• Gabi2001
    geschrieben 1269812489000

Hallo,

habe heute ein Angebot eines bekannten TV Senders gesehen 9 Tage ab München mit AB, Phuket, Hotel

Deevana Patong Resort im Mai für 599 Euro , das Hotel hat ja bei HC mit 93% keine schlechte Quote.

Abflug wäre am 10.5.10 kommt man da noch mit dem Wetter zurecht oder wird es schon zu naß?

Sind die 9 Tage OK oder ist die Zeit für die Flugstrecke zu kurz.

LG Gabi 2001( Franz )

man lebt nur einmal, erben braucht auch keiner, deshalb lebe jetzt !!!, denn es nützt nichts, der Reichste auf dem Friedhof zu sein.
  • ksharp
    geschrieben 1269813319000

des ist doch nicht günstig. flug bekommst fuer 400 im mai und hotels sind ab mai auch alle low season

• SurabayaJohnny
    geschrieben 1269823111000

Spitzenpreis.

Meistens gibt es bei diesen Angeboten Fallstricke.

Wetter:

Zum Beispiel ist der Mai bei weitem nicht der beste Monat für Phuket,sehr viel Regen.

Oft ungünstige Flüge:

Bei 9 Tagen würde ich auch darauf achten,dass ich nicht zu viel Zeit in Fliegern oder in Transitbereichen verbringe.

Transfers:

Gerade auf Phuket - wegen der dortigen Transportmafia - wäre es mir wichtig,dass die Fahrt bis zum Hotel inkludiert ist.

Ansonsten viel Spaß

S.

Man entdeckt keine neuen Erdteile, ohne den Mut zu haben, alte Küsten aus den Augen zu verlieren.(A.Gide)
  • hschmid
    geschrieben 1269846662000

für 400 Euro bekommst Du momentan keinen Flug nach SOA, die günstigsten Linienflüge liegen (mit Anschlussflug Phuket) alle bei mindestens 550 Euro, eher zwischen 600 und 700 Euro, insofern kannst Du bei dem Preis nichts falsch machen, würde aber die Flugzeiten genauer anschauen.

Was Hotelpreise angeht, so bekommst Du auf Phuket im Mai das Zimmer für 2 Personen incl Frühstück ab 30 Euro, in guten Hotelanlagen. Für 5-***** zahlst Du für 2 ab 100 Euro aufwärts, d.h. Du kannst pro Person für das Hotel etwa 120 Euro aufwärts ansetzen (8 Nächte).

Im Mai beginnt auf Phuket kalendarisch die Monsoon Zeit, also Regenwetter mit etwa 50% Wahrscheinlichkeit, und dann prasselt es wolkenbruchartig runter wie eine warme Dusche. Es ist aber sehr warm, überwiegend bewölkt, man wird aber trotzdem knackig braun, wenn man nicht zu den Nachtschwärmern gehört, die in Patong die Tage im Bett und Nächte an der Bar verbringen.

Schwimmen im Meer ist aufgrund des Wellengangs möglicherweise nicht mehr möglich, dafür ist es am Strand sehr ruhig und der Erholungswert hoch.

• Gabi2001
    geschrieben 1269857975000

Hallo,

Danke für die Antworten, habe auch mal in den Flugsuchmaschinen gesucht, das günstigste Angebot war mit Thai Air für 1176 Euro für 2 Personen.

Heute haben die noch nachgelegt, 16 Tage in einer 4 Sterne Anlage für 699 Euro, aber wenn das Wetter nicht mitspielt und man im Hotel hocken muß und nicht mehr schwimmen kann nützt der beste Preis nichts. Werde noch mal in mich gehen und dann entscheiden.

Gruß Gabi 2001 ( Franz )

man lebt nur einmal, erben braucht auch keiner, deshalb lebe jetzt !!!, denn es nützt nichts, der Reichste auf dem Friedhof zu sein.
  • Weltenbummlerin71
    geschrieben 1269863020000

War 2007 im Mai in Khao Lak. Wetter war ok. Man steckt halt nich drin.

