• angel33
    geschrieben 1154878537000

hallo ihr lieben,

mal ne ganz blöde frage....was nimmt man denn so an klamotten mit nach phuket? habe gehört jeans sind nicht so günstig wg luftfeuchte?

war schon mal jemand mitte november? wg regen usw.

irgendwie können wir uns auch nicht entscheiden in welches hotel gehen sollen...schwanken zwischen kata strand und nai harn beach...hilfe

viele grüße euer angel

• izix
    geschrieben 1154886852000

Hallo,

Tip von mir: keine Jeans, keine langen Hosen, keine Pullover etc.

Leinen sind ganz gut, ansonsten leichte Baumwolle, kurze Röcke oder Hosen, 3/4 Hosen, Tank-Shirts und T-Shirts auch Tops für Frauen, nichts was leicht an der Haut klebt und schwer ist, da locker eine Luftfeuchtigkeit von 80 - 90 % erreicht wird.

Und immer eincremen, mindestens LSF 25.

Hotel? Wir fliegen in 6 Wochen das erste Mal nach PHuket, letztes Jahr waren wir auf Samui.

Wir haben uns für das Central Karon Village am Karon Beach entschieden, da schön ruhig auf einer Klippe gelegen und wenn man Action haben will, ist es kurz bis nach Patong. Ich finde, der Karon ist ein guter Ausgangspunkt für Ausflüge, da es von dort in jede Richtung fast gleich lang ist.

Kata hätte mir auch sehr gefallen (Kata Beach Resort; vielleicht was für Dich?).

Nai Harn sicher sehr ruhig. Aber da liegt doch der Meridien Yacht Club oder? ich mag solche monströsen Hotelanlagen nicht. LIeber kleiner und familiärer. Der Nai Harn soll ein sehr schöner Strand sein. MIr aber zu abgelegen und durch das Riesenhotel dort erst gar nicht zur Auswahl.

Izi

• Marco L.
    geschrieben 1154887075000

@'angel33' sagte:

hallo ihr lieben,

mal ne ganz blöde frage....was nimmt man denn so an klamotten mit nach phuket? habe gehört jeans sind nicht so günstig wg luftfeuchte?

war schon mal jemand mitte november? wg regen usw.

irgendwie können wir uns auch nicht entscheiden in welches hotel gehen sollen...schwanken zwischen kata strand und nai harn beach...hilfe

viele grüße euer angel

Kommt darauf an ob der Monsum durch ist, wir hatten auf Phuket zu dieser Zeit super Wetter. Als wir dann 2 Wochen später auf Samui waren, war auch der Monsum da. Zu Kata und Nai Harn kann ich nicht soviel sagen, sind immer in Karon. Wenn Ihr gerne Mini Golf spielt ist dort der Dinopark Zwischen Kata und Karon. Macht echt Spass.

Gruß Marco
  • izix
    geschrieben 1154889847000

Ach ja, einen Regenschirm kann ich auch empfehlen und Flip Flops aus Gummi für den Regen ;)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!