• Weltenbummler311
    Dabei seit: 1295481600000
    Beiträge: 205
    geschrieben 1366404099000

    Hallo!

    Ich bin am hin- und herüberlegen was wir für unsere Flitterwochen nehmen sollen.

    Eigentlich haben wir bereits eine Sea view Hill Villa im napasai gebucht.

    Nun habe ich die Info erhalten, dass unser eigentlich mal favorisiertes Hotel, das santiburi nun doch für unseren Reisezeitraum im September wieder buchbar wäre.

    Nun wissen wir nicht, ob wir umbuchen sollen?!

    Kennt vielleicht jemand beide Hotels und kann uns mehr darüber erzählen?!

    in den BeWertungen vom napasai wird sich negativ über die lauten Fischerboote und die wohl sehr hohen Nebenkosten im Hotel geäußert.

    Im Santiburi lese ich vermehrt, dass die Zimmer veraltet wären und ein übler Geruch herrsche.

    ich würde mich sehr über eine Antwort von euch freuen :)

    LG Sarah 

    Achso, im santiburi könnten wir entweder eine duplex Suite oder River Villa buchen.

    September/Oktober 2015 - THAILAND - Bangkok - Chiang Mai - Khao Lak
  • palme30
    Dabei seit: 1118188800000
    Beiträge: 25627
    Zielexperte/in für: Thailand
    geschrieben 1366408488000

    Ich würde das Santiburi nehmen - schönerer Strand+näher am Geschehen, falls es mal "unter die Leute" gehen darf.....bezüglich der Zimmerfrage - schau dir mal einige Videos bei Youtube an, dann kannst evtl. eine bessere Entscheidung treffen....

    Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:))) September: Namibia + Bangkok + Punta Cana:)) Oktober: Las Vegas + Koh Samui:) + DomRep:)
  • ZenQi93
    Dabei seit: 1187308800000
    Beiträge: 592
    geschrieben 1366573199000

    Hmm, in der Tat schwere Entscheidung.

    Beide von dir genannten Zimmerkategorien haben im Santiburi keinen Meerblick.  Die Duplex Suiten haben tatsächlich ein älteres Inventar. Aber das sollte ja nach abgeschlossenen Renovierungsarbeiten im September dann nicht mehr das Problem sein. Für Flitterwochen würde ich allerdings primär die River Villa favorisieren. 

    Gibt es nicht ein Upgrade für Honeymooner?

    Im Napasai habt ihr aber Meerblick Zimmer gebucht. Ihr müsst halt entscheiden ob euch das wichtig ist.

    Das Napasai liegt wie gesagt am Hang im Santiburi ist alles eben.

  • Weltenbummler311
    Dabei seit: 1295481600000
    Beiträge: 205
    geschrieben 1366579234000

    Das santiburi wird erst in 2014 renoviert, da laut dem Management des santiburi die Renovierungsarbeiten größer sind als eigentlich gedacht.

    Daher ist es für dieses Jahr im September/Oktober überhaupt wieder buchbar.

    Sind daher wirklich am überlegen.

    Was ich anhand der Bewertungen vom santiburi als Vorteil ggü. dem napasai ansehe, ist der Strand und die Nähe zu restaurants, etc....

    Die Zimmer gefallen uns von den Bildern und Beschreibungen im napasai sehr gut :-)

    September/Oktober 2015 - THAILAND - Bangkok - Chiang Mai - Khao Lak
  • ZenQi93
    Dabei seit: 1187308800000
    Beiträge: 592
    geschrieben 1366580661000

    Ah ok, erst 2014. Dann täte ich nicht die Duplex Suite nehmen. Die River Villen sind schön sehr schön ruhig gelegen. Was auch noch für das Santiburi spricht, ist die super schöne und weitläufige Grünanlage.

    Am Strand mit den Kokospalmen (welche die Sonnenschirme ersetzen) und den Hängematten ist es wirklich sehr schön.

    Plus fürs Napasai: Die Sea View Hill Villen sind in der Tat sehr schön eingerichtet und natürlich der Meerblick nicht zu vergessen.

    Das Twin Restaurant welches zu empfehlen ist, ist ca. 10 Minuten Fußweg entfernt vom Santiburi.

    Qualitativ macht ihr auf jeden Fall mit beiden nichts falsch. Die Nebenkosten sind in beiden Hotels nicht niedrig, aber das weiß man ja wenn man diese Kategorie bucht.

  • 3Nicki
    Dabei seit: 1182038400000
    Beiträge: 6555
    geschrieben 1366583405000

    Splitten wäre für mich die perfekte Lösung ;)

    Weiss ja nicht, wie lange ihr vor Ort sein werdet, aber mir wäre mehr als eine Woche im Napasai zu öde. Da ist ja das Santiburi schon relativ weg vom Schuss...

