• Nansch
    Dabei seit: 1288051200000
    Beiträge: 5
    geschrieben 1341938653000

    Hallo zusammen,

    Zuerst einmal möchte ich mich schon mal für diverse wirklich hilfreiche Threads bedanken.

    Allerdings bleiben doch noch Fragen meinerseits, die sich eher auf die aktuelle Situation in Railay beziehen.

    Zu den allgemeinen Daten:

    Ich habe zusammen mit meiner Familie geplant im Oktober für 2 Wochen die Andamanensee zu bereisen (niederschlagshöchster Monat, ist mir bewusst, geht berufsbedingt leider nicht anders).

    Ankunftsflughafen ist Phuket -Der Preis war einfach unschlagbar  ;)

    Fix gebucht ist bereits ein 5 tägiger Aufenthalt am Ende des Urlaubes auf Koh Phi Phi

    Nun fehlt "lediglich" die Buchung für den 1. Teil des Urlaubes.

    Grundsätzlich reizt mich schon die Gegend rund um Railay West, und bietet neben dem Bay Resort & Spa und dem Village Resort auch zwei Anlagen die ich ins nähere Auge gefasst habe.

    Auf der Homepage des Bay Resorts wird von Bauarbeiten an der Nachbaranlage dem Sand Sea (lt.meinen Recherechen ebenfalls auf der Westseite) sowie von Renovierungsarbeiten an dem Princess Budget Wing (Railay East) gesprochen, die den Bereich der Deluxe Anlagen sowie das Restaurant betreffen können.

    War jemand in der letzten Zeit ebenfalls dort / oder ist sogar noch und kann einen aktuellen Stand dieser Arbeiten geben?

    Referenzen anderer Besucher reichen von "störend" bis "überhaupt nicht merkbar" und verunsichern mich doch schon ein wenig.

    Zudem sich auch das Restaurant, welches beeinträchtigt werden könnte, in Nähe des Strandes und des vorderen Pools befindet und somit selbige doch ebenfalls betroffen wären, oder eben doch nicht?

    Zu dem Village bestünde doch grundsätzlich sicher die selbe Frage da es doch ebenfalls, zumindest laut diverser Karten, Nachbarresort des Sand Sea ist nur eben in die andere Richtung

    Das Village wäre allerdings nur "2. Wahl", nicht das es schlechter sein (was ich erlicherweise ganz und gar nicht denke) sondern eher auf Grund der Tatsache, dass sich kein Pool in der Nähe des Strandes befindet.

    Falls dies überhaupt stimmt  :frowning:   

    Über ein paar lokale Informationen wäre ich sehr dankbar, denn auf die Anfragen direkt bei den Resorts habe ich bisher noch keine Antwort erhalten.

    Sorry schonmal für all dies Fragen und Vielen Dank für jeden Antwort!!!

    Liebe Grüße

  • Truschel
    Dabei seit: 1148342400000
    Beiträge: 2196
    geschrieben 1341951474000

    Nansch,

    was machst du denn, wenn im Okt. bei deinen letzten 5 Tg. auf Phi Phi kein Boot/Fähre fährt, wegen zu rauer See. :frowning:

     Das Risiko wäre mir zu gross zu der Jahreszeit von einer Insel zum Airport zu müssen.

    Genauso wird am Railey nicht voll sein - auch da fahren keine Longtailboote wenn es zu stürmisch ist.

  • Nansch
    Dabei seit: 1288051200000
    Beiträge: 5
    geschrieben 1341953798000

    Guter Einwand  :shock1:   - vielleicht sollte ich versuchen den Aufenthalt in Phi Phi früher stattfinden zu lassen (Phi Phi soll/muss gemäß Mitreisender ein Bestandteil sein :? ) um zum Ende hin ggfs etwas flexibler sein zu können?!

    Truschel kannst du sonst noch etwas zu Railay sagen, empfehlen oder auch ncht?

    Danke!

    UPDATE**

    Die Änderung für den Reisezeitraum auf Koh Phi Phi wäre kein Problem von daher hätte ich dann immer noch 5 Nächte (Railay - wenn sich hoffentlich noch herausstellt, dass vom Bauvorhaben der Nachbaranlage keine großen Beeinträchtigungen hervorgehen) voher sowie weitere 4 danach - welche ich dann gern am Surin oder Karon Beach verbringen würde.

  • ronjaT
    Dabei seit: 1091059200000
    Beiträge: 8938
    geschrieben 1341955769000

    Zumindest hast du um diese Jahreszeit keine Tagestouris am Railay, wenn das Wetter stimmt also eine traumhafte Kulisse ohne störendes Geknatter.

    Truschels Einwand ist allerdings, sowohl für PhiPhi als auch für Railay, berechtigt.

    Wie kommst zu den Inseln oder wieder weg wenn die See stürmisch ist? Da fahrt kein Boot, nix, nada! Ich würde auf andere Regionen Thailands ausweichen.

    Das Village hat keinen Pool direkt am Strand, das stimmt.

    Was mit nicht so ganz klar ist, wenn die Bauarbeiten im Railay Bay (Princess Wing) stattfinden, kann das nicht im Bereich des Restaurants sein, denn dieses befindet sich direkt am West Beach :frowning: . Oder werden sowohl der Princess Wing am East als auch das Restaurant renoviert? Wenn dem so ist, hast du auch Beeinträchtigungen am Pool, der genau gegenüber des Restaurants liegt. Somit wäre das Railay Bay für mich aus dem Rennen.

