• Kanye-K
    Dabei seit: 1329609600000
    Beiträge: 1
    geschrieben 1329648554000

    Hallo zusammen,

    da sich meine bessere Haelfte Sorgen macht bzgl. unseres Ruckfluges, wollte ich mich mal vertrauensvoll an die erfahrenen Thailand-Experten hier wenden:

     

    Wir sind zurzeit in BKK und fliegen morgen nach Koh Samui. Unser Rueckflug geht am 26.02 ab BKK mit Emirates um 09:35 Uhr.

     

    Derzeit haben wir unseren Rueckflug von Samui um 06:00 Uhr morgens (erster Flug von Samui) mit Bangkok Airways gebucht; Ankunft in BKK um 07:05 Uhr.

     

    Nun hat meine Freundin bei unseren Reiseunterlagen von Meiers (haben die Hotels ueber HC und die Fluege getrennt gebucht) irgendwo gelesen, dass aufgrund der Flughafengegebenheiten und haeufigen Verspaetungen von Samui (oder so aehnlich) bei Abfluegen von BKK am Vormittag eine Abreise von Samui am Vortag erfolgen sollte. Ist das so? Hatte beim Buchen der Fluege angenommen, dass die Umsteigezeit von 2,5 Stunden ausreichen sollte.

     

    Gibts hier zu dem Thema schon Erfahrungen und worauf begruendet sich der Hinweise von Meiers konkret?

     

    Wir ueberlegen nun, ob wir unseren Flug mit Bangkok Air schon auf den Abend vorher umbuchen sollen. Insbesondere meine Freundin hat Angst, dass wir unseren Ruechklug in BKK verpassen koennten.

     

    Waere sehr dankbar wenn mir jemanden weiterhelfen koennte. Insbesondere zu den mutmasslich problematischen Abfluegen von Samui.

     

    Vielen Dank im Voraus

  • kohphangan
    Dabei seit: 1292198400000
    Beiträge: 471
    geschrieben 1329650249000

    Die Umsteigezeit in Bangkok reicht auf jeden Fall, zumindest wenn das Gepäck bis Deutschland durchgecheckt wird, was normalerweise der Fall ist (zumindest wenn der Flug von Koh Samui nach Deutschland durchgebucht wurde - wenn es sich um zwei getrennt voneinander gebuchte Flüge handelt, weiß ich leider nicht, wie das dann gehandhabt wird).  Die Bangkok Airways Flüge ab Koh Samui sind außerdem nach meiner Erfahrung sehr zuverlässig und pünktlich, so dass das schon passen müßte und ihr nicht umzubuchen braucht.

    Fürs frühe Aufstehen (ist ja quasi mitten in der Nacht...)  würde ich euch allerdings dringend raten, euch nicht auf den Weckdienst des Hotels zu verlassen! Hat bei uns schon zweimal versagt... :(   - also unbedingt selbst einen Wecker stellen oder vom eigenen Handy wecken lassen...

  • curiosus
    Dabei seit: 1469923200000
    Beiträge: 53029
    gesperrt
    geschrieben 1329650541000

    ...die Erfahrungen findet man übrigens im Bangkok-Forum im Thread zum Umsteigen in Bangkok... ;)

  • chr662010
    Dabei seit: 1274486400000
    Beiträge: 2
    geschrieben 1329756797000

    Rückflug von Koh Samui

    Ich bin letzten Monat von Samui über BKK nach Frankfurt geflogen.

    Samui- BKK  mit Bangkok Airways

    BKK-- Frankfurt mit Thai Airways International

     

    In Samui solltet Ihr das Gepäck bis Deutschland einchecken-- die Tickets für beide Flüge hab ich auch schon auf Samui bekommen. Ihr müsst nur in Bangkok schnell nachschauen in welchem Gate Ihr zum Weiterflug eincheckt, denn am BKK-Flughafen muss man meist sehr weite Wege gehen.

     

    Also ich sehe von der Zeit her kein Problem. Bei mir hat es gut geklappt!!

     

    Viel Spaß noch auf Samui

     

    Gruß Christian

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!