wenig über den Strand, Umgebung und das Allgemeine erzählen.

    LG Petra

    Es kommt nie so, wie man denkt. Es kommt so, wie man nie gedacht hat!
  • palme30
    Dabei seit: 1118188800000
    Beiträge: 26409
    Zielexperte/in für: Thailand
    geschrieben 1415407074000

    Eine gute Wahl - meiner Meinung nach einer der schönsten Strände auf Phangan....hier hast du allerdings Ruhe pur - kein Nightlife oder Shopping...der kleine Supermarkt am TNPY ist ziemlich teuer für thail. Verhältnisse, hier empfiehlt sich, den "Großeinkauf" dann mal in der Hauptstadt Thongsala (hier gibts einen Tesco) zu machen....am TNP gibts nur eine handvoll Resorts - Panviman, Santhiya, Anantara, Buri Rasa usw. - welches für euch empfehlenswert ist, müßt ihr selber entscheiden...hier im Net findest ja zahlreiche Bewertungen, Pics und Videoclips darüber...und euer Budget spielt natürlich auch eine Rolle bei der Auswahl der Anlage.....

    Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:))) Dezember: Kuba... jamaika:) + Mauritius + Seychellen:)
  • morelle1972
    Dabei seit: 1329177600000
    Beiträge: 43
    geschrieben 1415436318000

    Vielen Dank schon mal Palme 30!

    Sonst ein emfehlenswertes Resort auf Koh Phangan im Januar oder Februar wo etwas mehr los ist? Der Strand sollte auch passen, ist uns sehr wichtig!

    Es kommt nie so, wie man denkt. Es kommt so, wie man nie gedacht hat!
  • palme30
    Dabei seit: 1118188800000
    Beiträge: 26409
    Zielexperte/in für: Thailand
    geschrieben 1415438106000

    Mir persönlich gefällt der Leela-Beach sehr gut - liegt fußläufig vom Haad Rin entfernt und bietet somit lebhafteres Geschehen.....das dortige Cocohut-Resort fand ich sehr schick, was die Beachvillen betrifft, allerdings wird es nicht sonderlich gut bewertet.....wenn du "mehr los" haben willst, mußt fast nach Samui rüber gehen - und dann Phangan mal per Tagesausflug besuchen...

    Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:))) Dezember: Kuba... jamaika:) + Mauritius + Seychellen:)
  • morelle1972
    Dabei seit: 1329177600000
    Beiträge: 43
    geschrieben 1415439708000

    Wie sind die Straßen in der Nähe Thang nai pan noi? Kann man mit Mofa fahren oder nur mit Boot?

    Es kommt nie so, wie man denkt. Es kommt so, wie man nie gedacht hat!
  • bernhard707
    Dabei seit: 1195948800000
    Beiträge: 25347
    geschrieben 1415471876000

    Rund um den Thong Nai Pan Noi oder Yai mit dem Roller fahren kannst du schon, nur die Frage wohin?

    Die nicht ausgebauten Strassen mit ausgewaschenen tiefen Spurrrillen zum Bottle Beach oder Hat Sadet wirst du du mit'm Roller nicht wirklich fahren wollen (oder können) und die Bergauf/ab Strecke nach Thong Sala oder zum Hat Rin dehnt sich mit Roller ewig.

    Im Jan/Feb kannst du dich alternativ mal nach Resorts am Hat Yao Beach umschauen, von dort kommst du leichter und schneller an andere Strände und nach Thong Sala.

    Eine Investition von schlappen €9,95 in den Marco Polo Reiseführer Ko Samui/Ko Phangan mit Beschreibungen der Strände und brauchbaren Karten wäre nicht die schlechteste Idee...

    Life is too short to limit your vision ... indeed
  • palme30
    Dabei seit: 1118188800000
    Beiträge: 26409
    Zielexperte/in für: Thailand
    geschrieben 1415478715000

    Man braucht nicht unbedingt die Kohle fürn Reiseführer auszugeben - es gibt genügend Material auch hier im Net.....die Strände sind z.B. hier beschrieben - @morelle, guck dir mal alle durch, was dir persönlich zusagt....via google-Map kannst dann schauen, wo sie genau liegen, wie weit diese von der Hauptstadt entfernt sind und wie man dorthin kommt.... ;) ..hier...

    Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:))) Dezember: Kuba... jamaika:) + Mauritius + Seychellen:)
  • bernhard707
    Dabei seit: 1195948800000
    Beiträge: 25347
    geschrieben 1415499695000

    Eigentlich ein guter Tipp, so'n kleines Buch aus Papier kann schon zu einer echten Herausforderung werden...

    Bei "wir reisen mit unserem 5-jährigen Kind" sollte das Rumfahren mit dem Roller 'eh kein Thema sein, es bleiben sowieso nur Taxi/Sammeltaxi oder Boot/Schiff zu anderen Stränden der Insel.

    Aber zur konkreten Frage nach Alternativen zum Thongpatan, nur mit Pool und ebenso tollen Strand.

    Hier wäre erst mal hilfreich den Rahmen des geplanten Budgets zu wissen, bzw. ob ein Pool Voraussetzung ist.

    Life is too short to limit your vision ... indeed
  • palme30
    Dabei seit: 1118188800000
    Beiträge: 26409
    Zielexperte/in für: Thailand
    geschrieben 1415504048000

    Wer hat denn was vom Rollerfahren gesagt? Niemand! Wenn ich schreibe "...via google-Map kannste schauen, wo sie liegen und wie man hinkommt.." ist der Taxi/Songthaew-Transfer gemeint - und keine Schleichwege via Roller!

    Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:))) Dezember: Kuba... jamaika:) + Mauritius + Seychellen:)
  • morelle1972
    Dabei seit: 1329177600000
    Beiträge: 43
    geschrieben 1415530319000

    Liebe Palme,

    bin schon ganz verwirrt von den ganzen Infos im Netz, frag lieber bei jemandem, der persönlich vor Ort war... Die Meinungen sind doch recht unterschiedlich. Wir wollen halt nicht weit ins Wasser laufen zum schwimmen und doch vielleicht mal in den Pool hüpfen. Es soll nicht in der Nähe der Full Moon Party sein aber auch nicht zu ruhig. Wir haben vor 2 Wochen zu bleiben und für die Unterkunft mit leckerem Frühstück nicht mehr als 1200€ ausgeben. Und für mich wichtig: Meerblick

    LG Petra

    Es kommt nie so, wie man denkt. Es kommt so, wie man nie gedacht hat!
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!