• Lollipop82
    Dabei seit: 1224892800000
    Beiträge: 3
    geschrieben 1224975402000

    Hallo,

    wir fliegen im Februar/ März nach Thailand! Der Flug nach Bangkok ist gebucht, jetzt sind wir nur noch am Planen, wo genau es von da aus dann weitergeht.

    Auf Samui war ich schonmal vor 2 Jahren, da hat es mir super gut gefallen.

    Kann mir vielleicht jemand sagen, ob es nun touristisch "voller" dort ist??

    Oder kann jemand Phuket oder Krabi mehr empfehlen?

    Vielen Dank für jede Antwort

    Viele Grüße

  • alia.elke
    Dabei seit: 1157241600000
    Beiträge: 1152
    geschrieben 1225013372000

    @ Lollipop

    Willkommen im Forum...

    Wie wäre es denn mit Samui + Phuket?

    Wieviel Zeit habt ihr denn für euren Urlaub?

    Elke

    Schau doch auch mal in einen Reiseführer.... Love Asia
  • Truschel
    Dabei seit: 1148342400000
    Beiträge: 2187
    geschrieben 1225014140000

    Touristisch voller ist Samui vielleicht nicht --- nur voller zugebaut die letzen 2 J.

    Allerdings wenn man hier im Forum liest - denkt man alle Touris gehen nach Khao Lak und Samui.

    Krabi/ AoNang und Phuket ist noch touristischer !! :shock1:

    Aber manche wollen es ja so . Wünsche gute Entscheidung !!

    Schönen Sonntag !

    Truschel ;)

  • Lollipop82
    Dabei seit: 1224892800000
    Beiträge: 3
    geschrieben 1225017044000

    Guten Morgen,

    herzlichen Dank für die ersten Infos!! :laughing:

    @ alia.elke: Wir haben drei Tage für Bangkok eingeplant (reicht das oder lieber weniger??) und haben danach dann noch 3 Wochen für Strand + Entspannen! Ein Wechsel innerhalb der Inseln hört sich interessant an... Da müssen wir mal versuchen meine Eltern zu überzeugen, weil die sind auch mit dabei... :shock1:

    @ Truschel: Das Hotel was wir damals hatten, liegt zwischen Lamai und Chaweng (Bay View Resort, eine Anlage mít 10 kl. Häusern) und dies würden wir auch wieder bevorzugen, wenn wir uns für Samui entscheiden!

    Weißt Du, ob das da besonders "explodiert" ist??

    Oh gott, ich wußte gar nicht, das Urlaub buchen so schwer sein kann :D

    Viele Grüße und einen schönen Sonntag.

  • Truschel
    Dabei seit: 1148342400000
    Beiträge: 2187
    geschrieben 1225018333000

    Lollipop,

    das Hotel kenne ich nicht - ich war im Sept. am Meanam - dann noch 5 N. in Lamai im "Serene Hill Resort " und dann noch im "Imperial Boathouse" am Cheonmon-Beach.

    Wenn etwas abgelegen bzw. auf einem Hügel - dann drauf achten, dass es einen Shuttle-Service in ein "Zentrum" gibt !!

    Beim Serene Hill hat das vorzüglich funktioniert. Die haben mich nach Lamai-Center hin- und zurück gefahren wann ich wollte !! Bis 22 Uhr war das möglich.

    Taxi-Preise haben deutsches Niveau ! :shock1:

    Ihr könnt ja wie alia-elke empfohlen hat, Samui und Phuket kombinieren - Bangkokair fliegt ja zwischen Samui und Phuket. :D

    Truschel ;)

  • alia.elke
    Dabei seit: 1157241600000
    Beiträge: 1152
    geschrieben 1225038997000

    @ lollipop

    Na das geht doch...

    Da macht ihr einfach je 9 Tage Phuket und Samui und dann den Rest Bangkok...

    Über bkk nach Phuket, dann (wie Truschel schon sagte) mit Bangkokair nach Samui und dann von Samui nach Bkk und home...

    Was für ein Budget habt ihr pro Zimmer?

    Gruß Elke

    Schau doch auch mal in einen Reiseführer.... Love Asia
  • SIMCARPUS
    Dabei seit: 1109808000000
    Beiträge: 1486
    geschrieben 1225040908000

    ............... Samui oder Phuket oder Krabi??

    ..... weder noch ! Koh Lanta heißt das "Zauberwort" !! :p :D :D

    siehe Berichte und Fotos !

    Gruß Uwe

    ICH KAPITULIERE HIER IN DIESEM FORUM ! ZU VIELE TROLLE , ZU WENIG " HIRN " !!! INFO ´s ABER NOCH PER PN ! ..... weiter geht es mit einer Hurtigruten Reise nach New York - Kanada ! 05/2018
  • bernhard707
    Dabei seit: 1195948800000
    Beiträge: 25347
    geschrieben 1225042427000

    ...und wehe das stimmt nicht! :?

    :laughing: :rofl: :rofl:

    Life is too short to limit your vision ... indeed
  • Lollipop82
    Dabei seit: 1224892800000
    Beiträge: 3
    geschrieben 1225053770000

    @ Elke:

    Also bei der Anlage, die wir für Samui "im Auge" haben, kostet uns die Nacht pro Bungalow 1800 Baht! Preis ist ja immer relativ, jeder hat ja auch andere Vorstellungen... :D

    @ alle:

    Haben nun mittlerweile das Hotel in Bangkok gebucht, nun ist die Variante offen, mit dem Flug nach Surat Thani, dann mit dem Schiff nach Samui oder halt ein Inselspringen mit Phuket/ Krabi/ Khao Lak - Samui. Wollen uns jetzt noch ein wenig belesen, um mal rauszufinden, was es noch auf Phuket/ Krabi/ Khao Lak so interessantes gibt!

    Allen einen schönen Sonntag Abend!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!