• Martinche
    Dabei seit: 1141516800000
    Beiträge: 422
    geschrieben 1327968172000

    Hallo!

     

    Ich bin gerade dabe, unsere Unterkunft für Koh Samui rauszusuchen. Fliegen Anfang Mai und bin über das Outrigger Koh Samui Resort & Spa gestolpert.

    Warum wird das bei Meier´s so extrem günstig angeboten? Den ersten Eindruck finde ich gar nicht mal schlecht, aber anscheinend gibt´s doch ein Manko.....bei dem Preis (10 Tage ÜF für 151,- € p.P). Ob´s die Lage ist?????

    Es ist nicht zu wenig Zeit, die wir haben, sondern es ist zuviel Zeit, die wir nicht nutzen.
  • palme30
    Dabei seit: 1118188800000
    Beiträge: 26372
    Zielexperte/in für: Thailand
    geschrieben 1327997287000

    Richtig erkannt - die Lage ists......es ist Nahe Big Buddha-Beach, in der Umgebung ist nicht viel und diese ist (meiner Meinung nach) nicht sehr attraktiv....den Strand kannst vergessen - zum Baden absolut ungeeignet, naturbelassen......Wenn es Dir NUR um eine schöne Anlage geht, dann ok, aber wenns bißchen mehr sein soll, dann eher weniger empfehlenswert...

    Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:))) Dezember: Kuba... jamaika:) + Mauritius + Seychellen:)
  • Martinche
    Dabei seit: 1141516800000
    Beiträge: 422
    geschrieben 1328004721000

    Hallo Palme,

     

    danke für Deine Antwort.

    Tja, das wäre auch zu schön gewesen.....

    ....aber nee, dann schaue ich mich mal weiter um.

    Habe gesehen, dass Du in anderen Threads zum Thema Unterkünfte schon viele Tipps gegeben hast. Werde mich mal durchlesen....

     

    Liebe Grüsse

    Es ist nicht zu wenig Zeit, die wir haben, sondern es ist zuviel Zeit, die wir nicht nutzen.
  • palme30
    Dabei seit: 1118188800000
    Beiträge: 26372
    Zielexperte/in für: Thailand
    geschrieben 1328010062000

    DAS freut mich sehr, daß sich jemand mal selber und freiwillig durch die Foren liest und motiviert mich um so mehr......

     

    Das Problem ist halt auf Samui, daß teils sehr schöne Hotels an schrottigen Stränden liegen.....ist ja an den schönen Stellen fast kein Platz mehr frei....derzeit werden wieder einige davon gebaut - am Chaweng Noi ein Starwood-Schuppen und am Lamai das Amanpuri (Smiley hat sichs schon angeschaut).....Am Choeng Mon gibts auch noch nicht allzu lange das neuere Muang Spa and Villas - soll sehr schön sein und der Strand in den Wintermonaten ist ok zum Baden......Ansonsten badetauglich das ganze Jahr über sind der Maenam, Bophut, Chaweng (ab oberer Mitte) bis runter zum Chaweng Noi, Lamai......

    Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:))) Dezember: Kuba... jamaika:) + Mauritius + Seychellen:)
  • mkfpa
    Dabei seit: 1228089600000
    Beiträge: 5380
    geschrieben 1328120883000

    Ich habe mir heute das Outrigger mal angesehen. Es ist ein nettes neues Hotel das sich östlich vom Big Buddha, an der Soi Tongsai, befindet. Das ganze liegt in einer super schönen Anlage voll mit Bäumen, Sträuchern, Pflanzen, Wasserläufen und Tümpel mit Kois,

    Der Pool im Infinity Design, mit Swim-up Bar, ist zwar nicht groß aber sehr schön gemacht. Der eher kleine Strand wurde mit einer Schicht weißem Puderzuckersand aufgefüllt. Störend empfinde ich aber den Blick rechts auf eine Marina und links den Ausblick auf die, wenig anmutenden, Gebäude vor dem Big Buddha. Auch

    Strandliegen in Dreierreihen finde ich nicht gerade prickelnd.

    Um das Hotel herum gibt es leider, abgesehen von einem Massage-Shop, gar nichts. Bis zu den ersten kleinen Cafes bzw. einfachsten Restaurants ist es gut 10 bis 15 Minuten per Pedes. Aber direkt gegenüber vom Hoteleingang gibt es einen „Taxi Service“. Unverhandelt wollten die tagsüber Baht 400.- für eine Fahrt nach Chaweng. Das ist zumindest nicht völlig überzogen.

    Alternativen, in form von Songthaews, gibt es aber praktisch nicht oder frühestens nach den bereits genannten 10 bis 15 Minuten Fußmarsch. Deshalb ist mein Fazit: „Eine nette, günstige Anlage bei der man aber die Kosten für eigenen Transport dazu rechnen sollte.“

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!