Phuket wirklich so überfüllt?!?! Wohin im Feb./März?

Beiträge 92 | Aufrufe 31820
  • Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • sunny334
    Dabei seit: 1220140800000
    Beiträge: 1
    geschrieben 1220206829000

    Hilfe!!!!!

    Habe jetzt schon mehrere Foren-Beiträge gelesen und weiß jetzt überhaupt nicht mehr wohin... :disappointed:

    Wir möchten im Winter 09 (Feb./März) das erste Mal nach Thailand fahren und sind absolute Thailand-Neulinge... Wir wollten eigentlich nach Koh-Samui, aber da ist anscheinend das Wetter nicht so gut. Ist Phuket zu empfehlen oder wohin könnte man sonst um diese Jahreszeit fahren ?? (schöner Strand mit direktem Zugang (keine Straße dazwischen; am Abend ein bisschen was los; aber KEIN Massentourismus)

    Ist auf Phuket wirklich alles so überfüllt?? (oder gilt das nur für Patong) oder gibt es da auch schöne Strände, wo es nicht so dreckig ist?? Kann mir jemand ein Hotel empfehlen??? War jemand zufällig schon im All Seasons Naiharn Phuket ???

    Danke im Voraus!

    LG

  • Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • Andiiiii
    Dabei seit: 1217376000000
    Beiträge: 240
    geschrieben 1220214352000

    Februar / März ist Trockenzeit auf Ko Samui. Die Regenzeit endet Mitte Januar. Februar und März sind die trockesten Monate.

    phuket ist nicht wirklich überfüllt. Überfüllt sind vor allem die Strände Patong, Karon und Kata. Das was für euch ideal wäre ist eventuell Kamala. Da ist es ruhig und man ist trotzdem nach wenigen Minuten Fahrt in Patong. Ein paar Bars und Restaurant, sowie Läden gibt es aber auch im Ort. Leider auch dieses drecke Schneiderpack.

    PS: Falls ihr euch doch für Samui entscheiden solltet: Finger weg von Chaweng.

  • Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • Zimmerer
    Dabei seit: 1136246400000
    Beiträge: 1224
    geschrieben 1220223481000

    Phuket ist auf jeden Fall zu empfehlen. Es ist eben eine relativ große Insel, die entsprechend wirklich fast alles bietet. Daher auch der Rummel in Patong z.B. Kann halt JEDER leicht hinkommen. Es gibt aber auch noch die ruhigeren Ecken, wo man ins Wasser gehen kann ohne einen Wachhund für Foto und Geld zu brauchen. Wo es sauber ist und alles ganz normal zugeht. Wenn man unsicher ist, kann man Phuket doch gut mit dem (noch) ruhigen Khao Lak kombinieren.

    Gruß

    Christine

    Gibts was schöneres als zufrieden aus dem Urlaub heimkommen?
  • Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • Blaumann
    Dabei seit: 1222214400000
    Beiträge: 23
    geschrieben 1222428185000

    Wir waren Feb.08 zum zweiten Mal in Phuket. Ich kann es nur empfehlen. Ein tolles Hotel am Strand ist das Impiana Phuket Cabana. Es liegt direkt am Strand.

    Phuket fand ich nicht überlaufen. Hm, was meinst Du mit Massentourismus? Wenn abends etwas los sein soll, dann sind überall auch Touristen.

    Abends nette Restaurants direkt am Strand. Man sitzt mit den Füssen im Sand, sieht auf die schöne Andamanensee und genießt die leckeren Speisen. Danach hat man die Wahl, richtig Remidemmi oder nur ein kühles Bier in einer ruhigen Bar. Phuket bietet für jeden etwas.

    @Andiii: warum dreckige Schneiderpack? Wir lassen uns immer etwas schneidern. Ein kleiner Laden in der Nähe vom Impiana. Der Inhaber ist Nepalese. Super Service, super Qualität, super Verarbeitung, super Preis. Kann ich nur empfehlen.

    Immer wenn wir in Asien eine Rundreise machen, werden wir die letzte Woche Strandurlaub in Phuket verbringen. In dieses schöne Stückchen Erde habe ich mich verliebt.

  • Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • chriwi
    Dabei seit: 1125446400000
    Beiträge: 22044
    geschrieben 1222430535000

    @Andiiiii sagte:

    Leider auch dieses drecke Schneiderpack.

    Mir kommen die thailändischen Schneider (meist indischer Abstammung) eigentlich sehr gepflegt und sauber vor?! :frowning: Aufdringlich sind sie halt, aber wenn man "No, thank you!" sagen kann, gibt's mit denen "no pomplem"! ;)

    The adventures of an ordinary man at war with the everyday world.
  • Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • Kidir
    Dabei seit: 1144108800000
    Beiträge: 1453
    geschrieben 1222432808000

    Wie definierst Du "dreckiger Strand" ? Müll oder meinst damit auch angespülte Algen, Quallen etc. ?

  • Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • alia.elke
    Dabei seit: 1157241600000
    Beiträge: 1152
    geschrieben 1222447023000

    @sunny334 sagte:

    Wir wollten eigentlich nach Koh-Samui, aber da ist anscheinend das Wetter nicht so gut. I War jemand zufällig schon im All Seasons Naiharn Phuket ???

    LG

    Hallo Sunny!

    1. für Koh Samui ist es sehr wohl die richtige Reisezeit und wenn man nicht Lamai oder Chaweng nimmt findet man sehr rühige Ecken..

    2. Phuket hat sehr viele schöne Ecken, wie Nai Harn, Ya Nui, Nai Thon auch Kamala...

    3. Es gibt zum All seasons (ehemals Sabana) reichlich Bewertungen! Von da ab ist deine Frage recht merkwürdig....

    4. ein Reiseführer (nicht die dünnen..) kann einem auch alle Fragen zu Klima etc beantworten und für eine Vorauswahl für die "richtige" Ecke helfen..

    Gruß Elke

    Schau doch auch mal in einen Reiseführer.... Love Asia
  • Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • bernhard707
    Dabei seit: 1195948800000
    Beiträge: 24050
    geschrieben 1222456301000

    ...ein Reiseführer (nicht die dünnen..) kann einem auch alle Fragen zu Klima etc beantworten und für eine Vorauswahl für die "richtige" Ecke helfen...

    Die dicken Reiseführer haben aber so viele Seiten, und wer kann schon wissen, ob die Hotelbewertungen auch alle stimmen? :laughing:

    Life is too short to limit your vision ... indeed
  • Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • wolfi62
    Dabei seit: 1198886400000
    Beiträge: 214
    geschrieben 1222457871000

    Wir waren 2005,6,7 im März auf Samui am Chaweng Beach Hotel Beachcomber.Wir kennen ALLE Stände,aus unserer Sicht ist Chaweng der Beste.Schwimmen immer möglich.Abends ist es außerhalb des Hotels nie langweilig aber auch kein Massenbetrieb.(Bin 63 Jahre alt und kann das beurteilen)

    Sind Anfang März 2009 im Kata Beach Resort auf Phuket,ist auch nicht überfüllt.

    Der Kamala Beach ist (aus meiner Sicht ) etwas für Sonnenanbeter da schwimmen nur begrenzt möglich ist außerdem ist die Wasserqualität gegenüber Kata Beach wie Tag und Nacht.

    wolfi

  • Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • alia.elke
    Dabei seit: 1157241600000
    Beiträge: 1152
    geschrieben 1222462390000

    @wolfi

    Ich glaube, es ist keine Frage des Alters, ob jemand die Strände beurteilen kann oder nicht.

    1. liegt es im im Auge des Betrachters, was schön ist oder nicht

    2. jeder, der sich alle Strände auf den jeweiligen Inseln angeschaut hat, kann

    diese "beurteilen"...

    Chaweng und Lamai sind im Verhältnis zu den anderen Stränden auf Koh Samui voller...

    Und auf Phuket ist es auf Patong am vollsten, danach Kata und Karon... In der äußersten Ecke am Kata und Karon ist es ruhiger...

    Die Wasserqualität ist außer Patong am Ya Nui, Nai Harn, Kata, Karon, Kamala , Nai Thon und weiter hoch sehr gut... (je nach Reisezeit)

    Elke

    Schau doch auch mal in einen Reiseführer.... Love Asia
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!