• inselkindsimone
    Dabei seit: 1263254400000
    Beiträge: 17
    geschrieben 1266954498000

    Hallo!Wir fliegen im Oktober nach Patong,sind das erste mal in Thailand.Ich weiss natürlich schon das wir da im Amüsierviertel wohnen(im Holyday Inn)!Aber ich möchte natürlich mal an einen Strand,wie man es so aus dem fernseher kennt.Mein Traum ist es einmal das Paradies zu sehen.Ich weiss,es ist kitschig!Aber wo muss man da am besten hin?Wäre natürlich nicht schlecht,wenns nicht so weit weg ist!Wer hilft mir das Paradies zu finden und gibt mir Tips?Danke!!!!!

  • Känguru
    Dabei seit: 1128384000000
    Beiträge: 12
    geschrieben 1266955982000

    Fahrt doch an den Laem Sing Strand. Der ist nördlich von Patong, ca. 8-10 km entfernt. Da kommt vorher noch der Kamala Beach und anschließend nördlich des Kamala Beach dann der Laem Sing Beach. Soll einer der schönsten der Insel sein, da unbebaut.

    Oder ihr nehmt ein Boot und fahrt zum Coral Island (Koh Hae), ca. 8 km südlich von Phuket aus. Oder vielleicht ein Ausflug zu den Similian Islands, ein Taucherparadies. Ist allerdings ein paar Stunden mit dem Boot von Phuket entfernt.

  • salamander1
    Dabei seit: 1212537600000
    Beiträge: 10648
    geschrieben 1266956311000

    Naja, Paradies ist vielleicht etwas übertrieben, mir gefällt der Emerald Beach recht gut, der ist auf der linken Seite der Strandstraße am  Patong über den Berg drüber, beim Merlin Resort Hotel vorbei und schon ist man dort.

    Schönere weisser feiner Sandstrand, es gibt ein paar Strandhütten, Liegestühle und Sonnenschirme, der Strand ist seit Tsunami irgendwie in Vergessenheit geraten.

    Dann gäbe es noch die Nui Beach zwischen der Kata und der Nai Harn Beach, nach dem View Point am Berg kommt nach einigen hundert Metern eine Abzweigung nach rechts, Allrad-Antrieb ist von Nutzen, für Mopeds gibt es einen eigenen "Pfad"

    Das ist aber eine "Privatbucht" und Gebührenpflichtig.

    Sehr schön sind auch die Strände beim Chedi (nähe Surinbeach) oder beim Andaman White Beach Resort (Nähe Nai Thorn), man muß allerdings durch die Hotels durchgehen (ist erlaubt).

    Ein schöner Strand mit guter Infrastruktur ist auch die Nai Harn.

    Oder Ihr lasst euch nach Koh Racha fahren, da sind jetzt allerdings schon einige Hotels darauf und viele Tagestouristen.

    Die Layan ist ebenfalls eine schöne Bucht, nur leider ungepflegt ( Stand 2009) mit einer Riesenbaustelle im Hinterland.

    Der Laem Sing zwischen Kamala und Surin ist nur in der Nachsaison zu empfehlen und selbst dann sind 50 Motoräder , 10 Autos und was noch mit dem Tuktuk angekarrt wird am (sehr kleinen) Strand von dem übrigens auch einige Motorscooter starten.

    Aber im Oktober wird´s wohl passen, wenn dann überhaupt ein Strand vorhanden ist, ist nicht unbedingt  die ideale Reisezeit für Phuket.

    Einem frohen Gemüt lacht die Sonne auch bei Regenwetter.
  • chrisu79
    Dabei seit: 1137542400000
    Beiträge: 405
    geschrieben 1266956780000

    Ist die Bangla Road nicht das Paradies ? Oder doch die Hölle ? :laughing:

  • Zimmerer
    Dabei seit: 1136246400000
    Beiträge: 1306
    geschrieben 1266957079000

    Ich nehms mal wörtlich: Von Patong aus mit dem Longtail um die Halbinsel Richtung Süden zum Freedom Beach und Paradise Beach. Will ich auch mal hin.

    Gibts was schöneres als zufrieden aus dem Urlaub heimkommen?
  • salamander1
    Dabei seit: 1212537600000
    Beiträge: 10648
    geschrieben 1266957542000

    Die Freedom Beach ist mittlerweile  so begehrt (und auch belebt) wie Phi Phi  :laughing: , in der Hauptsaison glatt zu vergessen und wer weis, ob im Oktober die Boot überhaupt ausfahren, ist ja nicht gerade die optimalste Zeit.

    Paradiesbeach kann man bereits mit dem Auto oder Moped hin, der Weg ist zwar etwas holprig, aber es geht.

    Einem frohen Gemüt lacht die Sonne auch bei Regenwetter.
  • Zimmerer
    Dabei seit: 1136246400000
    Beiträge: 1306
    geschrieben 1266958184000

    Schade! Aber schön wollens halt alle ...

    Gibts was schöneres als zufrieden aus dem Urlaub heimkommen?
  • salamander1
    Dabei seit: 1212537600000
    Beiträge: 10648
    geschrieben 1266958834000

    Ja, leider bist Du da ein paar Jährchen zu spät , aber die Emerald  Beach ist auch schön,  wenn Du wieder hinfährst, dann fahr mal rüber, ist erstens nicht weit und es sind kaum Leute dort (April) gewesen.

    Einem frohen Gemüt lacht die Sonne auch bei Regenwetter.
  • cologne666
    Dabei seit: 1249257600000
    Beiträge: 356
    geschrieben 1266959586000

    Ich war letztes Jahr auch 6 Tage in Patong...fand die Mischung aus Party und Paradies echt super. Mir hat Laem Sing auch sehr gut gefallen. Der Paradisebeach ist auch sehr schön... Ich ärgere mich gerade etwas dass ich damals nicht Salamander gefragt hatte :-(

     

    Viel Spaß

  • salamander1
    Dabei seit: 1212537600000
    Beiträge: 10648
    geschrieben 1266961501000

    Die Meinungen über Phuket sind ja sehr unterschiedlich, wir waren das erste Mal 1994 dort und es hat sich schon sehr verändert.

    1994 gab es an der Surin nur ein paar Musilmstände , Bier wurde keines ausgeschenkt, wenn ich mir die Bucht heute ansehe.......

    Aber irgendwie fanden wir die Mischung aus High live und Entspannung ganz gut, tagsüber an irgend einen der Strände und am Abend die Riesenauswahl an Lokalen , Bars und Läden in Gehweite.

    Leider wird die Insel zusehends zubetoniert, deshalb haben wir letztes Jahr erstmalig nicht auf Phuket gewohnt...aber allzuviel Ruhe ist auch nicht gut..heuer sind wir wieder auf der Insel, allerdings im Norden..wo noch nicht so viele Hotels und die Strände noch leerer sind..aber bis zum Patong ist es nur eine halbe Stunde..wenn´s doch langweilig wird :laughing:

    Einem frohen Gemüt lacht die Sonne auch bei Regenwetter.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!