• Duddel
    Dabei seit: 1173657600000
    Beiträge: 11
    geschrieben 1173698888000

    Wir fliegen am 11.04.07 nach Koh Samui ins Bo Phut Resort. Nun unsere Frage, wie sieht es mit Restaurant am Bophut Strand aus? Hat irgendjemand gute Tipps?

    Danke im Voraus.

  • Marco L.
    Dabei seit: 1143417600000
    Beiträge: 4286
    geschrieben 1173700159000

    Der beste Tipp

    Shabash Restaurant & Beach Bar

    Located at Chalee Bungalow at the south end of Big Buddha Beach, Shabash has a deserved reputation for serving some of the most culinary diverse food on the island. Born in Singapore to Indian/Jewish parents, Raymond Moses and his Chinese Singaporean wife Sharon spent many years living in Indonesia before settling in Samui. Here they draw on their unique culinary heritage to whip up some delicious dishes. The spice mixtures that they use to prepare varied treats such as Chicken Korma, Shashuka, Beef Rendang and Gado Gado are all imported personally by Raymond and Sharon from Singapore, as is their kosher hummus. For a completely fresh flavour they also have lime and curry trees growing on the premises. Be it the zesty Roghan Jhosh, the chilli hot Vindaloo, Spicy Chicken & Fish Curries or the exquisitely tasty Indonesian dishes - Beef Rendang, Gado Gado, Bergedil - your taste buds will be teased and pleased. There's also one of the island's best ranges of vegetarian dishes - Samosas, Onion Balji, Sautéed Aubergine, Fried Okra, Tofu Goreng with Peanut Sauce, Falafel Salad with hummus and pita bread. All are wholesome and tasty. Big Buddha, Tel: 077 245 035. Open 12pm - 10pm.

    Ich war dort 3 mal selber in der Bungalowanlage. Das Essen ist das Allerbeste. Wird auch in der Inselzeitung gelobt.

    Gruß Marco

    Ein Freund von mir ist gerade da. Der kommt ende der Woche wieder und wollte berichten wie es war.

    Gruß Marco
  • Ane
    Dabei seit: 1090454400000
    Beiträge: 175
    geschrieben 1173701676000

    Hi Duddel,

    wir waren letztes Jahr auch im Bo Phut Resort und sehr begeistert - es gibt eine Vielzahl von kleinen und großen (Richtung "Dorfzentrum") Restaurants, die alle prima sind, die meisten direkt am Strand - wir haben sehr gerne im K-Siri gegessen (direkt an der Hauptstraße, rechts vom Bo Phut Resort) - die Atmosphäre ist natürlich nicht so schön wie am Strand, aber das Essen und die Leute waren einfach nur prima. In meinem Reiseführer war das "Happy Elephant" (am Strand rechts runter) ein Tip - es war recht nett dort, aber die kleinen einheimischen Restaurents fanden wir wesentlich netter, leckerer und günstiger.

    Euch einen schönen Urlaub! Gruss, Ane

  • chriwi
    Dabei seit: 1125446400000
    Beiträge: 22480
    geschrieben 1173708712000

    Im K-Siri waren wir am öftesten (obwohl das Restaurant straßenseitig lag und keinen Meerblick hatte). Sehr freundliche Bedienung, nette Leute, gutes Essen, vor allem frischer Fisch.

    Im Fisherman's Village haben uns am besten 'Happy Elephant' (leckeres Essen) und 'Starfish and Coffee' (tolle Atmosphäre) gefallen. Bei den beiden Restaurants sollte man sicherheitshalber reservieren, um einen Tisch direkt auf der Terrasse am Meer zu bekommen.

    LG

    ChriWi

    Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • ellen1901
    Dabei seit: 1109376000000
    Beiträge: 37
    geschrieben 1173776664000

    Das Gekko können wir nur empfehlen ,wir haben dort die Speisenkarte rauf und runter probiert . Es liegt direkt am Strand neben dem Bandara Resort ,welches das Nachbarhotel von eurem Hotel ist.

    Viele Grüße und einen schönen Urlaub auf Ko Samui :D :D :D

  • Duddel
    Dabei seit: 1173657600000
    Beiträge: 11
    geschrieben 1173778234000

    Besten Dank für die tollen Tipps. Bin schon recht gespannt. Dies ist unser erster Thailand-Urlaub.

    Liebe Grüsse aus der Schweiz

  • chriwi
    Dabei seit: 1125446400000
    Beiträge: 22480
    geschrieben 1173782921000

    @'Duddel' sagte:

    Besten Dank für die tollen Tipps. Bin schon recht gespannt. Dies ist unser erster Thailand-Urlaub.

    Liebe Grüsse aus der Schweiz

    Ja! Aber nicht immer nur vorher fragen, sondern auch nachher berichten. ;)

    Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • jocko
    Dabei seit: 1154563200000
    Beiträge: 147
    geschrieben 1173813216000

    Hallo,

    wir sind vor 10 Tagen vom Bophut Resort zurückgekommen.

    Gut gegessen haben wir im KSiry, AGarden (die liegen fast nebeneinander an der Ringstaße, rechts Richtung Maenam, Kingfisher- ein Stück weiter die Straße rauf auf der anderen Straßenseite. Auf der Ringstraße Richtung Fishermans Village gibt es das Cafe E Euro, da wars auch gut.

    Im Fishermans Village waren wir im Smile-Restaurant, das war ok.

    Starfish and Coffee war ein Reinfall: unfreundlich, Essen hat nicht geschmeckt - vielleicht war es auch nur unser individuelles Empfinden?

    An der Ringstraße - wo die Ampel ist - (links geht es ins Fishermans Village)-liegt rechts ein großes Restaurant, wo fast nur Thailänder essen. Wir haben da köstlich und seeeehr preiswert gegessen - war allerdings so gemütlich wie an einer Autobahnraststätte

    Schöne Ferien,das Hotel ist Klasse!

    :DJocko

    Jocko
  • Larifari
    Dabei seit: 1114041600000
    Beiträge: 9
    geschrieben 1173879426000

    Hallo zusammen,

    ich kann das Restaurant Tongchai oder so ähnlich empfehlen, das ist fast direkt an dem großen Fishermans Village Schild, also genauer gesagt: Fast schon außerhalb dem Fisherman's Village nicht Richtung Meer sondern Landeinwärts gelegen, Richtung 7Eleven gelegen. Es ist sehr lecker und preisgünstig dort. Man sitzt auf Plastikstühlen und wird sehr freundlich bedient. So fast richtig Thai eben und nicht so mega Touri-Kram.

    Das andere haben wir auch probiert, fanden es aber lange nicht so lecker und authentisch!!

    LG Lari

  • chriwi
    Dabei seit: 1125446400000
    Beiträge: 22480
    geschrieben 1173884428000

    Yepp! Das heißt schon Tong Chai. Ich versuch's auch mit einer Erklärung, wie man das findet ;): Einfach im Fisherman's Village an der Ecke wo der Coffeeshop ist (der sinniger Weise glaub ich sogar Coffee Junction also Kaffeekreuzung heißt) vielleicht knapp 50 Meter landeinwärts gehen, in Richtung Dorftempel (Wat Bophut).

    Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!