• metzger- biff
    Dabei seit: 1415059200000
    Beiträge: 13
    geschrieben 1418735141000

    hallo

    wir werden ab dem 27.12.14 im pullman katiliya

    in khao lak sein.

    wir haben dort eine ocean view villa im katilliya bereich und ein deluxe zimmer im nicht spa bereich (Pullman).

    jetzt die frage: wer kann uns sagen ob die bereiche getrennt sind Z.B. durch bändchen an den armgelänken oder in einer andern form?

    wie sind die bereiche von einander getrennt da z.b. der katilliya bereich wohl komplett renoviert wurde .

    Wir hoffen das uns jemand weiter helfen kann ,denn unser veranstalter (its) kann uns das nicht sagen.

     lg anne

  • doc3366
    Dabei seit: 1287100800000
    Beiträge: 18109
    Verwarnt
    geschrieben 1418736381000

    Der Katiliyabereich wurde nicht renoviert, er ist relativ neu und war unter Le Meridien ein eigenständiger Bereich, der mitverwaltet wurde. Pullman hat es jetzt zusammengeführt und ich kann es Dir nur aus meiner Interpretation der Bewertungen sagen, der Katiliyabereich ist wohl weiterhin der Premiumbereich, der nur den Premiumgästen zur Verfügung steht. Aber, Ihr fliegt nach Thailand und nicht in die Dom.Rep., wenn Ihr also so gebucht habt wie beschrieben, sprecht das beim Check In mal höflich an, kann mir nicht vorstellen, daß man Euch den Zutritt verwehrt und vielleicht ergibt sich ja sogar ein Upgrade, obwohl das in der Peakseason eher nicht zu erwarten ist.

    Das Zimmer im Familywing ist Absicht? Wenn da keine Kinder dabei sind, würde ich immer den Spawing vorziehen, auch wenn es weiter zum Katiliyabereich ist, aber wir sprechen hier über <5 Minuten.

    Und nein, ich bin mir sicher, es wird keine Bändchen geben :laughing:

    "Mailand oder Madrid-Hauptsache Italien!"
  • metzger- biff
    Dabei seit: 1415059200000
    Beiträge: 13
    geschrieben 1418737438000

    vielen dank für die antwort.

     wir sind tatsächlich nur domrep erfahren und dort wäre unsere buchung ein problem!!!

    Wir hatten ursprünglich das haven gebucht und da wäre die familie (2 erwachsene, 2 kinder) zusammen gewesen.

    der veranstalter konnte uns nur so unterbringen das wir eine villa und ein seperates zimmer haben. 4 personen belegung ist nicht möglich.

    lg anne

  • doc3366
    Dabei seit: 1287100800000
    Beiträge: 18109
    Verwarnt
    geschrieben 1418738449000

    Gerne!

    Wie alt sind denn die Kinder? Denn sowohl im Katiliya als auch im ehemaligen LM Bereich gibt es Poolvillen, die über zwei getrennte Schlafzimmer+Wohnbereich verfügen, ich vermute mal, dass Euer Veranstalter diese nicht im Potfolio hat. Aber da könnte man ggfs. ansetzen, entweder nochmal beim Veranstalter, oder auch beim Hotel direkt vor der Anreise. Ist vielleicht eine Preisfrage und eine Zuzahlung vonnöten, aber eigentlich solltet Ihr da ganz gute Karten haben, wenn Ihr der Umbuchung noch nicht zugestimmt habt.

    Es gibt im ehemaligen LM auch Familiensuiten für bis zu vier Personen, welche aber mit den Oceanfrontpoolvillen in keinster Weise mithalten können.

    Alles nicht so einfach, aber gerade da es Peakseason ist, würde ich jetzt schnell aktiv werden und nicht erst bei Anreise! Könnte mir vorstellen, daß zumindest das Hotel bereit wäre, eine Familienvilla im alten Bereich gegen eine Oceanfrontpoolvilla im Premiumbereich und ein Zimmer im Familywing zu tauschen!

    Wünsche viel Glück und wäre schön, wenn Du hier berichtest, wie es dann schlußendlich ausgeht.

