• Titanovic
    Dabei seit: 1248220800000
    Beiträge: 36
    geschrieben 1408631083000

    Hallo Zusammen,

    ich hätte einige Fragen bzgl meines geplanten Aufenthaltes in Thailand.

    Meine Freundin und ich (24 & 28 Jahre) werden vom 12.-18. September im New Star Beach Resort einchecken. Wir haben ein "Deluxe-Zimmer" (wohl die günstigste Kategorie) gebucht und wären dankbar wenn jemand einen guten Zimmertipp für uns hätte. Dann könnten wir uns per Mail ans Hotel wenden und einen Zimmerwusch äußern. Falls das überhaupt Aussicht auf Erfolg hat :-).

    Am 18. September wollen wir weiter nach Koh Phangan reisen. Wir haben uns für das Buri Rasa am Thong Nai Pan Noi Beach entschieden. Wie kommen wir am besten vom New Star zum Thong Nai Pan Beach? Momentan tendiere ich dazu eine die lomprayah fähre nach koh phangan zu nehmen und anschließend vom pier in phangang zum Hotel zu kommen. Der vom Hotel angebotene Privat transfer scheint mir zu teuer. Was meint Ihr?

    Vielen Dank für eure Infos!

    Beste Grüße,

    Sebastian

  • bernhard707
    Dabei seit: 1195948800000
    Beiträge: 25347
    geschrieben 1408631797000

    Hier geht's zum bestehenden Thread zum New Star Resort, in dem u.a. auch das Thema Transfer besprochen wird.

    Am Pier in Thong Sala warten bei Ankunft der Lomprayah dutzende Sammeltaxis um Ankömmlinge zu den Stränden und Resorts zu bringen, die Fahrt zum Thong Nai Pan Noi kostet 150THB p.P.

    Life is too short to limit your vision ... indeed
  • maik_mollner
    Dabei seit: 1322092800000
    Beiträge: 6
    geschrieben 1408839717000

    also das mit den sammeltaxis für 150 baht wäre mir neu..ich kenne das nur so dass das komplette taxi zum TNP 1500 baht kostet (in eurem fall also 750 p.p. wenn ihr keine anderen findet/wollt die mit euch zum TNP fahren). aber wenn sich da was geändert hat lasse ich mich gern eines besseren belehren! wir haben vor 4 monaten den transfer über das hotel gebucht (beim santhiya waren es 300 baht p.p.).

  • 3Nicki
    Dabei seit: 1182038400000
    Beiträge: 6582
    geschrieben 1408840990000

    So kenne ich das auch. Abermals horrende Preise zum TNP im vergangenen Juni, obwohl die Strecke jetzt schon fast fertig ausgebaut ist. 

    Wir sind beim zweiten Mal ein Stück gelaufen, vom Pier weg. Der uns dann angebotene Preis war etwas niedriger. Komisch war aber, dass der Fahrer nach wenigen Minuten irgendwo anhielt und auf einen anderen Wagen wartete. Hier wurden dann Scheine ausgetauscht, keine Ahnung, kamen nicht wirklich dahinter.

    Kann den genauen Preis leider nicht mehr sagen, aber diese recht unverhältnismässige Summe sollte man wohl oder übel mit einkalkulieren.

    Okt./Nov. 18 Siladen & Sulawesi***Juni 19 Hongkong & Philippinen
  • bernhard707
    Dabei seit: 1195948800000
    Beiträge: 25347
    geschrieben 1408842151000

    Keine Ahnung mit welchen Abzocke-Kisten ihr da unterwegs gewesen seid?!

    Ich war jetzt nun wirklich mehrfach auf Ko Phangan, mit Ausnahme eines inkludierten Transfers bei Buchung eines Resorts habe ich eines der direkt am Anleger der Lomprayah stehenden Sammeltaxis - die Dinger sehen fast überall in Thailand in etwa so aus - genutzt und bin natürlich nicht alleine für 150THB p.P. beispielsweise zum Haad Yao Beach oder auch zum TNP gefahren worden.

