• Blondes1
    Dabei seit: 1231459200000
    Beiträge: 19
    geschrieben 1391006049000

    Hallo ihr Lieben :p

    kann mir jemand was zu den Preisen im Restaurant, Spa und der Bar sagen? würde mich über eine Antwort freuen .

    Viele liebe Grüsse Sandra

    Wer Schmetterlinge lachen hört, der weiss wie Wolken schmecken (Carlo Karges)
  • doc3366
    Dabei seit: 1287100800000
    Beiträge: 17890
    Verwarnt
    geschrieben 1391010996000

    Hast Du schonmal einen der neueren Bewerter angeschrieben, die lesen hier ja nicht immer im Forum?!

    Ansonsten mal bei Tripadvisor schauen, die haben auch aktuelle Bewertungen und solltest Du gar kein Feedback bekommen, keine Bange, so teuer wird es nicht sein und zur Not hast Du ja genügend drumherum, das ist dann der Vorteil der Hotels, die zentral, aber nicht direkt am Strand liegen ;)

    Schönen Urlaub!

    "Mailand oder Madrid-Hauptsache Italien!"
  • Phat Tai
    Dabei seit: 1390953600000
    Beiträge: 16
    gesperrt
    geschrieben 1391017354000

    Hallo Blondes1, wenn du unsicher bist dann buche  doch einfach mit HP. Die kostet im Leaf by Katathani am Nang Thong nur 500 Baht (etwa 11 Euro) pro Erwachsenem und du hast freie Wahl am Buffet. Es ist ausserhalb auch nicht viel preiswerter wenn du anständig essen willst, also mit Vor- und Nachspeise.

    Der Reiz des Kochlöffels bewegt den Ehemann zur ewigen Liebe
  • doc3366
    Dabei seit: 1287100800000
    Beiträge: 17890
    Verwarnt
    geschrieben 1391019348000

    500 Baht sind bei entsprechender Qualität sicherlich ein fairer Preis. Ich würde es trotzdem nicht machen, vor allem bei der Lage des Hotels. Ein entscheidender Punkt in Thailand ist doch auch die Vielfalt an Auswahlmöglichkeiten und sollte das Essen im Hotel nicht munden, sind 11€ zwar nicht die Welt, ärgern aber doch ein wenig.

    Nicht falsch verstehen, ich lehne das nicht grundsätzlich ab und bei abgelegenen Hotels kann es sogar Sinn machen. Aber ich habe letztes Jahr bei unserem dritten Besuch in Thailand bei einem ähnlich gelegenen Hotel auch HP gebucht, da meine Schwiegermutter uns begleitete und es sich partout nicht ausreden ließ. Das Essen war sehr sehr gut und wir haben es 6 von 7 Malen auch genutzt, aber nur, weil wir die Voucher auch mittags nutzen konnten und das Essen und vor allem Ambiente am Strand ausgezeichnet waren. Wir fahren dieses Jahr noch mal in dieses Hotel, aber diesmal ohne HP - auf ausdrücklichen Wunsch des Schwiegermonsters!!! :D

    "Mailand oder Madrid-Hauptsache Italien!"
  • Phat Tai
    Dabei seit: 1390953600000
    Beiträge: 16
    gesperrt
    geschrieben 1391021011000

    Stimmt, 11 Euro sind nicht die Welt. Wenn man 10000 km für einen Urlaub fliegt, vor allem das erste Mal und sich unsicher ist dann ist dieses eine sehr vernünftige Alternative.

    Man kann es nutzen und abends nur rausgehen um Geselligkeit zu erleben und nutzt die Vielfalt der thailändischen Küche in kleinen und variantenreichen Portionen tagsüber.

    Man kann auch gut mal abends die HP auslassen und auswärts essen gehen. Ein Verlust an dem lächerlichen Betrag für die HP im Leaf kann nicht wirklich ärgern.

    Ich habe es noch nie erlebt das Essen in einem guten thailändischen Resort nicht mundet. Momentag wird das Leaf mit 3,5* gelistet. Es ist aber ein "by Katathani".

    Blondes1 kann sich sehr sicher sein das die Qualität ausgezeichnet sein wird !