    "Mailand oder Madrid-Hauptsache Italien!"
  • metzger- biff
    Dabei seit: 1415059200000
    Beiträge: 13
    geschrieben 1418743689000

    wir werden sehen wie das ganze für uns aus geht.

     den meerblick wollen wir...!

    das war eine buchunsbedingung für uns. bei der umbuchung von the haven auf pullman katilliya wollte der veranstalter das schon streich, aber das war ein nogo für uns

    die kinder sind 13 und 15 und werden vorrausichtlich nur bei uns liegen denn wir wollen einen totalen relax urlaub. (maximale bewegung ist es... zum gr0ßen pool oder ins meer) :D

     das 2 zimmer ist dann nur zum schlafen.

  • doc3366
    Dabei seit: 1287100800000
    Beiträge: 18109
    Verwarnt
    geschrieben 1418744408000

    Ah ok, wobei ich das Angebot des Veranstalters schon als fair erachte, wenn es wirklich eine Oceanfrontpoolvilla im Katiliya ist. Aber würde es dennoch mal über das Hotel versuchen, die 2 Bedroompoolvillen im Ex-LM sind riesig, wirklich in absoluter Beachfront und durch das Wohnzimmer, welches zwischen den beiden Schlafzimmern liegt, haben Papa und Mama auch ihre Privatssphäre...

    Bei unserem ersten Aufenthalt im LM hatten Naomi Watts, Liev Schreiber, deren Sohn plus Nanny eine solche, sollte also auch für Euch gut genug sein ;)

    "Mailand oder Madrid-Hauptsache Italien!"
  • metzger- biff
    Dabei seit: 1415059200000
    Beiträge: 13
    geschrieben 1418803373000

    @doc3366:

    """sollte also auch für Euch gut genug sein ;) """"

     wir hatten ursprünglich das hotel haven gebucht

     Es ist genau das was wir gesucht haben (war nicht so einfach).

    eigene villa, eigener pool, eigener jacuzzi ,direkt am meer, neue anlage,,, alles perfekt. ""wofür wir auch bezahlen"""

     der veranstalter kann natürlich nichts dafür das daß haven nicht wie geplant öffnet.

     aber wir möchten für unser geld (was nicht gerade wenig ist) auch das was wir gebucht haben.

    das ist doch eigendlich verständlich!

    und wir wollen einfach keine unschönen überraschungen, im urlaub wie z.b. getrennt frühstücken weil das angebotene hotel in 2 kategorien

     angeboten wird.

  • Holginho
    Dabei seit: 1086652800000
    Beiträge: 16132
    geschrieben 1418805126000

    Ganz neutral und wertfrei betrachtet:

    Neubau-Bucher tragen halt ein gewisses Risiko und ich fürchte, Du wärst "sehr überrascht" wenn Du wüßtest wie die rechtlichen Optionen aussehen.

    Aber das gehört nicht in diesen thread. Lies Dich mal im Forum "Meinungen zu reiserechtlichen Fragen" durch den entsprechenden thread. Letzteren findest Du übrigens hier:

    http://www.holidaycheck.de/thema-Hotel+ist+noch+nicht+fertig+was+tun-id_83538.html?page=41#forumPostAnchor4164541

    “Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • doc3366
    Dabei seit: 1287100800000
    Beiträge: 18109
    Verwarnt
    geschrieben 1418832288000

    Anne, das war nicht böse gemeint, nur der Hinweis, dass ich versuchen würde mit dem Hotel direkt zu verhandeln und eine 2 Bedroomoceanfrontpoolvilla perfekt für Euch wäre, egal ob im neuen oder alten Teil.

    Der Rest steht in der PN-Antwort, da der Namensvetter vollkommen Recht hat ;)

    "Mailand oder Madrid-Hauptsache Italien!"
  • metzger- biff
    Dabei seit: 1415059200000
    Beiträge: 13
    geschrieben 1418855270000

    erst einmal....alles ist ok!!!

    im moment sieht es ja gut aus, für uns.

    wir bekommem ja, von den meisten berichtet, das sich alle gäst in allen bereichen bewegen können.

    das ist wie wir uns das vorgestellt haben.

    die erfahrungen, mit dem neuen pullmann katilliya sind ja noch nicht so groß.

    unser urlaub rückt näher.... :laughing: .

    wir werden natürlich berichten....!

    vielen dank schon mal für die antworten

    lg metzger biff

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!