• Tom Balou
    Dabei seit: 1403740800000
    Beiträge: 34
    geschrieben 1436982047000

    Hallo Zusammen,

    die nachfolgende Frage habe ich in ähnlicher Form bereits in einem anderen Forum gestellt, allerdings habe ich zu spät gesehen, dass dort kein wirklich reger Betrieb mehr herrscht, deshalb fiel das Feedback eher dürftig aus. Ich versuche daher nochmals hier mein Glück  ;)

    Meine Frau und ich wollen im Frühjahr 2016 das erste Mal nach Thailand reisen, geplant sind 2 bis 2,5 Wochen Aufenthalt (ca. 3 Tage Bangkok, 5-6 Tage Rundreise Nordthailand, danach noch so 7-9 Tage Khao Lak).

    Ursprünglich hatten wir den Zeitraum Februar oder Anfang März ins Auge gefasst, aus kürzlich eingetretenen Umständen wäre es jedoch besser, von Ende März bis so ca. 10. April zu gehen.

    Laut diversen Internet-Quellen soll die Regenzeit in der Region Khao-Lak ja ab Mitte-Ende April beginnen. Könnt ihr das soweit bestätigen? (wobei mir natürlich klar ist, dass das jedes Jahr etwas anders sein kann). Würdet ihr euch „trauen“ Anfang April hinzugehen?

    Ich habe gehört dass im April die Andamanensee etwas unruhig sein kann. Heisst dass dann kein Baden möglich?

    Als Hotel hatten wir bislang nur an das Merlin Resort (Superior-Room) gedacht, aber da die Preise ab dem 1. April wohl ordentlich fallen (das war jedoch nicht der Grund für die Verschiebung), käme jetzt auch ein Chalet im Laguna Resort oder dem Beyond Resort in Frage.

    Da wir nur Übernachtung mit Frühstück nehmen werden, wäre es gut, wenn es

    ausreichend "Infrastruktur" rund um das Hotel gibt, also sprich einige Restaurants / Bars / Garküchen und Shops, welche man zu Fuss erreichen kann.

    Der Favorit meiner bessere Hälfte (aufgrund des Größen- und Gewichtsunterschieds müsste ich eigentlich eher mein besseres Drittel schreiben...) bleibt das Merlin wegen der architektonischen Gestaltung der Anlage, ich finde alle drei ganz ansprechend. 

    Könnt ihr vielleicht auch hierzu Empfehlungen oder Ratschläge abgeben, auch bitte bezüglich den jeweiligen Stränden?

    Für eure Unterstützung danke ich bereits vorab.

    LG, Tom

    Immer daran denken: Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub!
  • bernhard707
    Dabei seit: 1195948800000
    Beiträge: 24576
    geschrieben 1436983557000

    Tom, Anfang April sollte für Khao Lak eigentlich noch passen, die Temperaturen sind zwar deutlich höher als z. Bsp. im Februar und es kann auch gelegentlich mal regnen, die günstigeren Low Season Preise gleichen aber vieles aus.

    Das Merlin am South Beach ist etwa 3 km 'übern Berg' von La On (Nang Thong), einem der beider Zentren, entfernt, fussläufig gibt es aber dennoch einige Local Restaurants und zwei Supermarkets.

    Das Laguna am südlichen Ende des Nang Thong Beach wäre m. E. die bessere Wahl, von  bist du in 10 Minuten mitten im Zentrum, direkt gegenüber des Laguna sind schon vier/fünf empfehlenswerte Restaurants.

    Das Beyond ist etwa 20 Minuten per Taxi ausserhalb am Pakweeb Beach mit eiinigen Beach Restaurants nahe des Resorts, einige gibt's noch am Highway und ein oder zwei kleine Supermarkets.

    Für zahlreiche weitere Infos lies doch einfach mal im sehr ausführlichen Thread zu - Khao Lak -

    Life is too short to limit your vision ... indeed
  • Tom Balou
    Dabei seit: 1403740800000
    Beiträge: 34
    geschrieben 1436998066000

    Vielen Dank für die Hilfe :-)

    Immer daran denken: Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub!
  • bernhard707
    Dabei seit: 1195948800000
    Beiträge: 24576
    geschrieben 1437054359000

    An "anderer Stelle" hattest du zusätzlich noch das Apsara Resort erwähnt, das Resort am Khuk Khak Beach ist nicht ganz soweit nördlich wie das Beyond vom zweiten Hauptort Bang Niang kurz vor dem Cape Pakarang gelegen.

    Auch beim Apsara sind einige kleine Restaurants zu Fuss den Strand lang erreichbar, etwa einen Kilometer und vorbei an den Nachbar-Resorts die Strandstrasse lang kommst du zu drei/vier weiteren Local Restaurants und einem kleinen Supermarket.

    Schau dir doch mal selbst schon wegen der ausführlichen Hotelbeschreibungen, zahlreichen Fotos und Links mit Google Maps zur Lage die Hotels in Khao Lak bei booking.com oder trip...or an.

    Life is too short to limit your vision ... indeed
  • Tom Balou
    Dabei seit: 1403740800000
    Beiträge: 34
    geschrieben 1437125198000

    Hallo Bernhard,

    nochmals danke für deine rege Unterstützung. Wir sind schon dabei, die Hotels in der engeren Auswahl unter die Lupe zu nehmen. Eine gute Quelle, wie wir herausgefunden haben, sind Youtube-Videos von anderen Gästen. Damit bekommt man einen besseren Eindruck als nur durch "Standbilder". Zumindest empfinden meine Frau und ich das so. Beim Apsara hat uns ehrlich gesagt der Strandabschnitt nicht so gefallen. 

    LG, Tom

    Immer daran denken: Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub!
  • bernhard707
    Dabei seit: 1195948800000
    Beiträge: 24576
    geschrieben 1437134682000

    Klar vermitteln clips bei youtube umfassendere Eindrücke als nur Fotos Tom, das Meer ab dem Apsara nördlich Richtung Cape Pakarang ist selbst bei Flut ziemlich flach und besonders 'tückisch' der dann kaum sichtbare Korallenbruch im Sand.

    In südlicher Richtung, also nach links vom Resorts raus dagegen wesentlich besser, dort

    sind auch einige Beachrestaurants.

    Die Reisezeit Ende März bis etwa Mitte April ist wie erwähnt jedenfalls OK, für weitere Fragen zu den Resorts nutze doch bitte den ausführlichen Thread hier zu Khao Lak.

    Life is too short to limit your vision ... indeed
  • Tom Balou
    Dabei seit: 1403740800000
    Beiträge: 34
    geschrieben 1437144989000

    Ok, Danke, werde ich machen.. Schönes Wochenende an meine "Helfer".

    Immer daran denken: Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub!
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!