• palme30
    Zielexperte/in für: Thailand
    geschrieben 1329262141000

Düren - Koh Tao fällt wegen der Reisezeit schon mal weg....und Pattaya als Einstieg für LOS würd ich jemanden auch nicht unbedingt empfehlen - die Leute kommen sonst nie wieder nach Thailand..... :laughing: ;) ....Deshalb sollte die TO meinen Tipp mal annehmen, sich mit meinen genannten Orten zu beschäftigen - schließlich wollen sie ja einen Badeurlaub machen, und diesen kannst in Pattaya absolut vergessen.... ;)

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:))) September: Namibia + Bangkok + Punta Cana:)) Oktober: Koh Samui:)
  • Düren
    geschrieben 1329264266000

@palme30 sagte:

Düren - ........... Pattaya als Einstieg für LOS würd ich jemanden auch nicht unbedingt empfehlen - die Leute kommen sonst nie wieder nach Thailand..... :laughing: ;) ....Deshalb sollte die TO meinen Tipp mal annehmen, ... ;)

@palme: Dein Beitrag zeigt wie herrlich sujektiv das alles ist......ich sehe das halt ganz anders und .............VIELLEICHT..............beurteitl der TO das nach Recherche so das deine Tip dazu führen würden das er nie wieder nach Thailand kommen würde............DANN hättest Du ihm einen  Bärendienst erwiesen. Letztlich sagt Du das Deien Sicht der Dinge iden richtige ist..........gefährlich........

Grüße

Düren

Sie beobachten Dich
  • palme30
    Zielexperte/in für: Thailand
    geschrieben 1329264433000

Düren - sonst alles klar bei Dir?? :p

Laß doch mal die TO zu Worte kommen - und diese sprach nunmal von einem "Badeurlaub"...und genau diesen kannste in Pattaya nur im Hotelpool vollbringen, aber nicht im Meer und am Strand dort.... ;) ....Außerdem hört sich der Nick danach an, als wäre die TO keine junge Partymaus mehr, so daß ihr solch Ziele wie Koh Lanta, Khao Lak etc. evtl. mehr zusagen würden...vermute ich mal schwer....

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:))) September: Namibia + Bangkok + Punta Cana:)) Oktober: Koh Samui:)
  • 3Nicki
    geschrieben 1329264743000

Dueren findet auch Koh Tao schlimm, Pattaya hingegen gut :shock1: :shock: :shock:

@Dueren

Warst du überhaupt jemals auf Koh Tao (und das nicht nur für einen Tagesausflug) und die viel wichtigere Frage: Welche Drogen wirfst du dir ein, bitte? :shock:

Okt./Nov. 18 Sulawesi
  • ronjaT
    geschrieben 1329291750000

@Düren sagte:

Ein super Preis-Leistungsverhältnis, eine gute Infrastruktur, gut erreichbar und viele gute Restaurants und Unterhaltungsindustrie.

Der Strand ist verglichen mit dem Rest von Thailand nicht gerade vorne dabei, aber für Leute die noch nie in Thailand waren, kommt er dennoch gut an.

Der erste Absatz stimmt, aber Leute, bei welchen der Strand Pattayas gut ankommt, waren noch nie an einem!

Selbst der Strand am Ballermann ist eine Idylle verglichen mit Pattaya.

Liege reiht sich an Liege, das Sonnenschirmdach ist so dicht, dass kein Sonnenstrahl durchkommt, das Meer ist trübe und verdreckt.

Für einen Strandurlaub würde ich von Pattaya komplett abraten!

Palme hat schon schöne Ziele genannt dem schließ ich mich an.

• Du_darfst
    geschrieben 1329320193000

Ähem, kann es sein das wir uns hier gerade in Mutmaßungen ergehen uns sich "unsere Hilde" mal flugs vom Acker gemacht hat?

09/2018 West Kreta; 02/2019 Myanmar/Thailand
  • Holginho
    geschrieben 1329320892000

Hauptsache gewisse user (hoffe, es fühlen sich jetzt nicht genau die angesprochen, die nicht gemeint sind!) haben Tipps abgegeben, die jeglicher Grundlage entbehren ;)

Ich denke, der "Laden" kann geschlossen werden ... zumal alles (wie bereits geschrieben) in zigfacher Ausführung in bereits existenten threads und Reisetipps, "ein oder zwei" Katalogen der "üblichen Verdächtigen" und einem Reiseführer nachgelesen werden kann.

Und wenn die TE dann "genaue" Fragen zu Details stellt, helfen wir sicher wieder gerne!

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • jaci85
    geschrieben 1329334640000

Wir waren vor 3 Jahren auch das erste Mal in Thailand und völlig überfordert mit dem Angebot und der vielen verschiedenen Inseln usw.

Wir hatten uns damals für 3Tage Bangkok und dann 11Tage Khao Lak (Khao Lak Orchid Beach) entschieden und nicht bereut.

Letztes Jahr waren wir dann 4 Tage in Ao Nang (Krabi) und dann noch 10 Tage auf Koh Lanta,was uns auch super gefallen hat.

Man Kann auch noch eine kleine Insel wir Koh Jum Koh Hai zu Ao Nang hinzufügen und noch mehr sehen.Zu Khao Lak würde ich evt noch Phuket fürs erste Mal empfehlen.

Da hat man nicht allzu viel Transfer und keinen Verlust eines ganzen Reisetages.

Lieben Gruß

Jacqueline

• Düren
    geschrieben 1329352505000

@3Nicki sagte:

Dueren findet auch Koh Tao schlimm, Pattaya hingegen gut :shock1: :shock: :shock:

@Dueren

Warst du überhaupt jemals auf Koh Tao (und das nicht nur für einen Tagesausflug) und die viel wichtigere Frage: Welche Drogen wirfst du dir ein, bitte? :shock:

Hm......ja, ich finde Koh Tao schlimm. Ich war dort für 2 Wochen am Stück. Das schlechteste Essen in ganz Thailand in Verbindung mit überhöhten Preisen ist mir in Erinnerung geblieben. Einen Tagesausflug dahin habe ich noch nie gemacht - das fände ich viel zu stressig an einem Tag.

Was dort allerdings klasse ist, ist das Meer - unbestritten.

Ja, ich mag Pattaya und ich bin da nicht der einzige. Allerdings nicht für einen Badeurlaub - hier habe ich mich wohl tatsächlich verrannt. Mit dem Strand meinte ich Jontiem, was ja im allgemeinen unter Pattaya läuft. Viele Leute sind da echt zufrieden damit. Pattaya ist für mich schwimmtechnisch aber Pool. Der TO kann das ja für sich selber entscheiden.

Das mit den Drogen das nehme ich mal nicht so ernst.

Ich halte mich aber gerne jetzt wieder zurück. Ab und zu muss ich halt mal meine Meinung plazieren. :D

Mädels - ihr kennt mich doch :kuesse:

Sie beobachten Dich
  • doc3366
    Verwarnt
    geschrieben 1329505178000

@Düren sagte:

... Unterhaltungsindustrie.

Stefan, den fand ich am besten ;)

Wenn das in Pattaya so ist wie in Patpong(davon gehe ich jetzt mal aus), dann sollte man die TO auch über die Art der Unterhaltung aufklären :laughing:

"Mailand oder Madrid-Hauptsache Italien!"
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!