• yemanaya
    Dabei seit: 1349481600000
    Beiträge: 6
    geschrieben 1349630416000

    Hallo zusammen

    Ich bin schon seit einigen Wochen dabei mich durch das Forum durchzulesen und erlaube mir nun auch eine Frage zu stellen. Das natürlich in der Hoffnung, dass diese nicht schon mehrfach gestellt unddaher zu schnippischen Antworten führt

    Ich werde im Dezember als 50-jährige Frau alleine in Thailand unterwegs sein und habe mir ein schönes Reiseprogramm zusammgestellt, auf das ich mich schon sehr freue. Von Koh Samui möchte ichgerne über Land nach Bangkok fahren, um etwas mehr vom Land zu sehen und es auch im wahrsten Sinn des Wortes erfahren zu können.

    Nun schwanke ich aber noch zwischen VIP-Bus und Bahn und hätte gerne von euch gewusst, was ihr favorisieren würdet. Bei beiden Variaten würde ich tagsüber fahren (sonst sehe ich ja gar nichts) undkomme (fahrplanmässig) am Abend an. Müsste dann also in der Nähe ein Hotel haben. Das ist für den Busbahnhof etwas schwierig, denn ich finde dort nichts.

    Bin gespannt, was die erfahrenen Thailandkenner mir raten können und danke bereits im Voraus.

  • layla2
    Dabei seit: 1123632000000
    Beiträge: 1904
    geschrieben 1349631247000

    Ich würde sagen das kommt auf deinen Geschmack drauf an. Ich würde den Bus nehmen.

    Vom Busbahnhof aus dann einfach ein Taxi zum Hotel.

  • bernhard707
    Dabei seit: 1195948800000
    Beiträge: 25347
    geschrieben 1349631574000

    Sowohl vom Bahnhof als auch vom Busbahnhof kommst du mit einem Taxi für wenig Geld in ein Hotel, es muss nicht unbedingt in der Nähe sein.

    Selbst am Tag gibt es mit dem Bus oder Zug auf der Strecke nicht sonderlich viel zu sehen, es kostet nur viel Zeit mit der du in Bangkok mehr anfangen kannst. Kaum teurer ist ein Flug mit Air Asia ab Surat Thani nach Bangkok.

    Life is too short to limit your vision ... indeed
  • mkfpa
    Dabei seit: 1228089600000
    Beiträge: 5372
    geschrieben 1349634229000

    Ich wuerde eher den Bus nehmen denn da siehst du etwas mehr als entlang der Bahnstrecke.

  • Truschel
    Dabei seit: 1148342400000
    Beiträge: 2235
    geschrieben 1349634325000

    Und ich würde im Dezember überhaupt nicht nach Samui gehen. ;)

    Ob mit Bus, Flug oder Zug ! Bleib auf der Andaman Seite, da hast besseres Wetter.

    Truschel

  • yemanaya
    Dabei seit: 1349481600000
    Beiträge: 6
    geschrieben 1349634804000

    Auf die andere Seite gehe ich später auch noch :-)

  • Truschel
    Dabei seit: 1148342400000
    Beiträge: 2235
    geschrieben 1349635392000

    O.k. wie du meinst.

    Ob Bus oder Bahn /Tag da sitzt 10 Std. und schaust 1 Std. zum Fenster raus.

    Buch das Komplett Angebot ( wenn es ein Special gibt ) von NOK air. Da hast ab Samui Katamaran Fahrt 1 Std., dann Busfahrt durch eine schöne Landschaft ca. 1,5 Std. nach Nakhon Si Thammarat und Flug nach BKK. Habe ich erst vor kurzem gemacht ca. 1700 THB

    12,45 Uhr  in Nathon ab und um 17 Uhr in BKK.

    Hat wie am Schnürchen geklappt. Dann siehst auch schön beim Überflug  wie Koh Samui zugebaut ist :? - falls gutes Wetter ist. ;)

    P.S.

    jetzt muss ich dumm fragen, du willst anschließend auf die Andaman Seite ? Oder bei einem späteren Urlaub ???

    Da bräuchtest ja nicht nach BKK zurück, wenns im Anschluss sein soll !

    Truschel

  • yemanaya
    Dabei seit: 1349481600000
    Beiträge: 6
    geschrieben 1349637228000

    Hallo Truschel

    Die Frage ist nicht dumm, sondern naheliegend :-).

    Nein, nicht direkt anschliessend. Ich mache zuerst noch eine Rundreise im Norden und gehe mich nachher wieder entspannen.

  • doc3366
    Dabei seit: 1287100800000
    Beiträge: 18109
    Verwarnt
    geschrieben 1349637787000

    Jetzt bin ich auch neugierig :D

    Nach Samui kommst Du aber nicht über Bangkok?!

    Oder willst Du zuerst entspannen, dann Rundreise und dann wieder entspannen?! Ansonsten könntest Du Dir ja einen Weg sparen.

    "Mailand oder Madrid-Hauptsache Italien!"
  • palme30
    Dabei seit: 1118188800000
    Beiträge: 26209
    Zielexperte/in für: Thailand
    geschrieben 1349639128000

    @yemanaya:

    Um hier mal Klarheit reinzubringen: Quasi Samui - BKK - Rundreise Nordthailand - Andamenseite/-insel......?? :question:

    Würd dir aber raten, Samui an die letzte Stelle zu verfrachten und möglichst weit Richtung Ende Dezember zu schieben, da Anfang-Mitte-Ende Dezember noch Monsunzeit ist und Richtung Jahreswechsel dann langsam wieder besser wird.....zumindest wars so in den letzten Jahren.....Du könntest ja auch übern Landweg (wenn dies dir wichtig erscheint) von Phuket oder Krabi nach Samui rüber......gibt natürlich auch kurze Flugverbindungen, aber daran scheinst du weniger interessiert zu sein....

    Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:))) November: Jamaika:) + Kuba:) Dezember: jamaika:) + Seychellen:)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!