• Schubumkehr
    Dabei seit: 1298505600000
    Beiträge: 12
    geschrieben 1383432597000

    Hallo liebe Gemeinschaft

    Nach meinem ersten Thai Urlaub in diesem Jahr (voll begeistert, Sudala Beach Khao Lak),möchten wir es wieder versuchen.Nach Wochenlangem suchen haben wir uns für das punnpreeda auf Koh samui entschieden,das vor kurzem in der Bewertung noch bei 100% lag (utopisch)nun nur noch bei 75%.Nun es ist gebucht und es ist nicht mehr zu ändern.Mein Kumpel. der mitreist hat die Augen verdreht.Schlechter Strand,vielleicht schlechtes Wetter,Bootsstege,Einflugschneise,Wasserqualität.Er war schon mal am Chaweng und es war ihm zu voll,deswegen jetzt  Big Buddha.Wir reisen vomn mitte Jan.-ca !0.Febr.14.Meine Frage jetzt,vielleicht an Palme,kann das alles meine Vorfreude trüben,oder sollte ich es nicht so eng sehen.Vielleicht hat ei anderer User mehr Erfahrung.Würde mich über eure Meinungen freuen. :frowning:

  • palme30
    Dabei seit: 1118188800000
    Beiträge: 26187
    Zielexperte/in für: Thailand
    geschrieben 1383434093000

    Mei - was soll ich jetzt dazu sagen...ich kann dir das Resort leider auch nicht schönreden.....du hast ja gewußt, was dich erwartet - es liegt ja immer schon an der selben Stelle bzw. selbem Strand und Lage.....das Resort an sich mag ja schön sein, aber die Location ist nicht sooo der Brüller....von der Reisezeit her wirds eher Ende Januar dann richtig gut meistens - gegen Mitte Januar hat man es noch etwas unbeständig, was sein kann aber nicht muß.....wenn ihr mobil seid - sprich Roller/Auto - dann ist das gebuchte Hotel auch ok, ihr könnt dann tagsüber schnell zu einem schöneren Strand fahren und am Abend dann irgendwo hinfahren, wo auch was geboten ist....in der ganzen Straße, wo das Punnpreeda liegt, ist im Grunde nichts Besonderes zu finden....außer daß dort der Verkehr vorbeidüst....Geschäfte und Restaurants hast nur sehr wenige....könnt ihr nicht umbuchen?? Ansonsten werdet ihr euch arrangieren - meiner Meinung nach ist Big Buddha bzw. Bang Rak keine Empfehlung für Urlauber......hier wohnen eher die Leute, die auf Samui arbeiten:)

    Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:))) November: Jamaika:) + Kuba:)
  • doc3366
    Dabei seit: 1287100800000
    Beiträge: 18109
    Verwarnt
    geschrieben 1383457854000

    Habe mir das Hotel jetzt wegen Deiner Prozentzahlen mal 5 Minuten angeschaut...

    Dir ist schon klar, daß die 100% vorher auf 2 Bewertungen beruhten und die 75% inzwischen auf 4?! Liest Du auch Bewertungen, oder schaust Du nur auf Prozente und Preise?

    Sorry, aber ich vermute mal Letzteres, sonst wären Dir die von Palme angesprochenen Punkte wohl aufgefallen und auch, daß es nicht gerade ne Butze ist, die man mit dem Kumpel bucht!

    Aber ich will auch hilfreich sein und deshalb war in den 5 Minuten auch Zeit, mal kurz beim Konkurrenzportal mit einigen aktuellen Bewertungen und vielen Bildern vorbeizuschauen, vielleicht beruhigen die Dich/Deinen Kumpel ein wenig :D

    Für mich wäre in dieser Konstellation aber sofortige Schubumkehr angesagt ;)

    "Mailand oder Madrid-Hauptsache Italien!"
  • Schubumkehr
    Dabei seit: 1298505600000
    Beiträge: 12
    geschrieben 1383482679000

    Vielen Dank für eure beiden Antworten,habe sie etwa auch so oder ähnlich erwartet.Übrigens sind wir zwei Pärchen,kam vielleicht etwas falsch herüber.

    Machen nun noch mal ne Beratung.

  • palme30
    Dabei seit: 1118188800000
    Beiträge: 26187
    Zielexperte/in für: Thailand
    geschrieben 1383489793000

    ...eine Beratung wäre ziemlich gut angesagt - vielleicht könnt ihr umbuchen oder überlegt euch irgendwas anderes...auch wenn das Resort an sich euch gefallen würde, kann ich die Gegend nicht als Burner anpreisen...an der BangRak-Kreuzung findet man einen Thai-Markt und bei den dortigen leerstehenden Geschäftsgebäuden war mal angedacht, eine kleine Shoppingzone reinzubauen - was aber bis heute nicht erfolgt ist...neu ist allerdings ganz am Ende die mega moderne Disco, welche aber - bis auf den Eröffnungstag - leider absolut nicht läuft....:((

    Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:))) November: Jamaika:) + Kuba:)
  • Schubumkehr
    Dabei seit: 1298505600000
    Beiträge: 12
    geschrieben 1383496648000

    Danke Palme,aus dem Discoalter sind wir eigentlich schon lange raus und shoppen zählt auch nicht unbedingt zu unserer Freizeitvertreibung,wollten eigentlich nur relaxen mit schön essen und trinken usw. Deshalb hatten wir uns für den ruhigeren Norden entschieden.Wie gesagt,werden noch mal in uns gehen.

  • palme30
    Dabei seit: 1118188800000
    Beiträge: 26187
    Zielexperte/in für: Thailand
    geschrieben 1383498390000

    Klaro kann man den ruhigen Norden für ein Relaxing machen - aber dann würde ich auch anraten, ein Resort zu nehmen, wo man auch einen schönen Strand dabei hat....denn fürs "nur-Hotelpool-Hocken" fliegt man ja nicht so weit nach Thailand, oder klärt mich auf..... :D

    Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:))) November: Jamaika:) + Kuba:)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!