Phuket Taxi

Beiträge 10 | Aufrufe 9247
  • Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • Florch
    Dabei seit: 1182038400000
    Beiträge: 6
    geschrieben 1295010445000

    Hallo, ich habe schon fast alle Themen im Forum durchgeschaut aber zu folgenden Fragen keine Antwort gefunden:

     

    1. Wo befindet sich der Pier auf Phuket, von dem man mit der Fähre nach Ko Lanta fahren kann? HAbe gelesen, dass es der Rachada Pier (oder so ähnlich) sein soll. Aber wo ist der denn? Und ist der Preis für die Fähre, den ich im I-net gefunden habe aktuell -> ca. 750 baht?

     

    2. In ko samui wird man ja für die Fähre nach phangan oder tao vom hotel abgeholt und zum pier gefahren. Das ist wohl auf phuket nicht so?! HAb zumindest nichts gefunden. Wie komme ich denn dann am besten zum Pier, also gibt es Busse oder so?! Oder bleibt nur das Taxi übrig?

     

    3. Hiermit bin ich beim nächsten Thema. Was kostet denn ein Taxi auf Phuket. Hab gehört, dass die Taxen auf Phuket mit am teursten in ganz Thailand sein können? Wäre auch interessant wieviel ein Taxi vom airport phuket zum wunsch hotel kostet. Angenommen ich habe z.B. ein Hotel am KAron beach. Oder gibts hier auch Busse oder Vans die fest am Flugafen phuket abfahren und dann sämtliche hotels am strand abfahren, also Art Tuk Tuk?!

     

    Ich weiß, es sind viele Fragen aber habe speziell hierzu leider nichts in dem Forum gefunden. Aber schon mal im Voraus vielen DAnk für die Antworten!!!

     

    Grüße Florian

  • Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • Zimmerer
    Dabei seit: 1136246400000
    Beiträge: 1224
    geschrieben 1295088333000

    Ich würde in eines der zahlreichen "Reisebüros" gehen und versuchen, ein Ticket für die Fähre samt Transfer zu buchen.

    Solltest Du nur auf der Durchreise sein, ohne Ü auf Phuket, muss Du das Pier eben ergooglen und dann ein Taxi nehmen. Ja nach Entfernung auf Phuket sind da auch mal 800 Baht fällig. Sind ja auch relativ weiter Strecken, wenn das Pier z.B. im Süden wäre (Rawaii, Chalong). Buss fahren bestimmt, aber sicher nur über Phuket Town mit umsteigen. Und nur tagsüber regelmässig.

    Gibts was schöneres als zufrieden aus dem Urlaub heimkommen?
  • Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • Südpol
    Dabei seit: 1234051200000
    Beiträge: 68
    geschrieben 1295097735000

    Wenn Du das Ticket in einem der zahlreichen Reisebüros kaufst , ist der Transport inclusive , also Abholung am Hotel auf Phuket , Transport zur Fähre/Pier , sowie der Transport von Krabi oder Koh Lanta zum Hotel,  

  • Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • orchideerosa
    Dabei seit: 1231545600000
    Beiträge: 169
    geschrieben 1295098449000

    wir haben 800B für Taxi von Flughafen bis auf Patong bezahlt.Andersrum von Patong zum Flughafen 700Baht

  • Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • SabrinaundMarkus
    Dabei seit: 1231545600000
    Beiträge: 31
    geschrieben 1295099393000

    zu Punkt 3: Taxi vom Flughafen Phuket...

    Das Flughafengebäude in Phuket verlassen und dann gleich nach rechts, nach ca. 100 Meter ist ein Taxi-Stand. Dort sein Ziel angeben, Festpreis wird genannt.

    Im März 2010 und Dezember 2010 z.b. nach Patong 450 Baht Festpreis.

    Vom Urlaubsort zurück zum Flughafen empfehlen wir die Buchung eines Transfers an einem Reisebürostand vor Ort. Ein bissl freundlich verhandeln :) ... Hier z.b. Preise von 550 Baht von Patong zum Flughafen Phuket (individueller Taxitransfer).

  • Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • Florch
    Dabei seit: 1182038400000
    Beiträge: 6
    geschrieben 1295103462000

    Ok vielen DAnk schon mal für die Infos...

     

    Weiß aber jemand (vielleicht aus eigener Erfahrung) wo sich dieser Pier in Phuket befindet von dem man mit der Fähre nach Lanta fährt? Bei Google finde ich nichts:-(

    Weil dementsprechend nah würden wir dann die Übernachtung in Phuket buchen...

     

    Und noch eine andere Transfer-Frage: von einem Hotel in Phuket zu einem Hotel in Khao Lak. Geht da auch nur Taxi oder auch Bus/Van? Und vom Preis her??

     

    Vielen Dank 

  • Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • bernhard707
    Dabei seit: 1195948800000
    Beiträge: 24033
    geschrieben 1295104163000

    Der Pier ist (nicht aus eigener Erfahrung sondern nach Info Reiseführer, den Du ebenso lesen kannst) etwas ausserhalb von Phuket-Town. In P-Town gibt es jede Menge Hotels.

    Nach Khao Lak kommst Du mit Taxi für ca. 2 - 2.500Baht, für Mini-Busse frag in Travel Agencies, schätzungsweise 600Baht p.P., mit Bussen ab Busbahnhof P-Town für ganz kleines Geld.

    Life is too short to limit your vision ... indeed
  • Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • Huby 07
    Dabei seit: 1174435200000
    Beiträge: 110
    geschrieben 1295457800000

    taxen haben ein taxameter, die tuk tuks düsen überall rum, da muß man gegebénefalls einen Preis ausmachen, vor der Fahrt. Busse (wenn man das Bus nennen will, ein LKW mit Bänken drauf) fahren sehr günstig aber unregelmässig und sicher nicht das sicherste Reise mittel. Bei Lokalen Taxis auch vorher einen Preis aushandeln. Für einen ganzen Tax 11.00 -21.00 hat uns das für 4 Personen 2000 BHT gekostet.

    Die Liebe ist wie das Leben selbst, kein bequemer Zustand sondern ein großes wunderbares Abeteuer
  • Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • Zimmerer
    Dabei seit: 1136246400000
    Beiträge: 1224
    geschrieben 1295461663000

    Unter "fähre phuket koh lanta" kommt ein Eintrag auf englisch mit allen Infos. Russada Pier, Fahrplan, Kosten.

    Gibts was schöneres als zufrieden aus dem Urlaub heimkommen?
  • Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • magda
    Dabei seit: 1093392000000
    Beiträge: 178
    geschrieben 1295475365000

    Hallo,

    esist Rassada Port, nicht weit von Phuket Town. Wir sind von dort aus mit dem Taxi zu Nai Yang Beach gefahren (liegt 2km vor dem Flughafen), die Fahrt hat ca.500 Bath gekostet.

    Grsse

    Magda

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!