• Katze61
    Dabei seit: 1155686400000
    Beiträge: 33
    geschrieben 1171469655000

    Hallo,

    meine Frage:

    Wer von Euch hat schon mal Orchideen von

    Thailand mit nach Hause genommen?

    Wo kaufe ich am besten?

    Vor dem Abflug am Flughafen? (habe gehört daß es dort Blumengeschäfte geben soll)

    Wie ist es mit dem Preis, oder gehen die bei uns zu Hause gleich ein?

    Über Eure Erfahrungen würde ich mich sehr freuen?

    Katze61

  • möne
    Dabei seit: 1118448000000
    Beiträge: 211
    geschrieben 1171473465000

    Hallo Katze61,

    ich habe mir die letzten Male immer Orchideen mit nach Hause genommen. Habe sie immer vor Abflug am Airport gekauft, Da sind sie schön und sicher verpackt. Den Preis kann ich dir leider nicht mehr sagen.

    Bei guter Pflege haben die Orchideen bis zu 4 Wochen gehalten ;)

    Gruss, möne

  • Berija
    Dabei seit: 1130716800000
    Beiträge: 479
    geschrieben 1171474234000

    Nur 4 Wochen. Dann ist es mit deiner Pflege aber nicht weit her.

  • silvia5307
    Dabei seit: 1168819200000
    Beiträge: 30
    geschrieben 1171476266000

    Achtung ...Orchideen fallen unter das "Washingtoner Artenschutzabkommen"...das kann sehr teuer werden.

    Nähere Infos unter www.zoll.de Suchbegriff Orchideen.

    Lass sie lieber da wo sie hingehören!

    LG

    Silvia

  • Turtle 1994
    Dabei seit: 1136851200000
    Beiträge: 1245
    geschrieben 1171477753000

    Hallo Katze 61

    also meine Freundin hat Anfang Januar Orchideen mitgebracht.Die wuurden in Bangkok gut eingepackt und sie hatte viele Wochen Freude daran.

    Lg Turtle 1994

    Für jeden kommt der für ihn bestimmte Augenblick.(Ostafrika)
  • Ria
    Dabei seit: 1129766400000
    Beiträge: 421
    geschrieben 1171486020000

    Hallo Katze,

    meine Schwägerin ist vergangenen Sonntag aus Thailand zurückgekommen. Sie hat 3 Orchideen in Flaschen mitgebracht.

    Die Flaschen müssen vorsichtig zerbrochen werden und dann die

    Orchideen eingepflanzt werden.

    Meine Schwägerin hat irgendwie immer Glück mit der Aufzucht

    von Orchideen. Ich würde Sie wahrscheinlich zu Tode pflegen,

    da es sich ja um kleine Ableger handelt.

    LG

    Ria

  • izix
    Dabei seit: 1127433600000
    Beiträge: 351
    geschrieben 1171521994000

    @Berja: vier Wochen für frisch geschnittene (!) Orchideen sind lange! Die bekommt man doch immer am Flughafen. Denke, Du glaubst, Möne hat ganze Orchideen mit Wurzel gemeint.

    Aber es hört sich eher so an, als meine sie geschnittene, und die halten meist so um die drei Wochen.

  • möne
    Dabei seit: 1118448000000
    Beiträge: 211
    geschrieben 1171532889000

    Habe natürlich die geschnittenen Orchideen gemeint. Habe letztens auch welche aus Singapur mitgenommen, aber die waren nicht so toll wie die aus BKK ;)

    Viel Spaß mit den Blümchen :D

  • chriwo
    Dabei seit: 1059609600000
    Beiträge: 107
    geschrieben 1171624227000

    @'izix' sagte:

    @Berja: vier Wochen für frisch geschnittene (!) Orchideen sind lange! Die bekommt man doch immer am Flughafen. Denke, Du glaubst, Möne hat ganze Orchideen mit Wurzel gemeint.

    Aber es hört sich eher so an, als meine sie geschnittene, und die halten meist so um die drei Wochen.

    Hallo,

    ja, geschnittene sind erlaubt. Ich habe Ende Oktober eine Riesenschachtel am Flughafen von Bangkok gekauft zum Preis von ca. 15 Euro. Sie sahen wirklich sehr schön aus und haben ca. 4 wochen gehalten. Manche Blüten sind schon früher abgefallen aber die kann man in eine Glasschüssel reinlegen, da halten Sie dann nochmal einige Zeit.

    Ich würde das nächste Mal gleich 2 dieser Schachteln mitnehmen :-)

    Gruss

    Christa

    Christa
  • izix
    Dabei seit: 1127433600000
    Beiträge: 351
    geschrieben 1171632195000

    Ich würde auch nur geschnittene mitnehmen. Sollte ich echt mal machen. Das sind mitunter meine Lieblingsblumen, nur leider geschnitten sehr teuer bei uns und im Topf gehen die mir immer ein :? Ich weiß nicht, was ich da falsch mache.

    LG

    Izi

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!