  • Helmut & Ulla
    Dabei seit: 1250553600000
    Beiträge: 1784
    geschrieben 1341956617000

    Wir waren im April am Railay Beach und da gab es auch schon eine große Baustelle zwischen dem Railay Bay Resort und dem Sea Sand. Vor beiden Hotels lag ein großes Schiff (sah eigentlich eher wie ein großes Binnenschiff aus) mit Baumaterialien Sand, Kies, etc. in der Bucht  - das sah schon recht bescheiden aus.

    Bzgl. Truschels Gedanken und auch ronjas Vorschlag - wie wäre ein Hotel in Ao Nang, z.B. das Aonang Villa, und dann bei guten Wetter mit dem Longtail rüber zum Railay oder einigen anderen Islands.

    Zu den Tagen am Karon oder Surin: Beides für mich als Phuket-Fan :D völlig ok - ich würde aber Kamala vorziehen.

    Ein hübsches Gesicht wird altern, ein geiler Körper ändert sich, aber ein guter Mensch wird immer ein guter Mensch bleiben
  • Truschel
    Dabei seit: 1148342400000
    Beiträge: 2196
    geschrieben 1341957009000

    Nansch,

    RonjaT hat ja zu Railey Auskunft gegeben. Ich war da schon lange nicht mehr - wäre für mich in der Saison zu viel Trubel. Im Okt. bestimmt nicht - aber da verreise ich nicht - zu hohes Wetter-Risiko.

    Bleibt halt dann in AoNang und fahrt bei ruhiger See halt rüber -- bevor du dir  den Kopf zerbrichst wegen Baustellen usw.

    Von da aus könnt ihr auch zum James Bond Felsen einen Ausflug buchen, es sollen ja scheinbar die Tourist-"Attraktionen" sein bei eurem Urlaub.

    Und am Url.Ende würde ich in Phuket bleiben.

    Unterkünfte bekommst zu der Zeit immer - und wenn es von latestays.com oder ratestogo.com ist ( Lastminute-Anbieter ) Auch bei Agoda kannst 1-2 Tg. vorher buchen.

    Schönen Restabend !

    Truschel

  • Truschel
    Dabei seit: 1148342400000
    Beiträge: 2196
    geschrieben 1341957166000

    sorry, teilweise doppelte Ratschläge - habe mit H + U zeitgleich getippt ! ;)

    Truschel

  • Nansch
    Dabei seit: 1288051200000
    Beiträge: 5
    geschrieben 1341958395000

    Vielen Dank erst mal für die super Input. 

     

    ronja - bezüglich des Transports nach Railay habe ich gelesen, dass das Resort die Organisation vornehmen könnten (um die 1.500 Baht habe ich im Kopf) - wobei ich dazu leider noch keine Bestätigung des Resorts selber erhalten habe :?

    Hinsichtlich Phi Phi habe ich den Termin ganz flott auf die Mitte des Urlaubes geändert um notfalls noch flexibel zu sein :laughing:  - ging btw zum Glück echt unkompliziert und ohne zusätzliche Kosten.

    Von Renovierungsarbeiten am Railay Bay direkt am Restaurant steht nix da, ledglich das dieses durch die Bauarbeiten am Sea Sand betroffen sein könnten - und da alle bisher gefundenen Regionalen Maps doch sehr wenig Informationen hinsichtlich der Maßstäbe enthalten kann ich mir nur schwer vorstellen wie weit die Entfernung zwischen dem Sand Sea und dem Bay ist  :frowning:

    Helmut & Ulla - Die Idee mit Ao Nang ist mir auch gekommen, allerdings bin ich bezüglich der Strände in dieser Region noch nicht ganz überzeugt.

    Ihr dürft mich gern eines besseren belehren.  ;)

    Kamala durfte ich bereits in 2010 bereisen und würde demnach gern auch noch weitere Ecken Phukets kennen lernen.

    ... Vielleicht sollte ich den Thread Titel ändern - ich stelle so langsam fest es bleibt wohl nicht bei einer Frage ;)

  • Nansch
    Dabei seit: 1288051200000
    Beiträge: 5
    geschrieben 1341958902000

    Truschel -  Ao Nang werd ich wahrlich nochmal ins Auge fassen , auch nach Helmut & Ullas Vorschlag. 

    Und ja es werden in der Tat die üblichen Touri Aktionen, denn für 3 von 4 Mitreisenden ist es die erste Thailand Reise und somit unabdingbar :laughing:

    Für weitere Ratschläge + Tipps bin ich nichts desto trotz dankbar und begebe mich dann mal !

    Ein schönen Abend zusammen.

  • ronjaT
    Dabei seit: 1091059200000
    Beiträge: 8938
    geschrieben 1341959297000

    Ja das bieten die Hotels an, die fahren (oder lassen fahren) auch mit dem Longtailboot und bei stürmischer See ist das einfach nicht möglich, egal ob über das Resort oder sonst wen gebucht.

    Jetzt hab ich es kapiert, die Bauarbeiten sind im Sea Sand in Höhe des Restaurants vom Railay Bay!

    Hast du mal bei google earth geschaut? Dort kannst du einigermaßen gut erkennen, wo das Railay Bay, das Sea Sand und das Village liegen.

    Ich schätze jetzt einfach mal, dass die Beeinträchtigungen durch das Sand nicht so hoch sein sollten, im Village allerdings geringer ausfallen werden als im Railay Bay, da das Village weiter vom Sand entfernt liegt.

    Kommt nat. auch drauf an ob die nur ein wenig renovieren oder ganze Häuser niederklopfen ;) .

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!