• mcFly66
    Dabei seit: 1335312000000
    Beiträge: 2
    geschrieben 1335353465000

    hallo,

    ich habe eine kurze fragen bezueglich dem thema quallen.

    wir haben am chaweng noi strand in den letzten tagen haeufig quallen gesichtet, und zwar groessere weisse und kleine grau-blaue.

    weiss vielleicht jemand ob diese gefaehrlich sind (ein kurzen brennen wie bei einer brennnessel zaehle ich nicht dazu) oder gar wie diese arten heissen?

    leider konnte mir google auch nicht wirklich weiterhelfen...

    vielen dank

    mcFly

  • bernhard707
    Dabei seit: 1195948800000
    Beiträge: 25347
    geschrieben 1335355288000

    Dieser bereits bestehende Thread zum Thema Klick freut sich bestimmt auf deine Frage ;)

    Life is too short to limit your vision ... indeed
  • mollizi
    Dabei seit: 1195689600000
    Beiträge: 1
    geschrieben 1344588791000

    Hier ein paar aktuelle Informationen zum Thema "Quallen auf Koh Samui":

    Wir waren vom 20.07. bis 07.08.12 im Bandara Beach Resort & Spa am Bophut Beach. In dieser Zeit haben wir zwi sehr große Quallen am Strand angeschwemmt gefunden. Die Tiere hatten nur sehr kurze Fangarme und sind nach Auskunft der Einheimischen ungefährlich, was sie dadurch bestätigten, dass sie die Tiere mit bloßen Händen angefaßt haben.

    Desöfteren, besonders wenn der Wind stärker war, fanden sich auch kleine, ca 2-4 cm durchmessenden Tiere am Strand oder im Wasser, die bei Berührung ein leichtes Brennen verursachten.

    Am Montag, 06.08.12, kam es dann in Höhe des Peace Resort (Bophut Beach) zu einem schweren Zwischenfall, bei dem ein Jugendlicher ca 50 m vom Ufer durch Quallen schwere Verbrennungen an den Füßen davontrug. Er konnte noch selbst an den Strand schwimmen und wurde dann innerhalb weniger Minuten ins Krankenhaus gebracht.

    Auslöser des Zwischenfalls waren ca 10-20 cm große, gelbliche Quallen. Der Strand wurde dann, zumindestens bei unserem Hotel, zum Baden nur auf eigene Verantwortung freigegeben, da die Tiere lt. Auskunft von Hotelangestellten doch gefährlich sind.

    Dies war in der Saison angeblich der erste Vorfall dieser Art!

  • Mausebaer120
    Dabei seit: 1156636800000
    Beiträge: 28978
    Zielexperte/in für: ZE
    geschrieben 1344588931000

    Hallo mollizi,

    bitte sei doch so nett und poste Deine Info in dem von bernhard707 verlinkiten Thread zum Thema - besten Dank :D

    Hier schließe ich dann wieder ab.

    Von allen Geschenken, die uns das Schicksal gewährt, gibt es kein größeres Gut als die Freundschaft - keinen größeren Reichtum, keine größere Freude. ( Epikur von Samos )
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!