• Einsteller
    Dabei seit: 1194652800000
    Beiträge: 106
    geschrieben 1349178206000

    Roller fahren zu dritt?

    Für uns geht es demnächst nach Khao Lak. Dort wollen wir uns eventuell ein Roller mieten. Jetzt stellt sich für uns die Frage ob man mit zwei Erwachsenen und ein Kind – 5 Jahre – auf einen Roller fahren darf. Hat das schon mal jemand gemacht oder gesehen ob das möglich ist?

    So bräuchten wir nur einen Auslandsführerschein.

    MfG

  • Holginho
    Dabei seit: 1086652800000
    Beiträge: 16122
    geschrieben 1349178374000

    Das fragst Du als Elternteil/Aufsichtsperson jetzt nicht wirklich ernsthaft, oder?

    “Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • chriwi
    Dabei seit: 1125446400000
    Beiträge: 22480
    geschrieben 1349179623000

    Einsteller:

    Hat das schon mal jemand gemacht oder gesehen ob das möglich ist?

    Hallo, Einzeller! Ja, das ist möglich und in SO-Asien üblich. Mein fotografisch festgehaltener Rekord sind 5 Personen auf einem Roller: http://www.flickr.com/photos/nodurians/8002489957/in/photostream

     

    Alternativ dazu kann man auf einem Roller auch 5 große Kisten Gemüse oder 2.000 Hühnereier oder ein ******* (lebend oder geschlachtet) oder sogar einen jungen Wasserbüffel transportieren.

    Mit einem Kleinkind zu dritt Roller zu fahren, halte ich jedoch für nicht sinnvoll, noch dazu in einem Land wo Public Transport so preiswert und leicht zu organisieren ist.

    Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • Holginho
    Dabei seit: 1086652800000
    Beiträge: 16122
    geschrieben 1349180304000

    Ja, da gibt's tolle Geschichten - und noch bessere Fotos (die auch in einem Buch gesammelt wurden)!

    Das bezieht sich i.a.R. aber auf Einheimische und nicht auf Touris, welche häufig schon mit dem Linksverkehr und den manchmal "ganz eigenen/"spontanen"" Verkehrsregeln heillos überfordert sind und zudem bei "Zuwiderhandlungen" auch gerne mal "Opfer" der örtlichen Polizeikräfte werden.

    “Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • Einsteller
    Dabei seit: 1194652800000
    Beiträge: 106
    geschrieben 1349182105000

    Ob ich dort zu dritt fahren werde ist doch meine Sache und garnicht beschlossene Sache!. Was alles auf ein Roller machbar ist haben wir schon auf Bali gesehen. Ich wollte nur wissen ob Vermieter auch Roller mit einen Kindersitz oder ähnlichen anbieten.

    MfG

  • chriwi
    Dabei seit: 1125446400000
    Beiträge: 22480
    geschrieben 1349182364000

    Ich hab in ganz Th. noch keinen Kindersitz gesehen. Dass die Blumenfrau oder der Handyladen, die nebenbei Roller vermieten, Kindersitze haben, kann ich ausschließen.

    Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • Holginho
    Dabei seit: 1086652800000
    Beiträge: 16122
    geschrieben 1349183754000

    Nein, Du hast nicht gefragt, ob dortige Vermieter Roller mit Kindersitzen anbieten!

    Du hast in Deinem Eingangspost gefragt, ob man dort mit 2 Erwachsenen und einem Kind auf einem Roller fahren darf. Die Antwort darauf lautet: Nein!

    Desweiteren hast Du gefragt, ob das schonmal jemand gemacht oder gesehen hat. Die Antworten darauf lauten für den ersten Teil (für meine Person) "Nein, noch nicht gemacht!" und für den zweiten Teil: "Ja, schon gesehen - in der Hauptsache von Einheimischen, aber auch von hirnlosen, unverantwortlichen Urlaubs-Honks!"

    Um Deine aktuelle Frage zu beantworten:

    Ich schließe mich @chriwi an. Mag sein, daß es in irgendwelchen Ecken entsprechende Kindersitze gibt, wirklich wahrgenommen habe ich sie jedoch noch nicht.

    “Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • Holginho
    Dabei seit: 1086652800000
    Beiträge: 16122
    geschrieben 1349187395000

    Und um Deine (bisher ungestellte) "nächste" Frage zu beantworten:

    Ja, in Thailand gilt Helmpflicht und ja, diese wird (v.a. in touristischen Destinationen) auch auf Einhaltung überprüft und nein, die Thai-Helme entsprechen nicht wirklich unseren gewohnten Vorstellungen von "GS" - alleine schon deshalb eine reichlich schwachsinnige und unverantwortliche Idee sich mit einem (kleinen) Kind dergestalt (und dann ggfs. auch noch zu dritt auf einem Roller/Motorrad) fortzubewegen.

    “Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • fisch2800
    Dabei seit: 1248048000000
    Beiträge: 118
    geschrieben 1349208709000

    Einsteller:

    Ob ich dort zu dritt fahren werde ist doch meine Sache und garnicht beschlossene Sache!. Was alles auf ein Roller machbar ist haben wir schon auf Bali gesehen. Ich wollte nur wissen ob Vermieter auch Roller mit einen Kindersitz oder ähnlichen anbieten.

    MfG

    also kindersitze werden nicht mit angeboten, dafür wäre ja auch kein richtiger platz auf dem roller. ich kann dir aber aus eigener erfahrung sagen das wir immer zu dritt problemlos mit roller unterwegs waren. und bei vorausschauender und verhaltener fahrweise sehe ich da auch keine probleme wie andere hier. hat bei uns auch immer gut funktioniert, und das selbst in bergigem gelände. hoffe die antwort hilft dir etwas. viele grüsse.

  • lavdar
    Dabei seit: 1187308800000
    Beiträge: 261
    geschrieben 1349209083000

    Stimme Fisch 28oo voll und ganz zu.

    Waren geade auf Samui und das Rollerfahren ging problmlos.

    Fahrradkinderhelm von Deutschland mitgebracht und los gings.

    Deshalb wenn Du Dir es zutraust, mach es.

    Das Leben ist viel zu schön um zu jammern. Cape Diem Horaz
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!