• travelAN
    Dabei seit: 1232236800000
    Beiträge: 19
    geschrieben 1233833863000

    hallo leute, für mich gehts am 28.2 nach thailand für 2wochen (leider nur 2wochen). da habe ich einen 50+10l rucksack, das wird schon reichen oder??

    moskitonetze gibts hier ab 18euro was ich gesehen hab, sind die in thailand viel billiger?

    dann hätt ich noch fragen wegen unsere (im kopf vorgestellten :D ) route:

    landen in bkk und wollen nach tao und samui zuerst weil in der 2.woche die fullmoonparty ist und wir denken das die woche davor dann noch entspannter ist und weniger los?

    oder was meint ihr?

    kann man phangan überhaupt getrost auslassen...irgendwas müssen wir ja weglassen, haben ja nur 2 wochen.

    dann wollten wir von surathani rüber zum khao sok np fahren für 1-2tage (weiß jemand wielang man dorthin ungefähr fährt?

    und dann noch runter fürn 2-3tage nach phiphi und von krabi zurück nach bkk fliegen?

    was meint ihr, oder gibts noch andere vorschläge???

    viell dacht ich mir könnten wir von bkk nach surathani oder gleich auf samui hinwärts fliegen?

    hat da jemand erfahrung. habe nämlich von bkk-surathani bei airasia flug für 40 euro gesehn? kennt jemand die fluggesellschaft?

    und sollte man das dann gleich buchen, oder reichts wenn wir das vor ort am flughafen gleich machen?

    gott hab ich viele fragen :frowning:

    freu mich schon auf antworten, danke!!!

  • Merz
    Dabei seit: 1110067200000
    Beiträge: 3000
    geschrieben 1233834883000

    Fullmoonparty ?

    Boaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaahhhhhhhtoll!!!

    Alle vollgekifft auch den Spuren von "The Beach" ---sinnlos im Sand abhotten und sich dann noch wundern wenn die Polizei einen mitnimmt ;) Ab und an säuft auch mal ein Boot ab und dann sind alle Insassen tot..... :shock1:

    Aber Spass beiseite - das was ihr da machen wollt ist kein Urlaub in Thailand sondern der pure Stress.

    Air Asia ist in Ordnung - gute Maschinen und zuverlässig. Ko Phi Phi ist übrigens recht überlaufen.

    Gruss

    Merz

    Mai 2014:Hongkong- Hua Hin - Bangkok+++Rettenberg +++ so viele Bekloppte - so wenig Therapeuten+++den Blinden hilft der Blindenhund - für Dumme gibt es keine Hunde
  • travelAN
    Dabei seit: 1232236800000
    Beiträge: 19
    geschrieben 1233835218000

    ja genau das was du von der fullmoonparty beschreibst wollen wir glaub net....können uns auch ohne verrückte leute besaufen.*g*

    ich weiß doch dass das viel zu stressig ist....aber keiner gibt mir einen tip wie mas sinnvoller machen könnten, das ist ja das problem...oder was ma weglassen können??? oder wie oder was...ahhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh

  • salamander1
    Dabei seit: 1212537600000
    Beiträge: 10648
    geschrieben 1233835915000

    Hallo!

    Von Surathani nach Khao Sok wirst schon 2 Std.(Auto) fahren, fahrt Ihr selber????

    Ich würde von Bkk nach Samui fliegen,die Flugzeit ist nur unwesentlich länger als nach Surathani und Ihr spart die Fähre.

    Phiphi, ehrlich gesagt würde ich mir sparen.

    Worauf kommt es Euch im wesentlichen an, wollt Ihr schöne Strände ???

    Einem frohen Gemüt lacht die Sonne auch bei Regenwetter.
  • travelAN
    Dabei seit: 1232236800000
    Beiträge: 19
    geschrieben 1233836367000

    ne von surathani in np fahren wir net selber....gibts bestimmt nen bus oder so???

    hab ich mir auch schon gedacht von bkk nach samui...ist aber schon teurer oder?

    mmh was ist uns wichtig....schöne strände, ruhe aber auch mal action wassersport leute und mal was trinken*g* natürlich darf die natur u etwas kultur nicht fehlen!

    warst du schon im np?? garnicht so leicht sich für was zu entscheiden wenn alles so toll ist (samui, tao, phi phi, np....was soll man da weglasssen) blöd das wir nur 2 wochen haben...die arbeit lässts net anders zu :(

  • Merz
    Dabei seit: 1110067200000
    Beiträge: 3000
    geschrieben 1233837604000

    Lass Phi Phi weg und spar Dir Ko Phangan - die restliche Tour liest sich ganz gut - wäre mir aber immer noch zu viel.

    Wenn Euch Thailand gefällt kommt ihr eh wieder - gefällt es Euch nicht habt ihr eh nix verpasst

    ;)

    Mai 2014:Hongkong- Hua Hin - Bangkok+++Rettenberg +++ so viele Bekloppte - so wenig Therapeuten+++den Blinden hilft der Blindenhund - für Dumme gibt es keine Hunde
  • Dolphinlara
    Dabei seit: 1118102400000
    Beiträge: 1043
    geschrieben 1233837720000

    Boah - ihr habt ja ein Mega-Programm, von dem ihr mindestens die Hälfte weglassen solltet.

    Entweder Ostküste oder Westküste (ihr verliert viel zu viel Zeit beim Hin- und Herreisen).

    Im Osten fanden wir Koh Tao am schönsten.

    Man verirrt sich nie so leicht, als wenn man glaubt den Weg zu kennen. (aus China)
  • travelAN
    Dabei seit: 1232236800000
    Beiträge: 19
    geschrieben 1233839481000

    ach männo....was will man denn da weglassen?

  • chriwi
    Dabei seit: 1125446400000
    Beiträge: 22480
    geschrieben 1233839774000

    Phi Phi und Krabi z.B. ;)

    Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • oZiM
    Dabei seit: 1170979200000
    Beiträge: 4064
    geschrieben 1233841514000

    was man da weglassen will?! alles bis auf tao & bangkok würd ich bei 2 wochen sagen :D in bangkok macht ihr die kultur & auf tao schaltet ihr ab & macht den tauchschein ... sind schon 2 wochen um. seid ihr überhaupt richtige 14 tage in thailand? oder verliert ihr mit dem flug nach BKK erst die 2 tage & seit somit auf 12?

    tipp für tao zum sparen: nachtbus nach chumphon (spart euch 1 nacht im hotel) & im morgengrauen rüber nach tao.

    was ich mir noch vorstellen könnte, wäre reine rückreise von tao via phangan, samui, surat thani in den khao sok & von dort zurück nach surat thani & flug nach BKK.

    berechnung 12 nächte in thailand: 3 nächte BKK, 1 nacht bus, 7 nächte tao, 1 nacht khao sok

    bei den 7 nächten tao hast du aber da schon nur 5,5 strandtage effektiv. & in der zeit will man vllt. in den ang thong marinepark, nach nang yuan, phangan & samui möchte man dann doch sehen, wen man schonmal dort ist usw.

    wie schon seeehr seeehr richtig angemerkt wurde, wenns euch gefällt, kommt ihr sowieso bald wieder! ;)

    born 2 dive - forced 2 work
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!