Preise für Taxi in Khao Lak

Beiträge 24 | Aufrufe 9074
  • Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • Manni84
    Dabei seit: 1250035200000
    Beiträge: 24
    geschrieben 1325767466000

    Hallo!

     

    Wir sind Ende Jänner für eine Woche in Khao Lak. Weiß von Euch jemand wieviel dort ein Taxi für einen Tag oder einen halben Tag kostet? Ungefähr...

     

    Schöne Grüße

    Manni84

  • Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • goofy68
    Dabei seit: 1215129600000
    Beiträge: 922
    geschrieben 1325777983000

    Ich meine gelesen zuhaben das z.b. eine Tagestour mit dem Taxi nach Phuket so um 1500-2000 Baht lag.

  • Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • doc3366
    Dabei seit: 1287100800000
    Beiträge: 14807
    geschrieben 1325779078000

    Da muss Derjenige aber gut gehandelt haben, wenn man überlegt, dass die einfache Fahrt Phuket Airport-Khao Lak 1200-1500 Baht kostet :shock1:

     

    Ich weiss es leider auch nicht und es wird halt wirklich ne Verhandlungssache sein, abhängig von Zeit und Strecke. Aber vielleicht kannst Du mal genauer erklären, was Du vor hast Manni84 und man kann Dir dann so helfen?!

     

    Ausser vielleicht für ne private Khao Sok Tour, fiele mir jetzt nichts ein, wofür ich mir in Khao Lak so ein Taxi mieten sollte, was nicht anders vielleicht einfacher und günstiger zu machen wäre...

    "Mailand oder Madrid-Hauptsache Italien!"
  • Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • Manni84
    Dabei seit: 1250035200000
    Beiträge: 24
    geschrieben 1325786258000

    Also unser Hotel ist das Ramada Resort.

    Ich habe mal gelesen der White Sand Beach soll der schönste Strand in Khao Lak sein, den möchte ich mir ansehen. Zum Sunset Beach möchte ich auch, dort soll es in der Nähe auch einen Aussichtspunkt geben. Und dann wäre noch ein Wasserfall..

    Ich dachte mir das einfachste wäre ein Taxi zu mieten, wir waren letztes Jahr in Bali und dort hätte ein Taxi für den ganzen Tag glaub ich 40 Euro gekostet...

    Ich weiß nicht ob einen Roller mieten vielleicht besser wäre, Roller fahren in Thailand, weiß nicht so recht.... :?

  • Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • bernhard707
    Dabei seit: 1195948800000
    Beiträge: 23377
    geschrieben 1325789225000

    Dann lass den Roller bleiben, nimm einen Mietwagen für ca. 1200 -1500 Baht/Tag von Hertz oder Budget Rental und schau dir alles an.

    Der White Sand Beach mit ein paar kleinen Strandkneipen ist nördlich des Le Meridien ein Stück nach dem Sarojin Resort am Pakweeb Beach.

    Der View Point ist oberhalb des Sunset Beach den Highway Richtung Phuket lang.

    Life is too short to limit your vision ... indeed
  • Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • doc3366
    Dabei seit: 1287100800000
    Beiträge: 14807
    geschrieben 1325789618000

    Also Roller mieten würde ich nur, wenn Du den Tommiverkehr gewohnt bist und auch zu Hause öfter Roller/Moped fährst.

     

    Ansonsten brauchste für die von Dir angesprochenen Aktivitäten kein Tagestaxi, Du willst ja bestimmt auch ein wenig verweilen, zumindest an Strand und Wasserfall?!

     

    Einfach ein Taxi hin und wenn Du keine Lust mehr hast, eins zurück nehmen, kommt Dich um Einiges billiger!

     

    Hat das Ramada Fahrräder? Z.B. zum Chong Fah Wasserfall und zum Sunset sollte das machbar sein, wird Dir Bernhard oder Laura noch was zu sagen können.

     

    Ja, der white sand beach ist schön :D

     

    Edit: Wie immer zu langsam, was müssen die beim Biathlon auch gerade zum Schiessen kommen :laughing:

    "Mailand oder Madrid-Hauptsache Italien!"
  • Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • bernhard707
    Dabei seit: 1195948800000
    Beiträge: 23377
    geschrieben 1325795039000

    @doc3366 sagte:

    ...Hat das Ramada Fahrräder? Z.B. zum Chong Fah Wasserfall und zum Sunset sollte das machbar sein...

    Klar, für den Gewinner der Tour de France :p

    Life is too short to limit your vision ... indeed
  • Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • doc3366
    Dabei seit: 1287100800000
    Beiträge: 14807
    geschrieben 1325796194000

    Ach komm, wer vom Sunset bis zum Bangsak läuft, sollte auch das drauf haben, kommt nur drauf an, dass man zwischendurch vernünftig einkehren kann, Deine Worte :p  

     

    Echt schade, dass wir uns nicht treffen, habe original noch ein gepunktetes Trikot im Schrank :laughing:

     

    Vom Meridien aus mit dem Radel zu dem Wasserfall dort (Name vergessen :disappointed: ) habe sogar ich gepackt und der Herr Merz hat hier irgendwo schon mal meine absolute Ausdauerfähigkeit erwähnt :shock1:

    "Mailand oder Madrid-Hauptsache Italien!"
  • Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • ronjaT
    Dabei seit: 1091059200000
    Beiträge: 8938
    geschrieben 1325796493000

    OT@Doc: wer wollte in der Domstadt ständig mit dem Taxi fahren und keinen Meter laufen :laughing: ?

  • Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • doc3366
    Dabei seit: 1287100800000
    Beiträge: 14807
    geschrieben 1325798814000

    Hast meine Ironie verpasst, Spatzel ;)   Wollte damit ja nur zum Ausdruck bringen, dass ich unsere Fahrt zu unserem Wasserfall jetzt nicht sooo anstrengend fand... Du warst da doch bestimmt auch, oder?!

     

    Hatte Bernhard so verstanden, als wenn so was, wie die Alpe D`Huez Etappe wäre. Wenn er den Weg hoch zum Viewpoint meint, ganz einfach, hin mit nem Songthaew, Räder hintendrauf, zurück gehts bergab :D

    "Mailand oder Madrid-Hauptsache Italien!"
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!