• Freewilly.102
    Dabei seit: 1440374400000
    Beiträge: 6
    geschrieben 1440375785000

    Hallo Freunde,

    wir fahren im nächsten Monat nach Pattaya und steigen dort im Hotel Woodlands Suites Serviced Residences in der 172/3 Moo 5 Soi Naklua 22 Naklua ab.

    Da wir nicht zuviel Kleidung mitschleppen wollen hätte ich die Frage ob es dort möglichst in der Nähe eine zuverlässige und schnelle Wäscherei (auch für Unterwäsche natürlich) gibt und wie teuer die wäre?

    Liebe Grüße

    Marianne

  • bernhard707
    Dabei seit: 1195948800000
    Beiträge: 25347
    geschrieben 1440377861000

    Ohne jetzt konkrete Kenntnis der genannten Location, Laundries findest du in Thailand nahezu 'an jeder Ecke'.

    Nach meinen Erfahrungen arbeiten alle sehr zuverlässig und korrekt mit perfektem Wasch- und Bügelservice innerhalb 24 Stunden, die Preise variieren zwischen 40 und 80 Baht je Kilo Wäsche.

    Life is too short to limit your vision ... indeed
  • palme30
    Dabei seit: 1118188800000
    Beiträge: 26516
    Zielexperte/in für: Thailand
    geschrieben 1440380990000

    @Marianne - ich kenn das Woodlands Suites - und wie die meisten Residence-Hotels in Pattaya hat auch dieses einen daily loundry-service dabei - d.h. du brauchst deine Wäsche nicht erst auswärts bringen, sondern kannst es direkt im Hotel gleich erledigen lassen.....natürlich findest du rund um die Anlage auch diverse Wäschereien - aber die paar Baht Unterschied machen das Kraut nimma Fett, wie man bei uns sagt:) ;)  Die meisten dieser Unterkünfte haben ja Langzeit-Gäste, die alle das gleiche "Problem" haben wie du - und für diesen Service bietet natürlich auch das Woodlands selbst eine Lösung an....

    Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • crisu112
    Dabei seit: 1192665600000
    Beiträge: 468
    geschrieben 1440445419000

    wenn du aus dem hotel raus kommst,gibt es 2 kleine lokale dort,wo man essen kann. die besitzerin wäscht auch wäsche . es ist genau gegenüber vom green park.

    desweiteren gibt es oben an der hauptstrasse 2 wäscherein,wo du hin gehen kannst.zu laufen vielleicht 5-10min. die preise kenne ich nicht,weil als verantwortungsvoller mann, habe ich immer genügend anziehsachen dabei ;)

    im hotel würde ich es nicht waschen lassen,viel zu teuer.du gehst ja im hotel auch nicht essen,denke ich jetzt mal.

    das einzige was du noch fragen solltest,ist, ob sie pro kg abrechnen oder pro kleidungsstück

  • bernhard707
    Dabei seit: 1195948800000
    Beiträge: 25347
    geschrieben 1440447186000

    Die Laundries 'draussen' rechnen im Gegensatz zu den Hotels, Resorts oder Residences nahezu immer je Kilo ab, nur zahlt man im Hotel für ein Hemd annähernd den gleichen Preis  wie für 2 Kilo Wäsche in einer Laundry an der Strasse.

    Life is too short to limit your vision ... indeed
  • HC-Mitglied985931
    Dabei seit: 1287100800000
    Beiträge: 18226
    gesperrt
    geschrieben 1440463877000

    Kann ich bestätigen, oft genug genutzt und die Qualität ist annähernd die selbe, da die meisten Hotels die Wäsche einfach nur an diese weitergeben. Die Frage ist eigentlich nur, selber hinbringen und wieder abholen, oder Geld sparen und selber laufen. Bei mehreren Kilos hat man da mal ganz schnell eine gute Spaanwendung raus ;)

  • crisu112
    Dabei seit: 1192665600000
    Beiträge: 468
    geschrieben 1440612381000

    doc3366:

    Kann ich bestätigen, oft genug genutzt und die Qualität ist annähernd die selbe, da die meisten Hotels die Wäsche einfach nur an diese weitergeben. Die Frage ist eigentlich nur, selber hinbringen und wieder abholen, oder Geld sparen und selber laufen. Bei mehreren Kilos hat man da mal ganz schnell eine gute Spaanwendung raus ;)

    ok. aber wer gibt den mehrere kilos wäsche ab? es sei den,du bist dauer camper ;)

    ich weiss zwar nicht,wieviel kilo klamotten ich im urlaub dabei habe,bin ja keine frau, aber ich musste bis jetzt nie zur wäscherei. :shock1:

  • bernhard707
    Dabei seit: 1195948800000
    Beiträge: 25347
    geschrieben 1440617962000

    In knapp 5 Wochen Thailand kommen alle paar Tage schon mal ein paar Shorts, lange Leinenhosen, T-Shirts und Hemden zusammen, plus die Plünnen der Begleiterin. 

    Vor dem Rückflug hatte ich dieses Jahr nochmal glaube 14 oder 15 Hemden in der Bude nebenan in Khao Lak zum Waschen gegeben, es waren etwas mehr als 2 Kilo = 180 Baht. Ordentlich gewaschen, gebügelt, gefaltet und in Folie verpackt sind sie direkt in den Trolley gewandert.

    Life is too short to limit your vision ... indeed
  • Düren
    Dabei seit: 1219795200000
    Beiträge: 2957
    geschrieben 1440626726000

    :laughing: :rofl:

    Bernhard, hast Du eine Ahnung wie viel ein Hemd wiegt? 14 oder 15 Hemden sind gut 2 kg?

    Nimm mal Deine Küchenwaage. Ihr Männer.....

    Da hst Du fürchte ich eine Fehlerinnerung.

    :rofl: :rofl:

    Allerdings finde ich die Idee gut die Sachen vor Abflug zur Reinigung zu bringen. Die verpacken so schön.....

    Generell würde ich die Sachen nie im Hotel abgeben. Die haben Astrnomische Preise. Damals bis zu 20 Bath für ein Teil :shock1: . Heute bestimmt noch mehr.

    Gegenrechnung: Die sagen wir mal 14 Hemden für 180 Baht wären im Holte schon 280 Bath. Da kann man ja einen Roller von mieten.

    Sie beobachten Dich
  • bernhard707
    Dabei seit: 1195948800000
    Beiträge: 25347
    geschrieben 1440627531000

    Nö Düren, etwas über 2kg inkl. der Plastiktüte zeigte die Waage bei Abgabe in der Bude nebenan.

    Edit:

    ...aber so langsam beginne ich deine 100 Kilo Reisegepäck zu verstehen... Klappspaten, Küchenwaage ...

    Life is too short to limit your vision ... indeed
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!