    Ihr müsst das wissen und abwägen, auf was ihr mehr Wert legt. Der Service jedenfalls muss im Santiburi grandios sein, den Strand finde ich nach den Bildern zu urteilen auch sehr romantisch.

    Okt./Nov. 18 Sulawesi
  • Weltenbummler311
    Dabei seit: 1295481600000
    Beiträge: 205
    geschrieben 1366618566000

    Guten Morgen,

    vielen Dank für eure Antworten!

    Wir sind lediglich 5 Nächte auf Koh Samui.

    Davor sind wir bereits 5 Tage in Bangkok und 6 Nächte im Santhiya.

    Hmmm....echt ne schwierige Entscheidung..... :frowning: :frowning:

    @3Nicki: Der strand ist zweifelsohne im Santiburi schöner, als im Napasai.

    Würden dort ggü. dem Napasai 80 Euro p.P. mehr bezahlen für die River Villen.

    Hmmm.....

    September/Oktober 2015 - THAILAND - Bangkok - Chiang Mai - Khao Lak
  • palme30
    Dabei seit: 1118188800000
    Beiträge: 25627
    Zielexperte/in für: Thailand
    geschrieben 1366619982000

    Der Preis ist nicht ganz ohne - aber du mußt bedenken, daß du vom Napasai auch mehr für ein Taxi/Songthaew bezahlst, wenn du mal abends wohin willst....bzgl. Santiburi hab ich die Erfahrung gemacht, daß die Taxler/Songthaews preislich eher einlenken, da das Hotel eher von mehreren Gästen abends noch angefahren wird....aus eigener Erfahrung kann ich nämlich ebenso berichten, daß man Gäste, die abends von Lamai nach Chaweng wollen, noch bis ins Santiburi mitnimmt+umdreht - somit kann man beidseitig (sowohl Santiburi-Gäste, als auch Chaweng-Gäste) den Preis drücken!! Dies sind aber nur absolute Insider-Infos und bestehen aus langjähriger Erfahrung!

    Andererseits bedeuten diese 80 Euro Mehrpreis dann pro Tag wohl 16 Euro/Person - und für dieses Geld kannst locker einen höheren Tarif - falls dies ein Kriterium wäre - zur Not in Kauf nehmen......

    Falls dir der Strand absolut nicht gefallen sollte (..was ich nicht glaube), könnt ihr tagsüber eh für 60 Baht/Person/Fahrt an andere Strände fahren......dies sollte natürlich bei einem hochpreisigen Hotel nicht der Fall sein, aber ist nun leider mal so auf Samui - gute Hotels liegen meist an schlechteren Stränden........wenn du mir deinen genauen Reisezeitraum nennst, könnte ich dir evtl. Alternativen noch anbieten, falls gewünscht!!

    Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:))) September: Namibia + Bangkok + Punta Cana:)) Oktober: Las Vegas + Koh Samui:) + DomRep:)
  • 3Nicki
    Dabei seit: 1182038400000
    Beiträge: 6555
    geschrieben 1366620243000

    Na ja, dafür habt ihr im Napasai sicher höhere Nebenkosten, da Alleinlage! Für mich wäre das nichts. Ich möchte schonmal ein bisschen am Strand entlanglaufen und das ein oder andere Restaurant ausprobieren. 

    Wenn ihr vorher im Santhyia gewesen seid (und dort ist der Hotelstrand ja nicht so toll), wäre der Strand mit Palmen am Santiburi sicher was! Und denkt daran: Ihr habt es am Santhyia schon sehr ruhig...

    Wenn das Hotel selbst für euch an erster Stelle steht, dann nehmt das Napasai. Ansonsten spricht m.E. vieles für das Santiburi.

    Okt./Nov. 18 Sulawesi
  • Weltenbummler311
    Dabei seit: 1295481600000
    Beiträge: 205
    geschrieben 1366621583000

    Da habt ihr Recht!!!!

    Unser Reisezeitraum auf Samui wäre vom 20.09.-25.09.2013.

    Ich denke ja mal, das man bereits bezahlte Flüge nicht mehr umbuchen kann.

    Denn nun hätten wir doch die Möglichkeit noch länger zu bleiben?!?!

    Aber bin für jeden Tipp, Vorschlag dankbar!

    Vom Strand her hab ich gelesen, dass der Chaweng wohl am Schönsten sein soll.....vom Hotel hat uns bisher jedoch das Napasai als auch das Santiburi am Besten gefallen.....

    Freue mich über eure Vorschläge :-)

    Und vielen Dank schon einmal dafür! :)

    September/Oktober 2015 - THAILAND - Bangkok - Chiang Mai - Khao Lak
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!