• SophieL21
    Dabei seit: 1337212800000
    Beiträge: 2
    geschrieben 1337354712000

    Mein Freund und ich, Sophie waren im März und April über 3 Wochen im Urlaub in Thailand. Es war unsere erste Reise überhaupt nach Asien, weshalb wir bei einem Reisebüro gebucht haben. Bei unseren Recherchen im Internet sind wir auf die *editiert* gestossen, deren Webseite uns angesprochen hat und bei der wir uns dann auch gemeldet haben. Am Telefon waren sie super freundlich und haben uns das Gefühl gegeben, dass sie sich in Thailand sehr gut auskennen.

    Der Reisevorschlag klang auch gut, so dass wir die Reise dann im März angetreten sind. Unsere Tour ging zuerst nach Loei mit Umsteigen in Bangkok, von Loei nach Chiang Mai, dann nach Phuket und über Bangkok wieder zurück nach Deutschland. Wir sind zuerst nach Loei um ein paar Tage auf Trekkingtour zu gehen. Wir haben uns für den Phu Kradueng Nationalpark entschieden obwohl wir gern auch in den Phu Ruea Nationalpark gegangen wären, allein schon um Thailands ältestes Weingut "Chateau de Loei" zu besuchen. Leider konnte von *editiert* für diesen Park kein Trekkingguide bereit gestellt werden. Oder vielleicht auch gut, weil die 2-Tagestour mit Übernachtung im Zelt einfach umwerfend schöne Natureindrücke geboten hat.

    In Chiang Mai sind wir dann in ein Hotel direkt in der Nähe des Chiang Mai Nachtmarktes untergebracht gewesen, so dass wir Abends noch problemlos etwas schlendern konnten. Noch besser fanden wir allerdings den Markt direkt in der City entlang des kreisförmigen Kanals. In Chiang Mai haben wir eine Tour zu den Tempeln in der Umgebung und eine zu einem Bergdorf unternommen und den Elephant Natur Park besucht. Ich war glücklich de Elefanten einmal so nah kommen zu können und auch traurig, als wir erfahren haben, was die Tiere außerhalb des Parks alles erleiden müssen. Ich würde den Besuch des Parks jedem empfehlen, der in Thailand nur an Elefantenreiten denkt. Mir hat der Besuch für vieles die Augen geöffnet.

    Auf Phuket sind wir nicht wie ursprünglich einmal überlegt auf eine der Inseln gefahren, da wir gern Strand mit ein paar Aktivitäten, Tauchen und etwas Shopping verbinden wollten. Das Bungalowresort, in dem wir untergebracht waren, war im Norden Phukets an einem Strand, der eigentlich nicht von Sonnenschirmen und Liegen vollgestellt sein sollte. Was wohl bisher auch so war aber erstmalig dieses Jahr dort Einzug gehalten hat. Sehr schade, da es wirklich ein sehr schöner und ruhiger Strand ist. Aber wenn man etwas geht findet man immer noch "leere" Strandabschnitte ohne Sonnenliegen. Im Vergleich zu den Stränden im Süden wie z.B. Karong finden wir es dort nach wie vor deutlich attraktiver.

    Und wir haben spontan noch eine Segeltour für 2 Tage in der Andaman See gebucht. Da wir ein Handy von dem Reisebüro gestellt bekommen hatten, konnten wir problemlos anrufen und die Tour buchen lassen. Mal eine gute Idee im Sinne einer Rundum-Kundenbetreuung.

    In Bangkok haben wir ebenfalls noch 2 begleitete Touren durchgeführt, eine zu den Sehenswürdigkeiten in Bangkok und eine nach Ayutthaya und Umgebung. Alle Touren waren toll vorbereitet und immer super freundliche Reisebegleiter an Bord. Ach ja, die Touren wurden entweder mit uns allein durchgeführt oder maximal in einer Gruppe von 6 Personen (einmal), also keine Massenveranstaltung wie so viele, die wir gesehen haben. Fazit: Wir sind total zufrieden zurückgekommen, trotz der Hitze vor allem in Nordthailand! erholt und mit vielen tollen Eindrücken. Vielen Dank ihr lieben Leute von *editiert*.

