• strandurlauber111
    Dabei seit: 1292025600000
    Beiträge: 17
    geschrieben 1323195257000

    Hallo,

    wir fliegen im Januar insgesamt 18 Tage nach Thailand. Wir landen in Bangkok und haben einen Gabelflug nach Phuket. Den Zeitpunkt für den Flug nach Phuket können wir momentan noch selbst bestimmen.Der Rückflug nach Deutschland wird dann ebenfalls ab Phuket sein.

    Nun haben wir geplant vom 2.-4. Tag in Bangkok zu verbringen. Dann könnten wir uns vorstellen anschließend ca. 3-4 Tage irgendetwas nahe Bangkok (3-4 Stunden Reisezeit) zu unternehmen. Was würde sichda anbieten? Am liebsten sollte es am Meer sein und ein bißchen was los. Dann wollen wir unseren Gabelflug nach Phuket nehmen, um von dort aus ein paar Tage in Khao Lak zu verbringen. Was würde sichnach Khao Lak für ca.3 Tage anbieten? Die letzten 3 Tage wollen wir dann in Phuket verbringen und von dort aus wieder heimfliegen.

    Zur Info noch: Wir schnorcheln gerne, möchten auch ne Dschungeltour machen und es gefällt uns, wenn abends ein bißchen Trubel ist.

    Auf Krabi waren wir schon einmal und möchten in diesem Jahr nicht wieder hin.

    Für Vorschläge wäre ich sehr dankbar.

  • Holginho
    Dabei seit: 1086652800000
    Beiträge: 16140
    geschrieben 1323196794000

    Es deutet vieles daraufhin, das ihr nicht auf Krabi gewesen seid ;)

     

    Was wollt ihr nach Bangkok unternehmen?

    ...Noch eine Stadt mit shoppen und Food?

    Dann wäre Pattaya eine Option.

    ...Strandurlaub auf dem Festland?

    Dann wäre Hua Hin eine Option.

    ...Strandurlaub auf einer Insel?

    Dann wären Samet und Chang Optionen.

    ..."Kultur?

    Dann wäre Ayutthaya eine Option.

    ...Natur?

    Dann wäre der Khao Yai NP eine Option.

     

    U.U. wäre ja auch eine Kombination Ayutthaya-Khao Yai-Lopburi eine Möglichkeit.

     

    "Dschungeltour" (was auch immer ihr darunter versteht) wäre dann auch noch von Khao Lak aus möglich...in den Khao Sok NP.

     

    Grundsätzlich:

    Ich würde mir an eurer Stelle die Wechselfrequenz durchgehend "ca. 3 Tage" nochmal gründlichst überlegen. Für die Transfers müßt ihr im Prinzip immer einen Tag "Verlust" rechnen.

     

    Schnorcheln könnt ihr z.B. bei Touren von Khao Lak aus zu den Similans.

    “Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • strandurlauber111
    Dabei seit: 1292025600000
    Beiträge: 17
    geschrieben 1323205194000

    Waren am Patong Beach und haben von dort aus Tagestouren unternommen (Ko PhiPhi, Railey, Tube Island usw) :p

    Ich glaub du hast recht, werden wirklich zuviel Stationen. Ich denke wir werden schon direkt nach unserem Bangkok-Aufenthalt direkt nach Phuket fliegen und somit die geplanten 3-4 Tage ausfallen lassen. Trotzdem danke für die Tipps, vielleicht beim nächsten Thailand-Urlaub dann mal in Verbindung mit Koh Samui.

    Also werden dann nach Bangkok nach Phuket und direkt weiter nach Khao Lak reisen. Uns bleiben ab dann noch insgesamt ca. 12 volle Tage. 3 gehen für Phuket drauf, somit 9 für Khao Lak und ? Was könnten wir da noch in Betracht ziehen? Dschungeltour war von Khao Lak geplant, evt. auch Similans.

    In Khao Lak ist ja abends anscheinend nicht so viel los. Gibts hier ne Alternative, außer Phuket (da sind wir ja zum Schluss), wo ein bißchen mehr los ist?

  • chriwi
    Dabei seit: 1125446400000
    Beiträge: 22480
    geschrieben 1323205575000

    @strandurlauber111 sagte:

    Auf Krabi waren wir schon einmal.

    Schön langsam glaub ich, den P h u k e t - Tagestouris erzählen sie tatsächlich, dass

    K r a b i eine Insel ist. Bist nicht der Erste, ein Freund von mir hat sogar mit mir wetten wollen. :laughing:

     

    Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • Holginho
    Dabei seit: 1086652800000
    Beiträge: 16140
    geschrieben 1323205775000

    ...es waren auch schon unzählige Touris auf ;)   Khao Lak :laughing:

    “Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • fernweh1957
    Dabei seit: 1089072000000
    Beiträge: 1614
    geschrieben 1323240563000

    ...und AUF Khao Lak gehen auch alle um 20 Uhr ins Bett -es soll ja keine Bars oder ähnliches geben- soviel zum Thema: Nix los AUF Khao Lak. Vielleicht sollte man auch ein Unterforum für Halbwissen in Thailand kreieren.

     

    LG

    Andrea (die sich gleich auf den Weg macht, um AUF Khao Lak zu urlauben...und endlich mal wieder auszuschlafen ;) )

    gehe in die welt und sprich mit jedem
  • ronjaT
    Dabei seit: 1091059200000
    Beiträge: 8938
    geschrieben 1323254306000

    Ihr könntet z.B. die Zweitagestour zu den Similan Islands und ebenso in den Khao Sok Nationalpark machen, dann blieben lediglich 5 Tage für Khao Lak übrig. Und wenn euch Khao Lak zu ruhig ist, macht einfach länger Phuket.

    Vielleich wäre ja auch Koh PhiPhi ein Ziel für euch.

  • bernhard707
    Dabei seit: 1195948800000
    Beiträge: 25347
    geschrieben 1323259865000

    @ronjaT sagte:

    Ihr könntet z.B. die Zweitagestour zu den Similan Islands und ebenso in den Khao Sok Nationalpark machen...

    ..und auf Island No. x im Zelt übernachten bzw. im Khao Sok auf dem Cheow Lan Lake in einer Bambushütte auf einem Raft :frowning: , nette Tour für Pfadfinder ;)  

     

    Wegen "was los in Khao Lak" einfach mal die Reisetipps lesen.

    Life is too short to limit your vision ... indeed
  • ronjaT
    Dabei seit: 1091059200000
    Beiträge: 8938
    geschrieben 1323264038000

    Ja warum denn nicht Bernhard? Ich fänd es spannend.

    Los ist dort natürlich nichts, nichts im Sinne der üblichen Freizeitbespaßung ;) .

  • Holginho
    Dabei seit: 1086652800000
    Beiträge: 16140
    geschrieben 1323265094000

    Silke, Dir/uns würde es vermutlich gefallen...

     

    ...dem TE aufgrund seiner bisherigen Äußerungen (da muß ich Bernhard recht geben) dagegen wohl wahrscheinlich eher nicht.

     

    Aber ich würde an seiner Stelle auch in Khao Lak bleiben (wenn er denn damit "leben" kann, das es dort etwas ruhiger ist) und diverse Ausflüge unternehmen...

     

    ...oder komplett nach Phuket, wenn er es ggfs. "lauter" möchte.

    “Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!