• Steffen85
    Dabei seit: 1220140800000
    Beiträge: 136
    geschrieben 1329136858000

    Hallo zusammen,

    meine Freundin und ich wollen dieses Jahr nach Thailand gehn. Haben den Flug gebucht und sind am 07.04. in Bangkok. Wollen da dann 2 Nächte bleiben und am 09.04. weiter in den Süden.

    Da wir Thailand Neulinge sind wissen wir nicht wo wir am besten hin sollen. Ich habe gelesen das Phuket und Krabi im April sehr verregnet sein sollen.

    Wir wollen wenn möglich braun zurück nach Deutschland reisen :-)

    Hat jemand Erfahrungen mit dem Wetter Mitte April ?

     

    Liebe Grüße

    Steffen

    06.04.2012 Thailand ich komme :-)
  • ronjaT
    Dabei seit: 1091059200000
    Beiträge: 8938
    geschrieben 1329140690000

    Wir waren 2011 von Anfang bis Ende April in der Andamanensee unterwegs u.A. auch Ao Nang und Railay und hatten phantastisches Wetter mit nur wenig Regenfällen.

    Was nun gar nichts für dich bedeutet, da es dieses Jahr ganz anders sein kann!

    Ich erinnere in diesem Zusammenhang an die starken untypischen Regenfälle und Erdrutsche im März 2011!

  • Steffen85
    Dabei seit: 1220140800000
    Beiträge: 136
    geschrieben 1329142958000

    Überflüssiges Zitat entfernt!

    Hallo Ronja,

    klar ich weiß das man sowas nicht voraus sagen kann. Ich dachte nur vielleicht kann man ja ein wenig drauf achten zu welcher Zeit man wohin geht. Wir suchen ein 3 bzw 4 Sterne Hotel, sollten wir das von Deutschland aus buchen oder einfach hingehn und vor Ort buchen?

     

    LG

    06.04.2012 Thailand ich komme :-)
  • ronjaT
    Dabei seit: 1091059200000
    Beiträge: 8938
    geschrieben 1329143878000

    Zu dieser Zeit kannst du bestimmt auch Vorort noch gut ein Zimmer erwischen, ist ja keine High-Season.

     

    Wir waren in Ao Nang im Phu Pha Resort, welches ich sehr empfehlen kann, wenn es euch nichts ausmacht ein wenig außerhalb der Ortsmitte und des Strandes zu sein.

    Über mein Profil findest du in meiner Bewertung nähere Angaben.

     

    Am Railay Beach war das Railay Bay empfehlenswert. Aufgrund der Lage außerhalb der Longtailboot-Park-Armada, das einzige Hotel das ich dort (abgesehen vom Rayavadee) empfehlen würde.

     

     

  • Truschel
    Dabei seit: 1148342400000
    Beiträge: 2089
    geschrieben 1329143919000

     

    Steffen85,

    was heisst Thailand-Neuling --- warst doch schon auf Koh Chang, ist das nicht Th. gewesen ?? :frowning:

  • brumbrum
    Dabei seit: 1222214400000
    Beiträge: 119
    geschrieben 1329144137000

    Hallo Steffen

    Wir reisen seit 2008 immer im April nach Thailand und sind zu 98% im süden  auch mal in Karbi .wir hatten immer etwas Regen aber damit kann man sehr gut leben.

    Und wir sind bis jetzt auch immer Braun nach Hause geflogen.

     

    Gruss brumbrum

    Sep../. Kos. Nov./Dez. Phuket. März/April 18 Phuket,Ko hai ,Ko lanta,
  • papaya46
    Dabei seit: 1269734400000
    Beiträge: 1333
    geschrieben 1329146992000

    @Steffen58

    ich glaube , auf Koh Samui wirst du im April bessere Wetterverhältnisse vorfinden können als auf Phuket bzw.Krabi.

    mfG.

    ***suum cuique***
  • salamander1
    Dabei seit: 1212537600000
    Beiträge: 10648
    geschrieben 1329166051000

    Vielleicht, vielleicht aber auch nicht.

    Unseren letzten Samui Urlaub Ende April hat es total verregnet. So einen Dauerregen hatten wir um diese Zeit in Khao Lak, Krabi oder Phuket noch nie.

    Wir fahren seit ca. 10 Jahren im April nach Thailand ;)

    Einem frohen Gemüt lacht die Sonne auch bei Regenwetter.
  • Helmut & Ulla
    Dabei seit: 1250553600000
    Beiträge: 1784
    geschrieben 1329166139000

    @papaya46

     

    ....das kannst du glauben, aber es muss nicht stimmen. Wir fahren seit Jahren gerade im April nach Phuket - das war auch immer OK so ;) .

     

    @Steffen58

    und wenn mal die Sonne für kurze Zeit nicht scheint - man wird auch bei bewölktem Himmel braun und kann sich einen gemeinen Sonnenbrand einfangen :D .

    Ein hübsches Gesicht wird altern, ein geiler Körper ändert sich, aber ein guter Mensch wird immer ein guter Mensch bleiben
  • salamander1
    Dabei seit: 1212537600000
    Beiträge: 10648
    geschrieben 1329166380000

    Ausserdem sind die Regengüsse oft örtlich begrenzt, wenn man ein Fahrzeug hat reicht es  manchmal einfach in die Nebenbucht zu fahren ;)

    Einem frohen Gemüt lacht die Sonne auch bei Regenwetter.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!