• fruschi
    Dabei seit: 1107475200000
    Beiträge: 440
    geschrieben 1291627300000

    Hallo,

    gibt es auf Koh Samui private Reiseführer die deutsch sprechen. Ich hab leider hier im Forum dazu nichts gefunden. Ich kenne das aus Urlauben in Indonesien, bei denen ich vorab von Deutschland aus schon Touren abgesprochen habe. Wenn jemand einen guten deutsch sprechenden Guide kennt, wäre es schön mir Kontaktdaten oder Internetseite per PN zu übermitteln.

    Vielen Dank für die Hilfe!!!!

    März 17: Flores-Rinca-Komodo-Bali-Singapur
  • fallerof
    Dabei seit: 1092096000000
    Beiträge: 2563
    geschrieben 1291630000000

    Diese spezielle Art, sich auf Bali einen private Guide zu nehmen, gibt es auf Koh Samui nicht. Die Sehenswürdigkeiten auf Koh Samui halten sich in Grenzen. Touren/Rundfahrten bieten die einzelnen Reiseveranstalter an. Da kann man sich in seinem Resort erkundigen.

    Noch besser: Man freundet sich im Resort mit einem freundlichen Mitarbeiter(in) an.

    Der oder die ist gerne bereit, zu einer privaten Tour mit Insiderwissen einzuladen.

    Will man es gerne professionell, dann bist Du bei [size=11px][color=#0000ff]**Link gem.Forenregeln entfernt !** [/size][/color]richtig.

    Aber wie gesagt, vergleiche Bali nicht mit Koh Samui. Die Inseln ternnen Welten, wenn es um Kulturelles und Sehenswertes geht.

    Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub. Erst einmal den Spätherbst und den Winter zuhause genießen. Im März ist eine Städtereise nach Lissabon angesagt, danach gehts im April 2019 nach Marsa Alam zum schnorcheln.
  • chriwi
    Dabei seit: 1125446400000
    Beiträge: 22480
    geschrieben 1291631631000

    Ganztägige Jeepsafari mit Mr. Ung, dann hat man fast alles gesehen. ;)

    Ist aber nicht auf Deutsch und keine Privattour.

    Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • fallerof
    Dabei seit: 1092096000000
    Beiträge: 2563
    geschrieben 1291644603000

    @sanook: So eng sieht das keiner!

    Die Leute, die auf Koh Samui beschäftigt sind, kennen sich bestens aus und haben auch eine Menge Insiderwissen. Die Erfahrungen haben wir jedesmal gemacht und sind damit gut gefahren. Die professionellen Touren sind auch meist auf Profit aus und wie schnell kommt man mal an einer Schlangen- oder Orchideenfarm vorbei, die man "unbedingt" sehen sollte !

    Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub. Erst einmal den Spätherbst und den Winter zuhause genießen. Im März ist eine Städtereise nach Lissabon angesagt, danach gehts im April 2019 nach Marsa Alam zum schnorcheln.
  • Bunny2007
    Dabei seit: 1186531200000
    Beiträge: 278
    geschrieben 1291650682000

    @chriwi sagte:

    Ganztägige Jeepsafari mit Mr. Ung, dann hat man fast alles gesehen. ;)

    Ist aber nicht auf Deutsch und keine Privattour.

    Also wir hatten dieses Jahr die Tour auf Deutsch, war kein Problem.

    LG

  • Maike 22
    Dabei seit: 1109462400000
    Beiträge: 167
    geschrieben 1293708284000

    Wo findet man denn Diesen Mr. Ung?

    Reisen ist ein guter Weg Geld auszugeben und trotzdem reicher zu werden 💞
  • bernhard707
    Dabei seit: 1195948800000
    Beiträge: 25347
    geschrieben 1293711331000

    Mit Hilfe von Google, oder auch buchbar in vielen Resorts und so ziemlich jeder Travel-Agency auf Samui.

    Life is too short to limit your vision ... indeed
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!