• mkfpa
    Dabei seit: 1228089600000
    Beiträge: 5460
    geschrieben 1248831329000

    Wir haben jetzt beschlossen im August  mit dem Motorrad von Samui nach Phuket und zurueck zu fahren.

    Dazu habe ich einige Fragen:

    1. Wie lange braucht man von Don Sak nach Patong auf der optimalsten Route bei 80 bis 100km/h

    2. Ist die 44 sowas wie eine  Autobahn

    3. Lohnt es sich ueber die 401 zu fahren

    4. Um wieviel laenger braucht man dafuer im Vergleich zur 44

    5. Besteht Helmpflicht fuer den Beifahrer und wird die kontrolliert

    Ich sag schon mal Danke fuer eure Antworten.

  • chriwi
    Dabei seit: 1125446400000
    Beiträge: 22480
    geschrieben 1248854864000

    @mkfpa sagte:

    1. Wie lange braucht man von Don Sak nach Patong auf der optimalsten Route bei 80 bis 100km/h

     Für die Strecke (ca. 300 km) brauchst Du 3 Stunden bei 100 km/h und 3:45 Stunden bei 80 km/h. ;)

    Möglicherweise hast Du die Straße aber nicht für Dich alleine, Busse, LKW's, oder einer treibt grad seine Wasserbüffel über die Straße. Dann kann sein, dass Du den Schnitt nicht ganz halten kannst. :P

    Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • mkfpa
    Dabei seit: 1228089600000
    Beiträge: 5460
    geschrieben 1248856827000

    Sorry, ich meinte natuerlich maximal 80 bs 100 km/h und nicht Durchschnitt.

    Ich wollte damit nur andeuten dass wir nicht vorhaben, mit einer Reisschuessel in der Nähe der Drehzahlbegrenzung, durch die Gegend zu heizen. ;)

  • Truschel
    Dabei seit: 1148342400000
    Beiträge: 2284
    geschrieben 1248858469000

    Und ich meine, dass du mit dem gemieteten Motorrad garnicht von Samui runter darfst :frowning:   - bzw. du musst die Strecke ja auch wieder zurückfahren !!

    Viel Spass !! :shock1:

  • salamander1
    Dabei seit: 1212537600000
    Beiträge: 10648
    geschrieben 1248859355000

    Mit dem Auto gehts, wenn man bei einem internationalen Vermieter bucht (Buget usw.) ich weis aber nicht ob die auch Motorräder vermieten.

    Anfang 2009 war noch keine Helmpflicht für den Beifahrer , der Fahrer mußte einen Helm tragen und das "nichttragen" wurde auch bestraft.

    Einem frohen Gemüt lacht die Sonne auch bei Regenwetter.
  • bernhard707
    Dabei seit: 1195948800000
    Beiträge: 25347
    geschrieben 1248869878000

    mkfpa

    Wir sind vor zwei Jahren die Strecke in umgekehrter Richtung von Khao Lak mit einem Mietwagen nach Don Sak zur Fähre nach Samui gefahren.

    Für die Strecke, knapp 300km, haben wir ca. 4 Stunden gebraucht, allerdings unterwegs am Eingang des Khao Sok Nationalparks in Ruhe etwas getrunken. Von Khao Lak nach Patong, knapp 100km, musst Du ca 1 Stunde rechnen. Die 401 ist recht breit und sehr gut ausgebaut, mit vielen übersichtlichen Stellen zum Überholen von LKW, Bussen etc.

    Ganz sicher ist die schöne Landschaft auch interessanter als über die 44. Zudem schlägst Du dann fast bei Krabi auf die 4 auf und musst wieder über Phang Nga "zurück" Richtung Phuket. Schneller als über die 401 ist es vermutlich nicht.

    Nächsten Februar machen wir es umgekehrt, von Samui mit Leihwagen Oneway Rental nach Khao Lak. Ob mit Motorrad möglich weiss ich auch nicht.

    Noch ein Tipp zur Fähre, unbedingt auf Samui in einer Agency das Ticket kaufen und die Überfahrt zu einem festen Zeitpunkt reservieren. Sonst kann es passieren, dass Du stundenlang an der Fähre warten musst bist Du draufkommst. Aber auch hier, mit Motorrad kann es vielleicht anders sein.

    Life is too short to limit your vision ... indeed
  • mkfpa
    Dabei seit: 1228089600000
    Beiträge: 5460
    geschrieben 1248913155000

    Danke Bernhard fuer die Tips. Die 44 ueberlege ich damit Hin- und Rueckweg unterschiedlich sind. Ich werde es mir aber vermutlich erst mal nur von Don Sak bis Tha Rua ansehen und dann entscheiden ob wir auf die 401 wechseln.

    Wegen der Faehre werde ich mich in Samui mal erkundigen. Da haette ich sicher nicht dran gedacht.

    @Truschel, mir ist klar das es darueber zu Diskussionen kommen kann. Ich hoffe aber das ich von meinen Standardvermieter ein OK bekomme. Falls nicht, dann wird es eben ein Auto, auch wenn ich das vermeiden wollte.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!