• =Maverick=168
    Dabei seit: 1306800000000
    Beiträge: 8
    geschrieben 1370255348000

    Hallo,

    ich habe das Froum durchstöbert und gegoogelt wie ein Weltmeister.  :p In einem Thread von 2009 heißt es das in Thailand Quads (ATV) keine Straßenzulassung hätten und das fahren damit auf öffentlichen Straßen nicht erlaubt ist. Jetzt meine Frage ist dieser Stand noch aktuell, also kann man in Thailand keine Quads mieten? ... ich möchte weniger eine geführte Tour machen sondern eher auf eigene Faust losziehen ;) . Bitte keine Hinweise darauf wie gefährlich das Quad fahren ist ich fahre bereits seit 2 Jahren mein eigenes und bin daher erfahren. Ich für meinen Teil denke das ein Quad sicherer für mich ist als ein Roller :D .

    Danke und viele Grüße

    MAV

  • Schneeweiss
    Dabei seit: 1172534400000
    Beiträge: 32
    geschrieben 1370353739000

    Das stimmt. Quads haben keine Strassenzulassung und das fahren auf oeffentlichen Strassen ist nicht erlaubt. Vor ein paar Jahren hat man ab und an noch welche fahren sehen, aber mittlerweile werden sie nicht mehr vermietet. Am Safari Park (Namuang 2) kann man Quad Touren machen.

  • cross7500
    Dabei seit: 1305763200000
    Beiträge: 90
    geschrieben 1370363207000

    also kann man in Thailand keine Quads mieten?

    natürlich, hatten 2011 auf Koh Tao für 10 Tage ein Quad gemietet ( finde da macht es auch Sinn, da man mit den Roller nicht so ohne weiteres an jeden Strand kommt )

    es gibt dort gleich mehrere Anbieter, ganz gleich ob Du eine kleine Kiste willst, oder etwas mit mehr " Bumms " .

    zu Koh Samui kann ich leider nichts sagen, aber zur Info auf Koh Lanta und Koh Chang

    haben wir auch keinen Quad-Verleih gefunden, die Strassen sind dort aber auch in einem besseren Zustand und fast alle asphaltiert.

  • Schneeweiss
    Dabei seit: 1172534400000
    Beiträge: 32
    geschrieben 1370501942000

    Ich habe das ganze auf Koh Samui bezogen. Vor ein paar Jahren noch konnte man hier bei den Bikeverleihern auch Quads ausleihen. Jetzt sieht man keine mehr. Die Polizei hat auch kraeftig die Hand aufgehalten, wenn jemand mit dem Quad beispielsweise durch Chaweng gefahren ist und erwischt wurde.

  • 3Nicki
    Dabei seit: 1182038400000
    Beiträge: 6588
    geschrieben 1370505321000

    Haben kürzlich auf Koh Tao auch wieder Quads rumfahren sehen (Mae Haad), werden also noch vermietet. Bringt dir aber für Samui reichlich wenig ;)

    April 19 Kalifornien ---- Juni 19 Bantayan/Malapascua/Hongkong
  • westerholt1
    Dabei seit: 1543666186660
    Beiträge: 1
    geschrieben 1543666262839

    auf koh chang kannst du quad mieten

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!