• Anmari
    Dabei seit: 1153785600000
    Beiträge: 53
    geschrieben 1340712933000

    Hallo,

    im südlichen Teil von Chaweng, direkt neben dem Banana Fan Sea, wird ein neues Hotel gebaut, das ganz nett aussieht. Weiß jemand Näheres, wer dort baut und wie das Hotel heißen wird?

    Grüße

    Anmari

  • palme30
    Dabei seit: 1118188800000
    Beiträge: 26198
    Zielexperte/in für: Thailand
    geschrieben 1340725337000

    Es soll ein neues "KC-Hotel" werden - frühestens Mitte/Ende nä. Jahres fertig!! Auf der anderen Seite - neben Buri Rasa -entsteht das neue "Amari"... ;)

    Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:))) November: Jamaika:) + Kuba:) Dezember: jamaika:) + Seychellen:)
  • Anmari
    Dabei seit: 1153785600000
    Beiträge: 53
    geschrieben 1340727384000

    Das KC ist ja vom Strand aus gesehen das rechts neben dem Banana Fan Sea, also zwischen BFS und Buri Rasa. Das ist das Hotel, das durch die Überschwemmung Ende 2010 kurz nach der Eröffnung stark beschädigt wurde und jetzt neu aufgebaut bzw. fast komplett neu gebaut wird.

    Ich meine den Neubau vom Strand aus links neben dem BFS. Ist das das Amari? Sieht aus, als würde es eine kleine Anlage mit sehr schönen Bungalows zum Strand hin.

  • palme30
    Dabei seit: 1118188800000
    Beiträge: 26198
    Zielexperte/in für: Thailand
    geschrieben 1340727881000

    ..da kommt nur das marode Ex-Le Paradis.....dazwischen ist ein Bau - weiß aber nicht, was das sein soll....sieht eher aus wie ein modernes Beachresort ala Resotel - meines Erachtens....es gibt ein neues, kommendes Resort, das "The-Beach-Samui" heißen soll, das liegt aber nicht dort....somit kann ich diese Baustelle auch noch nicht genau zuordnen...

    Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:))) November: Jamaika:) + Kuba:) Dezember: jamaika:) + Seychellen:)
  • Anmari
    Dabei seit: 1153785600000
    Beiträge: 53
    geschrieben 1340728353000

    Ja, genau das meine ich, zum Ex-Le Paradis hin. Wie Resotel, nur nicht so cool und nüchtern, sondern mit Holz und mehr im Thai-Stil.

    Wenn du irgendwas darüber hörst, würde ich mich über eine Info freuen!

    Und das "The Beach Samui", wo kommt das hin?

    Weiter rechts vom Buri Rasa ist ja auch schon seit Ewigkeiten ein langer Bauzaun.

  • palme30
    Dabei seit: 1118188800000
    Beiträge: 26198
    Zielexperte/in für: Thailand
    geschrieben 1340729169000

    Nein, rechts vom Buri Rasa kommt das neue "Amari" hin.....wo genau das "The Beach" hinkommt, weiß ich nicht...verfolge das schon seit meinem vorletzten Aufenthalt dort und blick da einfach nicht durch, da dort nix weitergeht irgendwie....Werd das Forum natürlich informieren, sobald ich mal was drüber weiß!!

    Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:))) November: Jamaika:) + Kuba:) Dezember: jamaika:) + Seychellen:)
  • Anmari
    Dabei seit: 1153785600000
    Beiträge: 53
    geschrieben 1340730197000

    Das The Beach kommt auch nach Chaweng? Ein "The Beach Samui" finde ich im Netz am Thong Krut, das meinst du aber nicht, oder?

    Ein Amari neben dem Buri Rasa ist nicht schlecht ... es tut sich ja einiges in Chaweng!

  • palme30
    Dabei seit: 1118188800000
    Beiträge: 26198
    Zielexperte/in für: Thailand
    geschrieben 1340730600000

    ...sag ich ja - kaum bin ich mal 3 Monate nicht auf Samui und schon schließen+eröffnen wieder Hotels/Resorts....deshalb muß man immer up-to-date bleiben, es geht alles sehr schnell dort.......Ich weiß, daß das "The Beach" in Thong Krut liegen soll, hab aber eben auch was gelesen in der einheimischen Presse, daß es direkt am Chaweng auch ein solches neues Resort geben soll....Deshalb sprach ich ja auch davon, daß ich da noch nicht genau dahintergestiegen bin, was nun Sache ist und ich zu gegebener Zeit das Forum dann informieren werde - auch gerne nachzulesen hier im Forum unter dem Punkt "Neues in Lamai/Samui" , wo ich kürzlich erst viele News gepostet hatte ;)

    Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:))) November: Jamaika:) + Kuba:) Dezember: jamaika:) + Seychellen:)
  • Anmari
    Dabei seit: 1153785600000
    Beiträge: 53
    geschrieben 1340790256000

    Ok, super! Ist wirklich ein bisschen unübersichtlich im Moment.... ;)

  • palme30
    Dabei seit: 1118188800000
    Beiträge: 26198
    Zielexperte/in für: Thailand
    geschrieben 1340833023000

    Ich kann dich aber beruhigen - selbst die Einheimischen bzw. dort lebenden Auswanderer wissen teilsweise nicht mal, wer was und wo genau gebaut wird, da sich so dermaßen schnell wieder Situationen ändern und man einfach nicht die Zeit dazu hat, sich über alles zu informieren.....es passiert nicht selten, daß ein Bau begonnen hat, aber zwecks Geld oder sonstigen Problemen dann schnell wieder zum Stillstand kommt.....oder einfach nichts mehr weitergeht - bestes Beispiel das Le Paradis im Moment.......Auch vom neuen Mövenpick äußerhalb von Maenam hört man noch fast gar nix auf der Insel - obwohl für andere Resorts (wie z.B. das The Beach) schon seit Monaten Werbung und PR gemacht wird......tja, wir werden sehen!! ;)

    Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:))) November: Jamaika:) + Kuba:) Dezember: jamaika:) + Seychellen:)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!