• asienneuling
    geschrieben 1302716296000

hallo,

ich bin in verschiedenen foren über die durchweg guten bewertungen des poppies in samui gestolpert,ich denke über eine aufenthalt im okt 2011 nach.hat jemand erfahrungen mit dem hotel? und speziell hat jemand schon direkt über die hp des poppies gebucht? man liest ja das es manchmal probleme mit solchen buchungen vor ort geben soll.

bei mw ist der preis mit frühstück einige hundert euro teurer als direkt gebucht.

und zum schluss noch .

was ist vom samui paradise chaweng und vom muang samui spa resort zu halten?

ich weiss das ich alleine entscheiden muss ,aber ihr seid alle viel erfahrener als ich und könnt sicher vieles objektiv bewerten

vielen dank für eure hilfe für einen asienanfänger

• Merz
    geschrieben 1302721049000

Im Oktober kostet das Poppies laut deren HP bei 7 Nächten / 5 Bezahlen 37500  Baht inkl. Steuern - ob einFrühstück dabei ist habe ich nicht gefunden. Nach heutigem Wechselkurs sind das ca. € 922,- - wenn der Euro wieder fällt kann der Preis also auch bei ca. € 950,- liegen - also kein grosser Unterschied. 

Bei dem Angebot von Meiers kostet es € 872 ohne Frühstück für 2 Personen, mit Frühstück € 1055,-  Einige 100 Euro Unterschied sind es also nicht ....

Hotelbewertungen zum Poppies gibt es reichlich bei HC und wer hier viel im Forum unterwegs ist schreibt oft auch Hotelbewertungen. Also Hitelbewertungen lesen und die Verfasser anschreiben - das ist der beste Weg. 

Ich habe den Buchungstest für den 2.--9.Oktober gemacht.

Mai 2014:Hongkong- Hua Hin - Bangkok+++Rettenberg +++ so viele Bekloppte - so wenig Therapeuten+++den Blinden hilft der Blindenhund - für Dumme gibt es keine Hunde
  • palme30
    Zielexperte/in für: Thailand
    geschrieben 1302724472000

@asienneuling:

Das Poppies und das Samui Paradise Chaweng liegen am südl. Chawengbeach - d.h. eine super Lage, was Strand und Badetauglichkeit betrifft.....Das Poppies ist halt noch eine Idee teurer und exklusiver als das Samui Paradise Chaweng.....das Muang Spa befindet sich am nördl. Chaweng, d.h. der Strand lädt wegen Seichtheit des Wasser nicht zum Baden ein, man muß weiter Richtung Chaweng reinlaufen......

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:))) Oktober: Koh Samui:) + DomRep:) November: Jamaika:) + Kuba:)
  • asienneuling
    geschrieben 1302729934000

danke für die hilfe,ich möchte ja nur ein paar erfahrungen sammeln um alles in bezug auf die buchung richtig zu machen,bzw ob jemand mit dem poppies schlechte erfahrungen bei der buchung gemacht hat

Danke

• palme30
    geschrieben 1302730147000

Warum willst Du unbedingt direkt beim Hotel buchen?? Ich würd in jedem Fall den Preis tausendmal vergleichen, meist kommst mit den dt. Veranstaltern günstiger weg.... ;)

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:))) Oktober: Koh Samui:) + DomRep:) November: Jamaika:) + Kuba:)
  • asienneuling
    geschrieben 1302730388000

ich würd lieber bei mw buchen ,aber nach meiner rechnung bin ich bei buchung über die hp vom poppies ca.300,00 euro günstiger,und das ist schon ne menge denke ich

• palme30
    geschrieben 1302730955000

Ja wenn Du schon verglichen hast, dann buch es dort, wo es billiger ist....ich kenn ja Deine genauen Daten nicht, somit kann ich es nicht ausrechnen....Du brauchst keine Bedenken zu haben - Du kriegst ja auch via Email eine Bestätigung Deiner Buchung, warum sollte das nicht funzen???

• asienneuling
    geschrieben 1302731915000

ja das denke ich ja auch das es schon klappt,mann kann das poppies nur über meiers und dertour buchen,und da ist das angebot vom poppies direkt einfach die besagten euros günstigern

in einigen bewertungen von anderen hotels hab ich irgendwo im netz mal gelesen,dass die hotelmanager von der internetbuchung trotz bestätigung nichts mehr wissen wollten,oder die gebuchte kategorie nicht verfügbar war und es kein geld zurück gab,bzw dass sogar gar kein zimmer zur verfügung stand und es überbuchungen gab.

deshalb dachte ich ,ich frag mal rum ob jemand mit dem poppies gute oder schlechte erfahrungen bei der onlinebuchung gemacht hat.

danke für deine mühe

• palme30
    geschrieben 1302732176000

@asienneuling sagte:

in einigen bewertungen von anderen hotels hab ich irgendwo im netz mal gelesen,dass die hotelmanager von der internetbuchung trotz bestätigung nichts mehr wissen wollten.....

Daß Du "irgendwo mal was gelesen hast" kann durchaus sein, aber ein Resort wie das Poppies kann sich das nicht leisten, bei Buchungen zu schludern.... ;)

Und außerdem kann es auch ebenso über einen Veranstalter passieren, daß vor Ort die Buchung nicht an das Hotel weitergegeben wurde....ist alles schon vorgekommen:))

• asienneuling
    geschrieben 1302732487000

das ist ja schon mal schön,wenn du das so sagen kannst,genau nach solchen meinungen suche ich hier,

vielen dank und schönen abend an alle die mitlesen,und natürlich an dich palme

danke

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!