• lavdar
    Dabei seit: 1187308800000
    Beiträge: 267
    geschrieben 1370291070000

    Hallo.

    würde gerne ein Päckchen, evtl. auch Paket mit Käse nach LOS senden.

    Frage : 1. Ist das überhaupt zulässig ?

               2. was kostet denn das etwa ?

               3. wie lange dauert die Sendung? 

               :frowning:   :frowning:    :frowning:

    danke schon mal im Voraus.

    Das Leben ist viel zu schön um zu jammern. Cape Diem Horaz
  • Merz
    Dabei seit: 1110067200000
    Beiträge: 3000
    geschrieben 1370300572000

    Hi, 

    grundsätzlich ist die Einfuhr von Milchprodukten nach Thailand nicht gestattet. 

    Bei www.dhl.de findest Du Informationen zu den Preisen und den unterschiedlichen Versandoptionen.

    Mai 2014:Hongkong- Hua Hin - Bangkok+++Rettenberg +++ so viele Bekloppte - so wenig Therapeuten+++den Blinden hilft der Blindenhund - für Dumme gibt es keine Hunde
  • lavdar
    Dabei seit: 1187308800000
    Beiträge: 267
    geschrieben 1370332688000

    @ Danke Merz,

    weiss jetzt bescheid. ;)

    LG

    Das Leben ist viel zu schön um zu jammern. Cape Diem Horaz
  • RockMuffin
    Dabei seit: 1292803200000
    Beiträge: 48
    geschrieben 1372258561000

    Hallo lavdar,

    ich habe vor ca. einem Jahr regelmäßig Päckchen geschickt und das hat immer wunderbar geklappt. Die Päckchen waren mal größer, mal kleiner. Der Maximalpreis lag, soweit ich mich erinnern kann, bei rund 24 Euro für eine kleinen Schuhkartongröße. Was die Laufzeiten betrifft ging es unerwartet schnell, 7-10 Tage, wobei sich das Aufzahlen von Priority-Beträgen nicht bezahlt gemacht hat. Die Päckchen hatten immer ungefähr dieselbe Laufzeit :)

    Habe das über die Österreichische Post gemacht, die Deutsche Post wird sich da nicht wesentlich unterscheiden hinsichtlich Preis & Laufzeit schätze ich.

    Lebensmittel habe ich damals nicht geschickt, dazu kann ich nichts sagen. Allerdings ist es, wie Merz schon sagte, verboten Milchprodukte einzuführen. Bei meiner ersten Thailand-Reise riskierte ich unwissend etwas und brachte einen halben Koffer Wurst, Käse und Brot nach Bangkok mit, die dort schon sehnlichst erwartet wurden. Es blieb zwar unbemerkt, ich würde es aber tortzdem nicht mehr machen!  :laughing:

    ~~~ 16.12.- 09.01. Thailand & Sehnsucht stillen ~~~
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!