  • bernhard707
    Dabei seit: 1195948800000
    Beiträge: 25340
    geschrieben 1337355789000

    Schön, und warum schreibst du es im Forum anstelle bei den Reisetipps wo es hingehört :frowning:

    Life is too short to limit your vision ... indeed
  • Holginho
    Dabei seit: 1086652800000
    Beiträge: 16088
    geschrieben 1337355968000

    Ein wunderhübscher Werbetext (allerdings hätte man die Fa. ruhig noch öfter erwähnen können :laughing: )...

    ...und sicher ist er auch mit dem HC-Team abgesprochen :P worden und wurde deshalb hier und nicht in den Reisetipps plaziert.

    Beitrag ist gemeldet!

    “Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • Sokrates
    Dabei seit: 1083888000000
    Beiträge: 14387
    Administrator Zielexperte/in für: Istanbul
    geschrieben 1337357537000

    hallo und Willkommen im Forum, SophieL.

    Da erfahrungsgemäß nicht alle User, die sich bei HC informieren wollen, auch im Forum unterwegs sind, wäre es ratsam, diesen Bericht als Reisetipp einzustellen.

    LG

    Sokrates

    Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern!
  • SophieL21
    Dabei seit: 1337212800000
    Beiträge: 2
    geschrieben 1337625936000

    Entschuldigt bitte meinen Beitrag hier im Forum. Eigentlich wollte ich auch eine Reisebewertung abgeben, habe aber die Firma hier bei Holidaycheck nicht gefunden. Und ich weiß nicht, ob es den Experten hier schon aufgefallen ist, aber für einen nur Reisenden und Nicht-Computerfreak ist es dann zumindest nicht ersichtlich, wie so eine Bewertung abgegeben werden soll.

    Außerdem hat auf meine Nachfrage Holidaycheck bestätigt, dass das auch gar nicht möglich ist.

    "Hallo Frau Lenz,

    vielen Dank für Ihre E-Mail und diesen Hinweis.

    In diesem Fall haben Sie Ihren Beitrag genau an der richtigen Stelle eingetragen. Erfahrungen mit Airlines oder Reiseveranstaltern können in unserem Reiseforum mit anderen geteilt werden, nicht in einem Bewertungsformular.Wir wünschen Ihnen ein schönes Wochenende und weiterhin viel Spaß mit HolidayCheck."

    Ich bin von der Reise nach wie vor begeistert aber ich werde sicherlich nie wieder einen Erfahrungsbericht hier einstellen.

    Viel Spaß dann noch in diesem Forum!

  • Holginho
    Dabei seit: 1086652800000
    Beiträge: 16088
    geschrieben 1337626269000

    Hallo Sophie!

    Ich denke, da gibt es ein Missverständnis - selbstverständlich (es sei denn, es hat sich in den letzten Stunden etwas grundlegendes geändert) ist es möglich hier bei HC Reisetipps zu verfassen...diese sind sogar ausdrücklich erwünscht und immer willkommen.

    “Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • bernhard707
    Dabei seit: 1195948800000
    Beiträge: 25340
    geschrieben 1337630595000

    Das denke ich auch, selbst ohne "Computerfreak" zu sein ist diese Rubrik Klick und dieser Weg Klick zum Einstellen von Reisetipps leicht zu finden.

    Life is too short to limit your vision ... indeed
  • hseidel
    Dabei seit: 1160092800000
    Beiträge: 137
    geschrieben 1337637386000

    @holgino

    bravo, und wieder einen Forenneuling hier rausgeschossen. Wie wärs denn mal mit: "es tut mir leid SophieL, da ist mir bei der Beurteilung Deines Beitrags ein Fehler unterlaufen."

    Wär doch mal ne Geste

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!