• marinaoleg
    Dabei seit: 1305849600000
    Beiträge: 12
    geschrieben 1306356782000

    Halle.

    Werden im Ende August nach Thailand nach Jomtien ins Pinnacle Resort fliegen.

    War jemand schon mal in diesem Hotel? Das Hotel soll laut unserem Reisebüro eine ruhigere Lage, ausserhalb von Pattaya haben!? Hotel soll sauber sein!?

     

  • palme30
    Dabei seit: 1118188800000
    Beiträge: 26373
    Zielexperte/in für: Thailand
    geschrieben 1306357979000

    Hier bei HC findest Du genügend Hotelbewertungen darüber - ich kenn das Hotel auch persönlich, aber in der Zwischenzeit hat Resort groß renoviert und sollte nun in neuem Glanze erstrahlen.....hier mal ein Link zur Info:

     

    Link gem. Forenregeln entfernt !

    Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:))) Dezember: Kuba... jamaika:) + Mauritius + Seychellen:)
  • marinaoleg
    Dabei seit: 1305849600000
    Beiträge: 12
    geschrieben 1306358609000

    Aha, ok.

    Vielen Dank für den Link.

    Hört sich schon mal nicht schlecht an.

    Dann sind wir schon mal gespannt.

    Palme30. Ich sehe, dass du dich mit Thailand anscheinend gut auskennst.

    Hättest du vielleicht Tipps, welche Ausflüge oder schöne Attraktionen wir von Pattaya oder rund um Pattaya unternehmen könnten?

  • palme30
    Dabei seit: 1118188800000
    Beiträge: 26373
    Zielexperte/in für: Thailand
    geschrieben 1306360506000

    Pattaya ist nicht so mein Spezialgebiet - ich finde das Nightlife und Halligally ganz gut, aber vom Strand+Meer her geht dieser Badeort überhaupt nicht.....Du kannst bzw. solltest auf alle Fälle nach Koh Larn rüberfahren zum Baden, da ists eine kleine Idee besser, hab ich auch gemacht....aber ich seh es halt nicht ein, daß ich einen so langen Flug auf mich nimm und dann in den Pool oder weiter weg zum Baden gehen muß, deshalb ist eher Samui "meine 2. Heimat".... ;)

     

    Tipps zu Pattaya findest Du hier unter Reisetipps:

    http://www.holidaycheck.de/region-Reisetipps_Pattaya-ch_rt-rid_599.html

    Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:))) Dezember: Kuba... jamaika:) + Mauritius + Seychellen:)
  • marinaoleg
    Dabei seit: 1305849600000
    Beiträge: 12
    geschrieben 1306362579000

    Ja leider hab ich darüber auch schon gehört.

    Aber wir werden sehen.

    Wir wollen schauen, dass wir so viel wie möglich unternehmen und nicht nur am Strand liegen.

    Aber nach Koh Larn rüber fahren werden wir auf jenden Fall auch.

    Ich denke dadurch, dass wir die richtig schönen Strände wie Samui oder Koh Larn noch nicht erlebt haben, wird Jomtien vielleich keine Enttäuschung für uns werden.

    Also bei der Hotelbewertung liest man auch immer was anderes, aber die Bilder sehen gut und viel versprächend aus.

    Aber wie gesagt, wir werden es sehen und erleben und dann erst können wir urteilen.

  • palme30
    Dabei seit: 1118188800000
    Beiträge: 26373
    Zielexperte/in für: Thailand
    geschrieben 1306362741000

    Richtig, genauso isses - jeder muß sich sein eigenes Urteil bilden, jeder hat andere Ansprüche und Needings......somit kann man nix Verallgemeinern!!! Bezüglich des Hotels weiß ich halt, daß es in den letzten Jahren ziemlich russenlastig geworden ist - aber schau es Dir selber an, wer weiß, welches Publikum zu Deiner Zeit da ist.....

    Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:))) Dezember: Kuba... jamaika:) + Mauritius + Seychellen:)
  • Luitpolder
    Dabei seit: 1165795200000
    Beiträge: 172
    geschrieben 1306399942000

    Abgesehen vom Strand hat Pattaya zumindest für den, der's mag, einiges zu bieten: Shopping Center zum Überbrücken der schlecht-Wetter-Phasen, tolle Restaurants, schräge Shows, Bars und Kneipen, gigantische Discos.

    Ich hoffe das Reisebüro hat bei der fachkundigen Beratung nicht vergessen, dass das Pinnacle Resort 10 km außerhalb liegt :frowning: und ihr weite Wege in Kauf nehmen müßt. Sollte das Resort keinen funktionierenden Shuttle-Service anbieten, geht mal davon aus, dass die Taxis und Pick-ups Preise von 400 Baht (knapp 10 EURO) für one way ausrufen und es von euerem Charme abhängt, ob sich da was runterhandeln läßt. ;)

     

    Bei Ko Larn würde ich in Erwägung ziehen dort für kleines Geld eine Nacht zu verbringen. Ein Abend auf der dann recht einsamen Insel ist sehr romantisch.

  • palme30
    Dabei seit: 1118188800000
    Beiträge: 26373
    Zielexperte/in für: Thailand
    geschrieben 1306446026000

    Der Tipp mit der Übernachtung auf Koh Larn ist nicht schlecht, gibt nette kleine Resorts dort - aber wenn der TO eh schon das Pinnacle gebucht+bezahlt hat, wird sie nicht zusätzliches Geld für die Übernachtung ausgeben, denke ich..... ;)

    Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:))) Dezember: Kuba... jamaika:) + Mauritius + Seychellen:)
  • LoadH
    Dabei seit: 1130371200000
    Beiträge: 238
    geschrieben 1306453146000

    Ich war vor einigen Jahren im Pinnacle. Die Anlage wurde damals gerade erweitert.

    Von der Bewertung würde ich mal heute auf 3 Sterne tippen. Das Pinnacle liegt ausserhalb von Jomtien und ca 20 Fahrminuten von Pattaya entfernt. Abends fuhr ein Shuttlebus für 50 Baht-one way- nach Pattaya.

    Ansonsten hat das Resort einen kleinen Strand-war seinerzeit sauber-. Ausserhalb der Anlage konnte man abends sehr gut speisen. Sonst spielt sich in der direkten Umgebung nichts besonderes ab. Für einen ERholungsurlaub zu empfehlen. 

    alles beginnt mit dem ersten Schritt....
  • keksl
    Dabei seit: 1251331200000
    Beiträge: 84
    geschrieben 1306502185000

    Hi,

    also wegen der Lage würde ich mir keine Gedanken machen. Das funktioniert mit den Sammeltaxis für 20+10 Bth oneway hervorragend. Vielleicht liest du mal meinen Bericht von 2008. Ich weiß Eigenlob stinkt aber trotzdem denke ich, dass ich Pattaya und Jomtien ganz gut getroffen habe ;) .

    Gruß Holger

    Gruß Holger
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!