• luggee
    Dabei seit: 1126483200000
    Beiträge: 386
    Zielexperte/in für: Kroatien
    geschrieben 1217265638000

    Hallo,

    werde im Dez. zum ersten Mal nach Thailand fliegen und ca 5-6 Wochen verbringen.

    Frage zum Transfer: Hab das Hotel Royal Nähe Khao San Rd. - gibts denn einen (Airport) oder (City)Shuttle, der einen in die Nähe fährt oder ist man da aufs Taxi angewiesen?

    Die letzten zwei Wochen möchte ich in Malaysia verbringen - welche günstigen, aber auch gute renommierte Fluglinien verbinden BKK mit KUL oder gibts evtl. eine direkte Verbindung zw. Samui und KUL?

    Da ich mit meinem Rucksack allein unterwegs sein werde, möchte ich wissen, ob es einfach ist, für mich allein ein Hüttchen zu finden - bevorzugt auf Pangan? Bzw. spontan sein und was am Strand finden, wo es mir gerade gut gefällt oder ist es für EInzelpers. schwieriger?

    Besten Dank ersteinmal....evtl. weitere Fragen werden zur gegebenen Zeit noch kommen.

    +++ lG luggee
  • DerCaveman
    Dabei seit: 1213574400000
    Beiträge: 802
    geschrieben 1217301271000

    Es gibt Airport Busse. Zu den genauen Routen muessen aber andere was sagen. Ich habe so ein Ding noch nie genutzt und fahre immer mit dem Taxi. Bei maximal 8 Euro (eher weniger) fuer die Taxifahrt ist alles andere fuer mich kein Thema. Echte Sparfuechse fahren aber fuer fast gar nix mit oeffentlichen Bussen.

    Bangkok - Kula Lumpur wird von vielen Airlines geflogen. Von den Billigairlines ist ganz sicher Air Asia dabei, vielleicht auch noch andere.

    Samui - Kuala Lumpur geht donnerstags und sonntags direkt mit Berjaya Air (allerdings zum alten Flughafen "Subang" bei Kuala Lumpur), ab Ende Oktober auch mit Firefly (ebenfalls nach Subang).

    Auch wenn Dezember absolute Hochsaison ist, solltest du problemlos noch was finden. Ob Einzelperson oder zu zweit ist voellig schnuppe. Man bezahlt pro Huette und nicht pro Person. Hast dann halt nur niemanden, mit dem du dir den Preis teilen kannst.

    Du weisst, dass du bei der geplanten Aufenthaltsdauer in Thailand von 5 bis 6 Wochen ein Visum brauchst, oder?

    Gruss

    Caveman

  • luggee
    Dabei seit: 1126483200000
    Beiträge: 386
    Zielexperte/in für: Kroatien
    geschrieben 1217353860000

    Hallo Caveman,

    vielen dank schonmal für die Tipps und Hinweise. Das mit dem Visum ist mir bekannt, bleib aber in Thai nur unter 30 Tage, den Rest verbringe ich dann in Malaysia.

    Das mit den Flügen ist super. Klasse!

    +++ lG luggee
  • DerCaveman
    Dabei seit: 1213574400000
    Beiträge: 802
    geschrieben 1217387218000

    Dann musst du aber bei der Einreise nach Thailand (eher schon beim Check In am heimatflughafen) bereits dein Ticket Thailand - Malaysia vorweisen koennen. Fuer eine Einreise ohne Visum ist ein Ausreiseticket innerhalb von 30 Tagen vorgeschrieben. Ohne ein solches Ticket bist du auch bei Kurzaufenthalten visumpflichtig.

    Gruss

    Caveman

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!