Okt./Nov. 7 Tage ruhigen Strandurlaub, keine Hotelburg

Beiträge 15 | Aufrufe 3010
  • Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • b0731mw
    Dabei seit: 1290038400000
    Beiträge: 7
    geschrieben 1342128624000

    Hi, ich möchte im Oktober oder November 1 Woche allein irgendwo abschalten. Ich möchte keine großen Anlage oder Hotelburgen. Was kleineres aber ebenso feines wäre schön. Ich war aber noch nie in Thailand, keine Ahnung wo ich da anfange mit suchen.

    Schöner Strand, schöner Pool, gehobenen Standard, Sauberkeit, gutes Essen, Ruhe...das ist mir wichtig.

    Für Vorschläge bin ich dankbar.

    Besser HP oder lieber AI/VP suchen?

  • Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • palme30
    Dabei seit: 1118188800000
    Beiträge: 19596
    Zielexperte/in für: Thailand
    geschrieben 1342132795000

    1. Gerade wenn du noch nie in Thailand warst, solltest dir erst mal einen guten Reiseführer besorgen oder hier im Net/HC dir das Reisegebiet intensivst reinziehen...

    2. Thailand ist sehr groß - deshalb gibts auch viele Zielgebiete, die in Frage kommen könnten, aber aufgrund der Reisezeit auch eingeschränkt sind......Fraglich wäre, wann genau du reisen willst - eher Anfang Oktober (dann eher Seite von Samui) oder Ende November (dann eher Phuket-Seite)......

    3. Hotels deiner Bedürfnisse gibts genügend, zuerst muß erst mal die Reisezeit+Zielgebiet gewählt werden, danach kannst dich immer noch an die Hotelauswahl heranmachen....

    4. Im oben festgetackerten Wetterthread findest schon mal die Wettersituationen für das Land......und somit beste Reisezeiten jeweils

    5. Weder HP noch AI würd ich empfehlen - in Thailand spielt sich das Leben draußen ab, da wäre - auch als Single-Reisender - jede zusätzliche Mahlzeiten-Hotelbuchung völlig sinnlos!!

    Nur der denkende Mensch ändert seine Meinung (Nietzsche)....Febr.-März/Oktober - "Land-Ohne-Socken":)....Juni UT-HC Mallorca
  • Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • Holginho
    Dabei seit: 1086652800000
    Beiträge: 15415
    geschrieben 1342137678000

    ...ähm, eine(!) Woche?

    “Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • bernhard707
    Dabei seit: 1195948800000
    Beiträge: 23377
    geschrieben 1342138485000

    Yep :shock1: , je ein Tag geht schon für die An- und Abreise flöten, Oktober/November ist 'eh die besch... Reisezeit überall in Thailand, die Wahrscheinlichkeit in den verbleibenden 5 Tagen ein paar Regentage am Stück zu erwischen nicht wirklich gering.

    AI/VP in Thailand ist sowieso Pillepalle!

    Life is too short to limit your vision ... indeed
  • Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • Holginho
    Dabei seit: 1086652800000
    Beiträge: 15415
    geschrieben 1342139112000

    Es geht ja u.U. nicht nur der erste und letzte Tag für den Hin- bzw. den Rückflug weg...je nach gewähltem Ziel für die "ruhigen Tage" ist ja auch da jeweils noch ein halber, vielleicht sogar ein ganzer Tag für An- und Abreise einzuplanen...und somit wären wir im Extremfall bei nur noch 3 wirklichen Urlaubstagen.

    Und dafür den ganzen Aufwand und zusätzlich eventuell die Option "Sch...wetter"?  Nö Danke!

    “Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • b0731mw
    Dabei seit: 1290038400000
    Beiträge: 7
    geschrieben 1342200553000

    Wunderbar, Fragen schon beantwortet. Reisezeit 1 Woche zu knapp... also gestrichen.

    Muss ich mir einen anderen Zeitpunkt suchen wo ich dann 10-14 Tage Zeit habe. Und Thema AI auch durch...

    Schade das die im Reisebüro immer sagen das 7 Tage Urlaub auch mit Thailand nicht so das Problem wäre. Dann wohl doch eher Richtung Mauritius, da gibts wohl direktflüge von Frankfurt mit guten Verbindungen.

  • Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • doc3366
    Dabei seit: 1287100800000
    Beiträge: 14807
    geschrieben 1342202332000

    Die wollen doch auch verkaufen ;) 

    Schau, dass Du nen Nonstopflug erwischst und keinen Direktflug, sonst gibt es nachher noch boese Ueberraschungen...

    Ist zwar hier OT, aber auch fuer eine Woche Mauritius waeren mir die Fluege zu lang und das Geld zu schade, wuerde mich bei einer Woche und der Jahreszeit in Aegypten umschauen.

    "Mailand oder Madrid-Hauptsache Italien!"
  • Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • panguitch
    Dabei seit: 1163980800000
    Beiträge: 3498
    geschrieben 1342206294000

    Ganz ehrlich,  mir ging spontan auch Ägypten durch den Kopf. 4 - 4,5 Std. Flugzeit, das ist ideal. Außerdem schönes, warmes Wetter, tolle Hotels! Gutes Preis-Leistungsverhältnis.

    Schöne Reise!
  • Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • bernhard707
    Dabei seit: 1195948800000
    Beiträge: 23377
    geschrieben 1342206629000

    Stimmt, die einzige Airline Nonstop von FRA nach MRU ist Condor (wer's braucht :? ), Hinflug mehr als 8 Stunden und eine Stunde länger zurück.

    Alles andere sind Umsteigeverbindungen mit teils miesen Umsteige- und Geamtflugzeiten für 'ne Woche.

    Life is too short to limit your vision ... indeed
  • Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • palme30
    Dabei seit: 1118188800000
    Beiträge: 19596
    Zielexperte/in für: Thailand
    geschrieben 1342208713000

    @b07...:

    Such Dir doch ein schönes Wellneßhotel auf den Kanaren - mit viel Sport, Wellneß und gutem Essen.....Da hast mit nur 4 Stunden Flugzeit mehr vom Urlaub bei meist bestem Wetter!! Außerdem kannst bei Bedarf auch viele Ausflüge machen und abends bißchen raus und nette Leute kennenlernen......LOS läuft dir nicht davon - wenn du mal mehr Zeit hast, zumindest fürs 1. Mal dort!!!!

    Nur der denkende Mensch ändert seine Meinung (Nietzsche)....Febr.-März/Oktober - "Land-Ohne-Socken":)....Juni UT-HC Mallorca
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!