• Weltenbummlerin99
    geschrieben 1344252448000

Hallo erstmal an alle Asien-Liebhaber und natürlich auch an den Rest in diesem Forum.

Ich habe hier schon sehr viele Treads gesehen, die wirklich den ein oder anderen Reisetipp bezüglich Koh Phangan beinhalten, jedoch ist mir dies irgendwie nicht genug ;)

Wir werden Mitte Oktober nach Thailand reisen - zuerste vier Tage Bangkok, dann 7 Tage Koh Phangan und zum Schluss 5 Tage Koh Samui. Bangkok und Koh Samui sind bezüglich der Hotelauswahl schon ziemlich "safe" allerdings sind wir was Koh Phangan angeht noch ziemlich unsicher.

Da wir in Bangkok und auf Koh Samui genügend Trouble haben werden, wollten wir auf Koh Phangan eher die Seele baumeln lassen und einfach nur unsere Zeit genießen - viel lesen, gut essen und Massagen bis zum Umfallen. Allerdings sollte ein kleiner Ort in welchem man ein wenig einkaufen und abends schön Essen kann auch nicht allzu weit entfernt sein.

Ich kann mir das "stöhnen" von einigen, die gleich diesen Beitrag lesen werden schon gut vorstellen mit ihren Gedanken "schon wieder so ein unsinniger Tread" oder "kann das Mädel sich nicht einfach mal im Internet richtig umschauen bevor sie hier spamt"...

Mir geht es allerdings darum herauszufinden welche Strandabschnitte hier am besten zu wählen sind, da wir liebend gerne im Meer schwimmen und eher Abstand von der Poolanlage nehmen wollen. Dieser sollte auch nicht zu sehr von Ebbe & Flut beherrscht werden und ein schönes Örtchen sollte auch nicht allzu weit entfernt sein.

Also, wer kann mir helfen?

Ich bin über jede Tipps sehr dankbar.

PS: Und ja ich weiss, dass Oktober nicht gerade die beste Reisezeit ist. Flüge sind schon gebucht - daher: bitte keine Diskussionen diesbezüglich. Vielen Dank! ;)

• Holginho
    geschrieben 1344253149000

Kennst Du schon diesen thread? ...

http://www.holidaycheck.de/thema-Welcher+Strand+Koh+Phangan+Ende+September-id_176549.html

...und diesen?...

http://www.holidaycheck.de/thema-Unterkunft+Koh+Phangan-id_191125.html

...und diesen?...

http://www.holidaycheck.de/thema-Welcher+Strand+auf+Koh+Phangan+und+Koh+Tao-id_140345.html

...und den hier?...

http://www.holidaycheck.de/thema-Was+ist+eurer+Meinung+nach+der+schoenste+Strand+auf+Koh+Phangan+und+Koh+Tao-id_121532.html

...sowie diesen hier?...

http://www.holidaycheck.de/thema-Koh+Phangan+Welche+Region-id_161389.html

Hast Du darüber hinaus schon die HC-Reisetipps zu Phangan gelesen und Dich durch die Hotelbewertungen gelesen?

Edit:

Wie sollten wir Hotels empfehlen, wenn Du noch nicht einmal so grundlegende Dinge wie das Budget und irgendwelche Wünsche bzgl. des Hotels nennst?

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • Weltenbummlerin99
    geschrieben 1344253541000

Erst lesen dann schreiben. Wir wärs damit? ;)

Ich möchte keine Hotels empfholen bekommen - daher auch keine Angaben bezüglich des Budgets. Das kann ich schon allein.

Es ging mir um eher um Strände bzw. Regionen.

• kohphangan
    geschrieben 1344253787000

Eigentlich ganz klar: Thong Nai Pan Noi ;)   - der entspricht genau euren Vorgaben. Hotels: Panviman, Santhiya oder Rasananda (ob das neue Hotel schon fertig ist, weiß ich leider nicht). Alle drei am günstigsten über die deutschen Reiseveranstalter zu buchen.  Falls ihr eine eher preiswertere Unterkunft sucht, dann evtl. Thong Nai Pan Yai - dort ist der Ort aber nicht so schön zum Bummeln...

