• lucyy
    Dabei seit: 1278979200000
    Beiträge: 9
    geschrieben 1279011427000

    Hallo Zusammen,

     

    Nachdem ich und mein Partner im letzten Jahr in Griechenland waren, trauen wir uns das erste Mal Ferien ausserhalb von Europa zu machen.

     

    Wir entschieden uns für Badeferien mit ein paar Sehenswürdigkeiten für anfangs Dezember.

     

    Unser Reisebüro hat uns vier schöne Hotels auf Phuket, Thailand vorgeschlagen, die unseren Kriterien wie "ruhige Lage", "schöner Strand", "schönes, sauberes Zimmer" und "abwechslungsreiches, gutes Essen" entsprechen.

     

    1. Katathani Phuket Beach Resort (Kata Noi Beach)

     

    2. Marina (Karon Beach)

     

    3. Mövenpick (Karon Beach)

     

    4. Laguna Beach Resort (Bang Tao Bay)

     

    Ich habe die Hotelbewertungen gelesen und leider konnte ich mir noch keine eigene Meinung über diese vier Hotels bilden und eines für unseren Traumurlaub aussuchen.

     

    Ich würde mich über eure Meinungen und Empfehlungen sehr freuen.

     

    Grüsse,

    Lucy

     

     

  • palme30
    Dabei seit: 1118188800000
    Beiträge: 26196
    Zielexperte/in für: Thailand
    geschrieben 1279021168000

    Die Hotelauswahl ist leider immer eine individuelle Entscheidung - was wir hier schon immer gesagt haben.......was der eine gut findet, findet der andere schlecht....deshalb mußt Du für Dich allein entscheiden, was Du persönlich nimmst....Bei Deinen vier Vorschlägen würd ich das Marina nehmen....die Bungis mit Seaview sind super schön, man geht über einen steilen Weg direkt zum Strand runter (OHNE dazwischenliegende Strandstraße!!)....Wogegen beim Mövenpick immer diese Straße zwischen Anlage+Strand liegt, aber die Zimmer sind auch dort in allen Kategorien sehr schön.....Das Katathani+Laguna liegen halt noch weiter weg vom nächtlichen Geschehen des Patong Beaches, wenn Dir das egal ist und Du nicht auf dieses Nachtleben aus bist, dann sinds ebenso empfehlenswerte Hotels.....aber wie Du siehst, das wär meine Meinung, andere User = andere Meinungen!!!! Deshalb gibts keine exakte Lösung für Dein Problem, mußt selber leider entscheiden!!! ;)

    Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:))) November: Jamaika:) + Kuba:) Dezember: jamaika:) + Seychellen:)
  • chriwi
    Dabei seit: 1125446400000
    Beiträge: 22480
    geschrieben 1279021340000

    @lucyy sagte:

    Ich habe die Hotelbewertungen gelesen und leider konnte ich mir noch keine eigene Meinung über diese vier Hotels bilden 

    Dann würd ich im Forum erst gar nicht fragen. Da kriegst Du noch mehr Meinungen und alles wird noch verwirrender. ;)

    Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • lucyy
    Dabei seit: 1278979200000
    Beiträge: 9
    geschrieben 1279022458000

    Überflüssiges Zitat entfernt!

    Hallo Palme30:

     

    Besten Dank für den Tipp mit dem bunigs mit Seaview. Du warst sicher schon mehrmals in Thailand :)

    Leider kann ich nicht mitte Dezember nach Thailand. :(

    Kann man Ende November auch schon mit heissen Temperaturen rechnen oder soll ich es eher im Januar versuchen?

  • palme30
    Dabei seit: 1118188800000
    Beiträge: 26196
    Zielexperte/in für: Thailand
    geschrieben 1279023896000

    Phuket geht auch schon ab Mitte November ganz gut - hatte zu diese Zeit mal keinen Regentag.....und je näher hin an Dezember umso besser.....aber heutzutage gibts wirklich KEINE Wettergarantie mehr, spielt doch eh alles verrückt!!!

    Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:))) November: Jamaika:) + Kuba:) Dezember: jamaika:) + Seychellen:)
  • nicole-c44
    Dabei seit: 1262476800000
    Beiträge: 130
    geschrieben 1279024013000

    Ich war im Februar (Mist ist das schon wieder lange her) im Mövenpick. Wir waren sehr zufrieden. Allerdings wollten wir nicht unbedingt ein Hotel in ruhiger Lage. Ich finde der Karon Beach ist einfach so ein Mittelding. Nicht so viel Trubel in Patong (gefiel mit gar nicht) aber doch mit Nachtleben, vielen Restaurants und Geschäften. Für uns wars genau richtig.

  • palme30
    Dabei seit: 1118188800000
    Beiträge: 26196
    Zielexperte/in für: Thailand
    geschrieben 1279024086000

    Darum ist ja auch immer empfehlenswert - RUHIG wohnen und abends dann ins Geschehen pendeln......die beste Lösung für einen gelungenen Urlaub!!

    Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:))) November: Jamaika:) + Kuba:) Dezember: jamaika:) + Seychellen:)
  • lucyy
    Dabei seit: 1278979200000
    Beiträge: 9
    geschrieben 1279024252000

    Vielen Dank.

     

    Ich buche im Januar das Marina mit Ocean view für 2 Wochen.

     

    Wenn es mir am Karon Beach zu viel los ist, kann man ja super die Strände wechseln.

     

     

  • palme30
    Dabei seit: 1118188800000
    Beiträge: 26196
    Zielexperte/in für: Thailand
    geschrieben 1279024881000

    Top Entscheidung, das ging ja schnell....Du wirst es nicht bereuen....und bitte abends mal (bei Sonnenuntergang) einen Tisch im "On the rocks" (=hoteleigenes Restaurant) buchen, das gehört dort zum Pflichtprogramm :laughing:

    Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:))) November: Jamaika:) + Kuba:) Dezember: jamaika:) + Seychellen:)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!