• winnipeg
    Dabei seit: 1141344000000
    Beiträge: 6
    geschrieben 1158416845000

    sind bald auf Phuket,kann mir jemand einen guten Optiker bzw. gute Shoppingadressen nennen???

    Vielen Dank im voraus

  • deniz2
    Dabei seit: 1155945600000
    Beiträge: 65
    geschrieben 1158436911000

    Hallo,

    auf Phuket gibt es sehr gute Optiker,meiß sind auch Augenärzte und Optiker in den Laden.Ich kenne in Kata auf der Haupstr. ein guten

    Optiker meißten dauer die Brille 3-4 Tage bis die fertig sind.In

    Karon auf der 53 Thai na Rd. gibt es Hoya Varilux der arbeitet

    mit den in Karon zusammen.Wir sind auch in Novermber da,ich werde mir wieder Sonnenbrillen in meine Sehstärler machen lasen,

    es ist nicht so teuer wie hier.

    Grüße L.

    Wenn wir der Welt, mit Liebe begegnen, sind wir nicht nur selber glücklich. Die Welt wird eine andere sein.
  • Schonung
    Dabei seit: 1142812800000
    Beiträge: 176
    geschrieben 1159723824000

    Hallo deniz2,

    Du bis ja bis 22.11. in Thailand am Karon Strand und kennst auch noch Optiker. Hoffe Du gibst ein paar Tips und Thailand-Neulingen.

    Wir fliegen am 23.11. abends und sind schon sooooo neugierig und gespannt.

    Ich habe ganz schlechte Augenwerte (-7,0). Welchen Optiker am Karon kannst Du empfehlen? Was kosten den Brillen so? z.B. eine Sonnenbrille oder was kostet eine brille mit Kunststoffgläser und sehr dünn gemacht?? Verhandelt man bei Brillen auch oder sind das Festpreise?? Zahlt man in Bar oder kann man mit EC-Karte zahlen?

    Auf was muss ich als Neuling achten??

    Da Du schon öfters am Karon warst, empfehle uns doch ein Restaurant/ Garküche ... wo wir abends ein schmackhaftes und nicht überteuertes Essen einnehmen können.

    Am Strand kann man bestimmt Liegen und Schirm mieten. Mietet man gleich für 1 Woche oder jeden Tag extra?? Was kostet das pro Tag und verhandelt man da auch?

    Danke für die Antworten

    herzliche Grüße Sylvia

  • deniz2
    Dabei seit: 1155945600000
    Beiträge: 65
    geschrieben 1159734383000

    Hallo, ich habe auch so eine hohe Augenwerte.Am besten gleich am Anfang des Urlaubs hin zum Optiker.Wie lang wird eure Urlaub dauern?Bei diese Augenwerte dünne Kunstoffgläser werden sie meißtens von Bankonk geordert und bestellt, durch denn Optiker.

    Dauer ca. 1 Woche bei diesen hohen Werten.Beim Optiker ist meißtens immer eine Augenärztin vor Ort.Brillengestelle haben die alle möglichen, auch Markenbrillen aber wenn es nur eine Sonnebrille ist lang eine ohne Name.Ich habe vor 2 J. eine machen lassen die waren bei ca. 129 E. rum,sehr gute arbeit.Wenn sie nicht gut ist sagen, du brauchts sie dann nicht zu nehmmen.Kamm bei mir nicht vor.Ich würde aber vorher zum Augenarzt hier in Deutschland nochmal gehen, Dioptrien aufschreiben lassen und dann

    mitnehmen,das ist am besten.In Karon Optiker in der 53 Thai Na Rd.,Hoya Varilux: am Kreisel im Karon die Hauptstrasse nach oben,zweite Straße link rein, vorne links in der Strasse oder in Kata

    über den kleinen Hügel (Haupstr.)dann links ca.100 Meter auf der re. Seite da ist auch ein Optiker,die arbeiten zusammen.