• palme30
    Zielexperte/in für: Thailand
    geschrieben 1344253815000

'Schau dir mal den Leela-Beach an - liegt in der Nähe vom Haad Rin und ist eine kleine, nette Bucht....schnell erreichbar von der Haad-Rin-Queen-Fähre von Samui aus (ca. 15 Gehminuten oder halt paar Min. per Taxi).....mir gefallen dort der Strand+das Meer sehr gut - und wenns einem nach etwas "mehr" ist wäre eben der Halligalli-Strand nicht weit weg.....Bezüglich Einkaufen find ich Phangan nicht sooo toll - in Thongsala gibts zwar einige Läden, aber so richtig "befriedigen" mich diese nicht....

Früher oder später bekommt jeder das zurück, was er anderen angetan hat. Sei einfach geduldig und lehn dich zurück. Das Karma kommt dann, wenn es niemand erwartet...As soon as possible - "Land-Ohne-Socken":)....Phuket/Samui - je nach Wetter:)
  • Weltenbummlerin99
    geschrieben 1344255667000

Vielen Dank euch beiden! Diese Regionen habe ich bisher auch schon ins Auge gefasst. Bei Thong Nai Pan Noi gibt es wunderschöne Hotels jedoch schrecken mich die Bauarbeiten ein bisschen ab und diese sollen wohl erst Ende November abgeschlossen sein.

Über Haad Rin habe ich gehört, dass hier ausser die Strände, der Rest nicht so toll sein soll. Einkaufen im Sinne von Kleidung etc. meinte ich nicht - daüfr sind wir ja in Bangkok :)  Es ging mir eher um ein paar Lebensmittel bzw. Getränke. Aber der Tipp mir der Fähre ist toll.

• Holginho
    geschrieben 1344256230000

@weltenbummlerin99:

Die Anmerkungen bzgl. der Unterkunft waren nur "vorausschauend" und gemäß der allgemeinen Forenerfahrung durchaus angebracht ;)

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • kohphangan
    geschrieben 1344258381000

Die Baustelle am Thong Nai Pan Noi hat mich persönlich dieses Jahr im Mai nicht sehr gestört und außerdem wird das neue Hotel bis Oktober sicherlich zumindest weitgehend fertiggestellt sein - wäre für mich also kein Grund, da nicht hinzufahren. Falls ihr aber auf Nummer Sicher gehen wollt, dann könntet ihr ja das Santhiya nehmen - dort bekommt man von der Baustelle definitiv nichts mit  ;)

Weitere Alternativen zu deinen Vorgaben gibt´s leider eh nicht - an den Stränden der Westküste kannst du aufgrund des niedrigen Wasserstandes im Meer nicht schwimmen und die anderen Strände an der Ostküste haben keinen Ort in der Nähe... :(

• cologne666
    geschrieben 1344277467000

Weltenbummlerin99:

Über Haad Rin habe ich gehört, dass hier ausser die Strände, der Rest nicht so toll sein soll.

Richtig! Dann wirste wohl an den TNP Yai gehen...was spricht überhaupt dagegen, ist doch toll dort!

uuuund die Parties natürlich!!! :D

• palme30
    Zielexperte/in für: Thailand
    geschrieben 1344287075000

@Weltenbummlerin:

Ich meinte deshalb auch den Leela Beach - ist nicht der Haad Rin Beach....schau ihn dir mal hier bei HC oder im Net an...hab auch ein Foto hier hochgeladen davon....

http://www.holidaycheck.de/reisetipp-Urlaubsbilder+Leela+beach-ch_ub-zid_9370.html

Früher oder später bekommt jeder das zurück, was er anderen angetan hat. Sei einfach geduldig und lehn dich zurück. Das Karma kommt dann, wenn es niemand erwartet...As soon as possible - "Land-Ohne-Socken":)....Phuket/Samui - je nach Wetter:)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!