    Edit:

    Normalerweise ist eigentlich die Lomprayah nach Phangan proppenvoll mit Passagieren und zu den meisten Stränden braucht es mehrere Sammeltaxis, in der Low Season  natürlich möglich, dass sich nur zwei Fahrgäste finden und halt mehr zahlen müssen.

    Life is too short to limit your vision ... indeed
  • 3Nicki
    Dabei seit: 1182038400000
    Beiträge: 6582
    geschrieben 1408843519000

    Ist wohl was länger her bei dir. Genau diese Sammeltaxen verlangen jetzt utopische Preise, definitiv zumindest seit 2013. 

    Wir waren ja jetzt auch nicht zum ersten Mal in Thailand und wissen, wie's läuft  ;)

    Und man zahlt immer! pro Person, waren ca. 1000 Baht zu viert. Etwa gleicher Preis ein Jahr zuvor, obwohl das Sammeltaxi proppenvoll war. Man merkte sofort, da ging nix mit handeln.

    Tja, die Zeiten ändern sich. Auch auf Koh Phangan.

    Okt./Nov. 18 Siladen & Sulawesi***Juni 19 Hongkong & Philippinen
  • bernhard707
    Dabei seit: 1195948800000
    Beiträge: 25347
    geschrieben 1408846381000

    Nicki, der Spruch wird mittlerweile langweilig...

    Den Kurs für's Sammeltaxi auf Phangan hatte ich zuletzt 2012 bezahlt und dieses Jahr im Februar den gleichen Kurs ein sehr guter Freund.

    OT

    "weil du weisst wie's läuft" bevorzugst du ja auch, wie schon zu lesen war, vom Susidingsbums zum Hotel lieber den Airport Rail Link, weil du in mit den Taxis in Bangkok nicht klar kommst...

    Life is too short to limit your vision ... indeed
  • 3Nicki
    Dabei seit: 1182038400000
    Beiträge: 6582
    geschrieben 1408872634000

    Ohne Worte.

    Vielleicht meldet sich ja noch jemand bezüglich der Sammeltaxis. Bin gespannt!

    Okt./Nov. 18 Siladen & Sulawesi***Juni 19 Hongkong & Philippinen
  • palme30
    Dabei seit: 1118188800000
    Beiträge: 26411
    Zielexperte/in für: Thailand
    geschrieben 1408875897000

    Nicki - genau diesen von dir genannten Preis kenne ich auch, du hast vollkommend recht....und wie mir soeben meine Leute auf Samui bestätigt haben, ist das schon längere Zeit der "übliche Preis" für diese Strecke ;)

    Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:))) Dezember: Kuba... jamaika:) + Mauritius + Seychellen:)
  • bernhard707
    Dabei seit: 1195948800000
    Beiträge: 25347
    geschrieben 1408887291000

    Im Zweifel frage ich keine Leute auf Samui, sondern informiere mich zu Preisen der Songthaews auf Ko Phangan auf kompetenten Pages:

    Andere mögliche Fortbewegungsmittel sind Taxen bzw. Pickups, Songthaews (Sammeltaxen) und Busse. Feste Fahrpläne und Haltestellen gibt nicht. Eine Taxifahrt von der Inselhauptstadt Thongsala zum Rin Beach kostet 100 Baht (2,50 Euro) pro Person, nach Baan Tai 50 und nach Chaloklum oder Haad Yao 150 Baht. Am Abend verdoppeln sich die Preise. Quelle: klick-thailand!

    By songthaew

    Songthaew pick-up truck taxis criss-cross the island for around 100 baht a ride, or 150 baht for the less accessible destination of Thong Nai Pan, if you share taxi car with other people. As of 2009, taxi drivers have cartelized to fix prices to 200 baht a ride - no bargaining. Quelle: kohphangan-tourism!

    Nun könnt ihr fröhlich weiterschaukeln!

    Life is too short to limit your vision ... indeed
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!