You never know, if you never go. Next Trip: Südafrika 2016
  • azzurro
    geschrieben 1269863435000

Hallo,

die € 699,- sind natürlich sehr verlockend. Wie schon erwähnt wurde ich auf jeden Fall auf die Flugzeit achten. Ist natürlich jedem das Seine, aber ich möchte keine 20 h unterwegs sein wollen. Deswegen nehme ich lieber ein paar Euro in kauf und fliege über BKK dirket nach HKT. Das mit dem Wetter ist dann natürlich auch Glückssache. Zu dieser Zeit beginnt dann schon die Regenzeit auf Phuket, obwohl das nicht heißen muss das es nur am regnen ist.

@hschmid... ich habe für Ende April - Anfang Mai zwei 5* Hotel gebucht (top bewertet) und das für € 70,- und € 54,- die Nacht für 2 Personen, es müssen also keine €120,- aufwärts sein  ;)

@SurabayaJohhny... ich denke bei diesem TV- Angebot (Pauschalreise) wird der Transfer inklusive sein. Aber wenn auch nicht, sehe ich da bei etwas Info kein Problem einen sauberen Transfer zu bekommen. Man kann sich z.B auch über das Hotel ein Taxi bestellen....

"Der Sinn des Reisens besteht darin, die Vorstellungen mit der Wirklichkeit auszugleichen, und anstatt zu denken, wie die Dinge sein könnten, sie so zu sehen, wie sie sind"
  • minimaxler
    geschrieben 1269872951000

Also ich würde auch darauf achten wie lange der Flug dauert.

Unter umständen hängst du an irgendeinem Airport ein paar mehrere Stunden fest.

Und wegen des Transfer zum Hotel würde ich mir keine Gedanken machen.

Die meisten hier im Forum nehmen ein Taxi vor Ort.

Gruss Ingo

Nov. 16 Karibikkreuzfahrt mit Aida
  • palme30
    Zielexperte/in für: Thailand
    geschrieben 1269923945000

@Gabi2001:

Ich verfolge diese Discounter-Angebote auch immer just for fun - aber diese haben alle eines gemeinsam - super günstiger Preis, aber zu schlechten Reisezeiten+zweitrangige Hotels (anscheinend um diese "Hütten" voll zu kriegen)....An Deiner Stelle würd ich mir das nochmal gut überlegen und zwecks der Reisezeit lieber Samui o. Hua Hin etc. ansteuern......Hab mal für Dich nachgeschaut - Flug am 10.05. für 587 Euro + z.B. Coral Cove Chalet Samui 140 Euro + Flug Samui 120 Euro = 847 Euro.....Oder das ganze mit Hua Hin - Flug  495 Euro + z.B. Hotel Marriott 252 Euro + Transfer ca. 50 Euro = 797 Euro......Dann hättest aber was "Besseres" und vor allem zu evtl. wettertechnisch sicheren Zielgebieten.... ;)

Früher oder später bekommt jeder das zurück, was er anderen angetan hat. Sei einfach geduldig und lehn dich zurück. Das Karma kommt dann, wenn es niemand erwartet...As soon as possible - "Land-Ohne-Socken":)....Phuket/Samui - je nach Wetter:)
  • hschmid
    geschrieben 1269933939000

Ich würde die Hotelfrage im Mai nicht so eng sehen. Falls Dir das gebuchte Hotel nicht gefällt, kannst Du z.B. über Latestays für die restliche Zeit günstig ein anderes Hotel buchen. Die Belegung liegt i.A. bei 20% oder darunter. 9 Tage sind so schnell vorbei.

Das Wetter kann super sein, es kann aber auch nur so herunterprasseln. Dann kann man einen Shopping Tag einlegen und z.B. in das Central, den großen Lotus o.ä. fahren. Im Index gibt es ein sehr gutes japanisches Restaurant, wo man nachmittags ab 2 Uhr für eine günstige Flatrate alle Leckerbissen probieren kann...

Wichtig ist einfach, sich vorher ein bischen zu informieren, die wichtigsten Internetseiten aufzuschreiben, wo man kurzfristig Schlechtwetterideen findet.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!