    Der Reiz des Kochlöffels bewegt den Ehemann zur ewigen Liebe
  • Blondes1
    Dabei seit: 1231459200000
    Beiträge: 19
    geschrieben 1391028433000

    Danke für eure Beiträge, ich hab leider auf meine persönlichen Anschreiben an die ehemaligen Gäste keine Antwort bekommen. HP mag ich in Thailand nicht machen. werde dann mal weiter stöbern vielleicht find ich ja noch was.... @ Phat Tai ist es positiv oder negativ das es ein by Katathani ist....hab das Hotel vor 10 Tagen wegen eines Transfer angeschrieben und bis heute keine Antwort erhalten :-( das beunruhigt mich dann doch etwas

    Wer Schmetterlinge lachen hört, der weiss wie Wolken schmecken (Carlo Karges)
  • doc3366
    Dabei seit: 1287100800000
    Beiträge: 17890
    Verwarnt
    geschrieben 1391095509000

    Hattest Du auch bei dem anderen Portal mal die Bewerter angeschrieben? Da wird man per Email über Anfragen informiert und bekommt somit in aller Regel sehr zügig Antwort.

    Katathani ist eine kleinere Kette in der Andamansea mit gehobenem Anspruch, klick mal hier. Wegen der Email wäre ich nicht beunruhigt, das passiert öfter mal, auch bei besseren Hotels, schick einfach mal nen Reminder. Einen sehr guten Transferanbieter zu günstigen Preisen mit neuem Equipment und zuverlässigen, umsichtigen Fahrern findest Du hier klickend.

    Phat tai, ich bin absolut bei Dir, daß das Essen im Resort höchstwahrscheinlich sehr gut und HP nicht grundsätzlich abzulehnen ist, habe ich ja geschrieben. Nur in dem Fall halte ich es halt für unnötig, da man schon auf dem Weg zum Strand über genügend Alternativen stolpert.

    Ich weiß nicht, wie die thailändische Sternevergabe erfolgt, bei uns richtet sie sich hauptsächlich nach Facilities und insofern sagen 3.5 oder 5* nicht zwingend was über die Qualität der Küche aus.

    "Mailand oder Madrid-Hauptsache Italien!"
  • Phat Tai
    Dabei seit: 1390953600000
    Beiträge: 16
    gesperrt
    geschrieben 1391103383000

    doc3366

    Phat tai, ich bin absolut bei Dir, daß das Essen im Resort höchstwahrscheinlich sehr gut und HP nicht grundsätzlich abzulehnen ist, habe ich ja geschrieben. Nur in dem Fall halte iches halt für unnötig, da man schon auf dem Weg zum Strand über genügend Alternativen stolpert.

     Es ist eigentlich nicht meine Art einmal geschriebenes immer wieder neu auf zu wärmen denn vom ständigen Wiederholen wird es nicht anders. Die TE hat mitgeteilt das sie HP in Thailand nicht mag. Damit ist diese Variante doch längst "gegessen".

    Der Reiz des Kochlöffels bewegt den Ehemann zur ewigen Liebe
  • doc3366
    Dabei seit: 1287100800000
    Beiträge: 17890
    Verwarnt
    geschrieben 1391107276000

    Natürlich ist die Entscheidung der TO auch an mir nicht vorbeigegangen, nur hatte ich durch Deinen zweiten Beitrag das Gefühl, daß meine Begründung etwas an Dir vorbeigegangen ist, weil Du weiterhin die womögliche Qualität herausarbeitetest, die für mich nur ein Nebenaspekt war. Deshalb habe ich mich noch mal an Dich gewandt, um es Dir genauer zu erklären. Sollte ich Dir und Deiner Art damit zu nahe getreten sein, dann sorry, schon aus Höflichkeit, wenn es mir auch grundsätzlich egal ist. Aber schön, daß wir drüber gesprochen haben.

    "Mailand oder Madrid-Hauptsache Italien!"
  • Phat Tai
    Dabei seit: 1390953600000
    Beiträge: 16
    gesperrt
    geschrieben 1391113537000

    doc3366, du bist mir nicht zu nahe getreten.

    Mir ist auch deine Begründung nicht entgangen. Aber wie du selbst sagst, es ist deine Begründung und die tangiert mich nicht im geringsten. Für mich ist sie nicht wichtig und wenn ich in deinen Worten "womögliche Qualitäten" herausarbeite die für dich nur ein Nebenaspekt sind, dann ist das eben so. Auch deine Nebenaspekte sind für mich nicht wichtig.

    Dein Anliegen "es mir genauer zu erklären" ist mir nicht entgangen aber es gibt keinen Handlungsbedarf mir etwas genauer zu erklären.

    Der Reiz des Kochlöffels bewegt den Ehemann zur ewigen Liebe
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!