    Du kannst Bar Bezahlen oder mit Ec- Karte.

    Am Strand kann man 2 Liegen und Schirme für den ganzen Tag mieten kosten 100 Bath( ca.2 E.).

    Am Kreisel von Karon von Meer aus gesehen auf der li. Seite kann man sehr gut essen , Thai, Fisch und viel mehr, weide auf der Hautstraße nach oben ist die Rote Zweibel,dann Zum Schlußlicht das ist eine Straße vor den Optiker auch links.Zum Schlußlicht da gibt es Deutsche wie Thai Küche,bei Helmut fühlen wir uns sehr voll.

    Schau doch unter Reisetips hier da gibt es Bewertungen, da ist er

    auch drinnen.

    Ich hoffe ich konnte dir weide helfen.

    Gruß L.

    Wenn wir der Welt, mit Liebe begegnen, sind wir nicht nur selber glücklich. Die Welt wird eine andere sein.
  • Schonung
    Dabei seit: 1142812800000
    Beiträge: 176
    geschrieben 1159885970000

    Hallo L,

    herzlichen Dank für die promten Antworten. Wir sind 8 Tage am Karon ( vorher 3 Tage BKK und 6 Tage RR ) und das wird hoffentlich mit der neuen Brille zu schaffen sein. Habe gerade die neuen Werte vom Augenarzt. Wie dünn machen die den die Gläser aus Kunststoff? hier bei uns gibt es als höchstes die Brechungszahl 1,7. aber bei Glas-Gläsern gehT die Zahl bis 1,9.

    Muss ich nun beim Otiker auch verhandeln?? und wenn ja wie weit runter soll man da gehen? Hast Du für die Sonnenbrille 129 € gezahlt? ist doch bei Fielm... billiger???

    Falls Dir noch weitere Hinweise für und Neulinge einfallen, wir freuen und über jeden Tip.

    Gruß Sylvia

  • deniz2
    Dabei seit: 1155945600000
    Beiträge: 65
    geschrieben 1159902412000

    Hallo, Sylvia

    Ich bin Kurz-+Weitsichtig habe hohe Diopriezahl hier würde ich

    knapp 300 E. nur für die Glässe bezahlen,für mich ist 129 E. billich.

    Die haben Kunstoff wie Glassglässe.Ich habe dünne Glässe tolle Arbeit bin damit zufrieden.Wie gesagt die haben auch Marketglässe so wie hier auch.Dünne wie dicker.

    Ich habe bein Optiker nicht gehandelt.

    Wenn ihr einkaufen gehen wollt,dann fahrt mit ein Tuk-Tuk(Kleines ofenes Taxi)nach Patong ca. 6 Km von Karon über den Berg,da gibt es eine lange Einkaufstr. und Bars,am Abend ist da sehr viel los.Bei Tuk-Tuk immer vohrher den Preis verhandeln,

    wir bezahlen meistens ca. zwischen 150-200Bth nicht mehr,wenn

    er mehr will einfach weide gehen zum nächsten.

    Gruß l.

    Wenn wir der Welt, mit Liebe begegnen, sind wir nicht nur selber glücklich. Die Welt wird eine andere sein.
  • Feldi
    Dabei seit: 1105056000000
    Beiträge: 191
    geschrieben 1160475052000

    Hallo,

    ich habe ein Frage an alle die schon mal einen Optiker in Thailand "benutzt" haben:

    Wie kann ich dem Optiker meine gewünschte Gläserart (z.B. leichte Tönung, super entspiegelt, ....) angeben?? Da mein englisch für solche Sachen garantiert nicht ausreicht, habe ich mir gedacht, mir dies in Deutschland übersetzten zu lassen und dann mit einem Zettel zum Optiker zu gehen. Oder gebe ich dem Optiker nur meine alte Brille und der weis dann was er zu tun hat?

    Heike

    März 2019: nach 12 Jahren geht es wieder einmal nach Kambodscha - es wird spannend
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!